Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Zitat

    der Dax hat sich komplett von der Realwirtschaft und den anderen Indizes abgekoppelt

    Eher das Gegenteil ist der Fall. Diesmal kann man am DAX tatsächlich die reale Entwicklung sehen. Der Crash nach 2001 war in Wirklichkeit gar kein Crash und der DAX hat eher einen Absturz suggestiert, der gar nicht vorhanden war. Damals war es tatsächlich eine geile Chance viel Geld zu verdienen - diesmal wohl (NOCH) nicht.

  • progress, du auch --- Mitte des Jahres? Bist du jetzt ebenfalls ghost_god oder bloss sein geistiger Zwillingsbruder, zweieiig?


    Zumindest bin ich Wortschöpfer - *niemenanden*.


    Ohje, wenn du mal ein bissl aufpassen und nicht immer nur nur hohles Zeugs brabbeln würdest, über das sich vermutlich die Hälfte des Forums hier kaputt lacht, weil es so kindlich ist, dann wüsstest du, dass ich hier bereits von Beginn an mitgepostet habe. Ignoranten wie du waren schließlich der Grund, warum ghost_god und auch ich die Kommunikation eingestellt hatten. Mit den meisten Leuten konnte man ja ganz gut diskutieren, aber du mit deinen Scheuklappen bist ein hoffnungsloser Fall. Nicht weil du unrecht hättest, sondern weil du so intolerant bist.

  • Unter Betrachtung der gegenwärtigen desaströsen globalen wirtschaftlichen Entwicklungen bezweifle ich, daß die Aktienmärkte zur Zeit ein Tief ausbilden werden. Es erscheint mir allenfalls als ein Versuch, das gegenwärtige Niveau zu halten, wobei den Märkten die Luft nach oben bereits spürbar dünner werden zu scheint, diesem zweiten "Erholungsversuch" geht langsam die Kraft aus.


    Wirklich vernichtend für das aktuelle Kursniveau dürften die demnächst wieder anstehenden Berichte aus den Unternehmen als Ursache zu nennen sein. In mittlerweile fast allen Bereichen dürften die Aussichten (Autoindustrie rechnet z.B. erst ab 2013 wieder mit einem Aufschwung) regelrecht in den Keller stürzen. Zur Zeit erscheint es mir, als herrsche an den Börsen noch das Prinzip Hoffnung, jedoch wird dieses bereits täglich seitens der Prognosen und Aussichten unter Beschuß genommen. Es ist dahernur noch eine Frage der Zeit, bis die Indexstände wiederum extrem einbrechen dürften.


    Zitat


    Realität und Realitätsverlust


    Die deutschen Industrie-Auftragseingänge sinken mit einer Jahresrate von 41 Prozent. Doch die Analysten kriegen wieder mal nichts mit.


    http://www.ftd.de/boersen_maer…t%E4tsverlust/458691.html


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • Ohje, wenn du mal ein bissl aufpassen und nicht immer nur nur hohles Zeugs brabbeln würdest, über das sich vermutlich die Hälfte des Forums hier kaputt lacht, weil es so kindlich ist, dann wüsstest du, dass ich hier bereits von Beginn an mitgepostet habe. Ignoranten wie du waren schließlich der Grund, warum ghost_god und auch ich die Kommunikation eingestellt hatten. Mit den meisten Leuten konnte man ja ganz gut diskutieren, aber du mit deinen Scheuklappen bist ein hoffnungsloser Fall. Nicht weil du unrecht hättest, sondern weil du so intolerant bist.


    progress, du wirst noch viel mehr ausrasten, wenn dich erst die Realität einholt.
    Siehst du, du hast von Anfang an (seit es das Internet gibt? :-)) mitgepostet, aber nichts gelernt - das ist bitter...

  • Goldfüchsle spricht mir aus der Seele: die 3000 werden bald unterschritten werden. Dies setzt allerdings voraus daß unser Staat aufhört Aktienpakete von maroden Unternehmen aufzukaufen. Als nächste Aktion kommt dann bestimmt die Verpflichtung für jeden Bundesbürger einige tausend Euronen in Aktien zu investieren. Die Auswahl der (maroden) Unternehmen wird natürlich vorgegeben. Falls jemand kein Geld für diese Zwangsinvestition hat bekommt er einen zinsgünstigen Kredit........ :wall:

  • Als nächste Aktion kommt dann bestimmt die Verpflichtung für jeden Bundesbürger einige tausend Euronen in Aktien zu investieren. Die Auswahl der (maroden) Unternehmen wird natürlich vorgegeben. Falls jemand kein Geld für diese Zwangsinvestition hat bekommt er einen zinsgünstigen Kredit...

