Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Ja na und ? Trotzdem sind Behauptungen ohne Nachweise einfach nur blabla.


    welche Behauptungen ?


    dass diese Indikatoren Kaufsignale geben ? dass diese Indikatoren in dieser Publikation untersucht werden? dass ich diese Infos aus dieser Publikation habe ?


    dann bestell dir doch einfach mal ein Probeexemplar ? oder ignorier einfach meine Infos, die ich weitergebe ! ...ich habe da wirklich kein Problem damit !


    schöne Ostertage, gruß, hugo1

  • Stimmt schon, was Hugo schreibt. Bin auch Abonnent.

    Das stelle ich nicht in Abrede, dass das so dort abgedruckt wird und ihr in der Lage seid, das entsprechend in dieses Board zu uebertragen. Nur sind solche Reflektionen fuer mich einfach wertlos, weil man die detaillierte Argumentation nicht einsehen kann.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Zitat

    Stimmt schon, was Hugo schreibt. Bin auch Abonnent.


    Um das geht es doch nicht, sd. darum, daß man solche Behauptungen doch untermauern sollte, wenn man dazu in der Lage ist. Der Hinweis auf's Copyright ist wirklich lächerlich, weil dann auch kein Zitat aus einem Buch gebracht werden dürfte. Außerdem kann man ja auch sinngemäß die Fakten wiedergeben - sofern eben ein Wille vorhanden.


  • Um das geht es doch nicht, sd. darum, daß man solche Behauptungen doch untermauern sollte, wenn man dazu in der Lage ist. Der Hinweis auf's Copyright ist wirklich lächerlich, weil dann auch kein Zitat aus einem Buch gebracht werden dürfte. Außerdem kann man ja auch sinngemäß die Fakten wiedergeben - sofern eben ein Wille vorhanden.


    das Problem des (auch nur teilweise) Weitergebens von Informationen ist diesem - wie auch allen anderen Briefen - sehr wohl bekannt, und er schützt sich deshalb davor !


    "... sinngemäß Fakten wieder geben... " ich habe keine Lust etliche Zahlenkolonnen abzutippen !!


    Ansonsten - ich wiederhole mich - ein probeexemplar anfordern, gibts online .........aber: ich wollte keine werbung hier machen !!!


    frohe Ostern, gruß, hugo1

  • Zumindest momentan bilden wir hier gerade kein neues Tief aus 8o :D


    Doch keine Sorge, es dürfte noch kommen.


    Klaus Singer beschreibt es hier mal ganz gut, daher spar ich mir mal eigene Worte dazu:


    http://www.goldseiten.de/conte…artikel.php?storyid=10260


    Natürlich kann er irren, wie andere auch, aber was wäre die Börse wenn alle recht hätten ? Alles Mögliche, nur kein Handelsplatz mehr.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag und frohe Ostertage


    Tut

  • Die Bullen verlieren einfach den Blick fuer die Realitaet. Dass der Boden bereits nach 18 Monaten in der schwersten Krise seit der GD erreicht sein soll, ist einfach naiv. Die Bodenbildung der letzten im Vergleich dazu harmlosen Rezession dauerte 30 Monate von 2000 bis 2003.


    Die heutigen Umsaetze im Dow liegen auch unter dem Durchschnitt und die Kurse wurden vor allem durch die Vorveroeffentlichung von Rekord-Quartalszahlen von Wells Fargo getrieben. Angeblich wurde in Q1 $3 Milliarden an Gewinnen erziehlt - mit den neuen Bilanzierungsregeln duerfte das allerdings auch kein Kunststueck sein. Solche Rekordgewinne werfen natuerlich auch die Frage auf, warum massive Staatshilfen ueberhaupt notwendig sind.


    Insgesamt ist das Ergebnis dieser Woche mit 1,7% Gewinn im S&P500 eher mager nach 23% in den vorangegangen vier Wochen.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Wenn ghost_ghod seine Anlage als kurzfristigen Zock mit Schrottpapieren (ok, etwas übertrieben!) etikettiert hätte, dann könnt er jetzt die Sektkorken knallen lassen.
    Bei seinem längerfristigen Anlagehorizont wird er auch meiner Meinung nach Schiffbruch erleiden, da liegt er IMO nach wie vor falsch.