    Nächste Aktion? Hallo, du bist schon längst Aktien-Zwangskäufer. Jeder Bundesbürger hat gestern für 500 Euro CoBa-Aktien gekauft. Bei dir ist nix abgebucht worden? Eben, du hast auf Kredit gekauft. Die Zinsen zahlst du und deine Kinder später über die Steuern. :thumbup:

  • http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,599389,00.html


    Dieser Artikel von Hans-Werner Sinn spricht deutlich FÜR ein Investment in Aktien.
    Denn der liebe Herr Sinn erwies sich bereits in der Vergangenheit als astreiner Kontraindikator.


    2002:
    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,228755,00.html
    Realität: 4 Jahre steigende Märkte.


    2007:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,472072,00.html
    Realität: Bankenkrise, DAX verliert 40% in 2008



    Nur Mut Freunde...

  • Dax kracht wieder unter 4800, die kleine Jahresendrally ist IMHO vorbei. Die schlechte Auftragslage, sprunghaft steigende Arbeitslosigkeit etc. ist weiterhin nicht ausreichend eingepreist. Auch Versorger könnten in Zukunft noch leiden, wenn die Politik vorschreibt, z.B. auch zahlungsunfähige Verbraucher zu beliefern. 2009 wird wohl deflationär bleiben, es wird zwar überall hin Geld gepumpt, aber jeder, dem man die freie Wahl lässt, hält an dem Geld, was er hat, fest und gibt nix aus. Das wird wohl erst 2010/2011 mit der Inflation losgehen. Es bleibt also weiterhin Zeit, Gold zu kaufen.

  • Als nächste Aktion kommt dann bestimmt die Verpflichtung für jeden Bundesbürger einige tausend Euronen in Aktien zu investieren.

    Kann der Gesetzgeber ganz schnell realisieren. Die private Altersvorsorge muss dann in Mutual Funds angelegt werden, wobei man geziehlt spezielle Aktienfonds fuer diesen Zweck kreiert und die Auswahl einschraenkt.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Es gab exakt um 14:30 einen Blow of im DAX 5 min Chart mit extrem hohem Volumen und so etwas wird sofort massiv mit CFDs geshortet :thumbup: gelle :thumbup:
    Ein herrlicher Win [smilie_blume] Danke an die lieben Aktien Käufer.



    Herzlichst GF
    [smilie_happy]


    Ach so den Sinn finde ich sowas von sinnlos wenn ich den schon sehe könnte ich k...

  • Zitat

    Dieser Artikel von Hans-Werner Sinn spricht deutlich FÜR ein Investment in Aktien.
    Denn der liebe Herr Sinn erwies sich bereits in der Vergangenheit als astreiner Kontraindikator.

    Pfff... Herr Sinn hat die Realität noch nicht begriffen... in Wirklichkeit sind es nicht 2, sondern min. 5 Jahre Krise. Erst wenn er sagt: das dauert noch 5-10 Jahre oder so, dann sollte man vllt kaufen... Generell sollte man keinen Experten glauben schenken - da hast du absolut recht... ^^


    Überhaupt, noch gab es keine Krise! Außer den Banken, Spekulanten und Oligarchen hat kaum einer was verloren. Von Pessimismus auf der Straße noch keine Spur.

  • Commerzbank: Durchschnittskaufkurs 7.68 EUR. (-17.26%)


    So schnell kann es gehen, Kurs aktuell: 4,64 um 17.29 Uhr, entspricht einem durschnittlichen Minus von: 39,58 % innerhalb kürzester Zeit, voilla, Hauptsache die Abgeltungssteuer gespart :thumbup: . Leider braucht der Kurs jetzt noch länger um ins Plus zu kommen.


    Nur ein kurzer Zwischenstand.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


    PS: Es dauert nicht mehr lange und wir werden vorne beim Dax eine 3 sehen !

Schriftgröße:  A A A A A