    Es bleibt ihm aber eine einfach Möglichkeit: Jetzt verkaufen und sich grinsend im Forum zu melden und einen "Strategiewechsel "zu vermelden... :rolleyes:

  • @ Goldtrader:


    Zu versuchen, ein S&P500 Tief auf 20 Punkte genau vorherzusagen ist wahrscheinlich aehnlich "mutig".


    @ghost-god


    Falls du noch mitliest, ich lag garnicht so verkehrt, da Tief im S&P hatten wir ja bei 665 Punkten. Also fast eine Punktlandung. :thumbup:

    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Braucht dich aber ohnehin nicht zu berühren, da du nicht investiert bist, sehr wahrscheinlich aber noch nie investiert gewesen bist. Daher auch unerheblich für dich, ob die Aktien
    steigen oder fallen.


    Des Pudels Kern :D
    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • So nicht richtig.


    März 2000 bis Okt. 2002 ca. 2 Jahre. Braucht dich aber ohnehin nicht zu berühren, da du nicht investiert bist, sehr wahrscheinlich aber noch nie investiert gewesen bist. Daher auch unerheblich für dich, ob die Aktien
    steigen oder fallen.


    Ich habe aber noch Aktien. Halten oder Verkaufen?
    Golden Ocean hat Breakeven bei 0,21 €.
    E-On BE bei 19,89 € (DivEx Anfang Mai).
    Wienerberger BE bei 6,23 €.

  • So nicht richtig.


    März 2000 bis Okt. 2002 ca. 2 Jahre. Braucht dich aber ohnehin nicht zu berühren, da du nicht investiert bist, sehr wahrscheinlich aber noch nie investiert gewesen bist. Daher auch unerheblich für dich, ob die Aktien steigen oder fallen.

    Juergen, noch mal fuer Dich zum nachrechnen:


    Dow:
    Jan 14, 2000: 11.722 (Peak)
    Oct 09, 2002: 7.286 (Boden)


    Januar 14, 2000 - October 09, 2002 = 2 Jahre, 8 Monate + ein paar Tage, die ich Dir hier schenke.
    1 Jahr = 12 Monate, 2 x 12 +8 = 32
    Die Boden war also nach 32 Monaten und ein paar Tagen beim Dow erreicht.


    Dax:
    Maerz 7, 2000: 8065 (Peak)
    Oct 9, 2002: 2598 (Boden)
    Maerz 7, 2000 - Oct 9, 2002 = 2 Jahre, 6 Monate + ein paar Tage
    (gleicher Rechenweg, siehe Dow)
    Die Boden war also nach 30 Monaten und ein paar Tagen beim Dax erreicht.


    Die Bodenbildung dauerte also 32 bzw. 30 Monate



    Mit der anderen Vermutung liegst Du ebenfalls daneben.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    3 Mal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Return of Stock Bulls Signals Time to Sell: Technical Analysis
    ...Investors turned optimistic for the third time since the credit crisis started last year, gauges of sentiment among individual investors in the U.S. show, a pattern that Helmsman Global Trading says is a signal to sell.
    ...
    http://www.bloomberg.com/apps/…d=a0WhQPSrzB6M&refer=home

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.


  • Wir reden hier zwar die dollsten Sachen durch, aber mit dem einfachen Rechen haben wir ernsthafte Probleme :D


    Versuche ich nun auch mal:


    14.01.2000 bis 09.10.2002:


    für 2000: 11,5 Monate + 1 Tag


    für 2001 12,0 Monate


    für 2002 9,0 Monate + 9 Tage


    Zusammen: = 32,1/2 Monate + 10 Tage


    Oder März 2000 bis Oktober 2002 ?


    für 2000 10 Monate


    für 2001 12 Monate


    für 2002 9 Monate


    Zusammen: = 30 Monate


    Puh, wat fürn Glück, das Tut Junior schon im Bett ist. [smilie_happy] So, nun fehlt nur noch der nächste Rechenkünstler, der das bis ins kleinste Detail ausrechnet und uns diesen Tiefpunkt für die Zukunft genau bestimmt.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag und frohe Ostertage


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A