Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus


  • @ Goldmarie,


    und, konntest Du der Versuchung wiederstehen ? Auch bei Daimler, BMW, Thyssen?


    Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus


    Hab Dir die Daumen gedrückt, hat's was genützt ?


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut


  • http://www.handelsblatt.com/fi…eufe-ist-guenstig;2219833

  • Ein richtiger, echter Boden, also ich meine Beton, bildet sich erst bei 0 Punkten.
    Alles andere ist schwammig, so wie ein Teppich auf einer Wasseroberfläche.
    Wieso zieht niemand 0 in Erwägung?


    Bei Nulllllllllllllllllllllllllll gibt es keine Aktien mehr zu kaufen, denn dann ist soviel zum Ars... das wir alles andere brauchen, nur keine Aktien mehr. Ich sage dir auf den Kopf zu, dass du keiner jener bist, die jemals sich Aktien ins Depo legen werden. Auf Null zu hoffen, ist der gleiche Versuch wie mit dem lieben Gott zu sprechen. :wall:
    Wer sich jetzt Aktien sich zulegt, hat wenigsten Eier in der Hose.

  • oder ersetzt den Besuch im SM-Studio


    Schmerzen und Nervenstress gehören an der Börse dazu. Das war schon immer so. Wer die nicht haben will, hat an der Börse nichts zu suchen. Börse ist und bleibt keine
    Einbahnstrasse. Ohne Risiko geht es nicht. Wer das Risiko und die Schmerzen ausschliesen will, soll sich ein Sparbuch anlegen, aber nicht in Foren schreiben, die sich mit Aktienanlagen beschäftigen. wie schon geschrieben von mir: wer keine Eier in der Hose hat, usw.

  • Seit wann, brauchen wir Hirn an der Börse. wäre mir absolut neu.


    Danke für die Erklärung! :D Wäre mir auch neu gewesen, Hirn gibt's bei und immer am Dienstag frisch beim Fleischhauer, so frisch daß Du glatt noch ein EEG machen könntest. [smilie_happy]
    Stiereier gibt's nur unter der Hand, die Ochsen gibt's dann im Lunar-Thread! ;(

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D


  • Aber ich sage Dir , ehe die Sonne 33 mal aufgegangen ist wird es noch ein dramatischen Einbruch an den Börsen geben .


    Aber ich gehe von aus an Hand Deiner Aufregung , das Du jetzt auch davon aus gehst .


    Ich freue mich immer wenn ich Dein Bild unten sehe , dann weiss ich genau wo die Preise sind für richtiges Metall was ich an fassen kann .


    Wenn mir der nette Tauschpartner mir Indium gibt , dann freue ich mich auf mal was ganz neues , man sollte ja immer seine Eier streuen ,


    aber hier heißt das ja Fiat .


    Gruss


    alibaba (grin's für die s/w Intelligenz) und für Dich Jürgen ein Augenzwinkern aus Bärlin ;)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Seit wann, brauchen wir Hirn an der Börse. wäre mir absolut neu. An der Börse wird nicht gedacht, ist eh nur hinderlich Altmeister Kosto: Endweder es gibt mehr Aktien als verückte, oder mehr verückte als Aktien. Daran hat sich nicht geändert.


    Guter Ansatz, nein, Hirn brauchen wir nicht an der Börse, was die Experten in den Banken mit Hirn da angerichtet haben, hätten wir Normalos mit unseren ohne Hirn sicherlich nicht geschafft. :D


    Aber was der Kosto nicht auf Rechnung hatte: Heute haben wir verrückte Zeiten und verrückte Aktien und Akteure mit oder ohne Hirn, oder wie würde der Altmeister es bezeichnen, wenn ein Unternehmen mehr Gewinn macht als Umsatz :hae: , oder ein Unternehmen so pleite ist wie es nur geht und trotzdem existiert, 100 MRD und mehr, kein Problem, besonderer Leckerbissen hierbei für Aktionäre: Enteignung nicht ausgeschlossen !


    Schade daß der Meister fehlt, wäre sicherlich eine hochinteressante Erklärung hierzu herausgekommen.


    Meine hirnlose Entscheidung wäre z.Zt. nur diese: Nur das kaufen, wo die Wahrscheinlichkeit am höchsten ist, daß das Unternehmen in 5 Jahren noch da ist, sprich nur jene, welche eine hohe Überlebenswahrscheinlichkeit aufzuweisen haben.


    Dax Null ? Purer Blödsinn, soviel ist klar aber ein DAX 4.000 ist einfach überbewertet, wo nix ist, kann auch nix an Ertrag herkommen, erst wenn sich global eine Aufbruchstimmung andeutet ist der Punkt gekommen, andem unmittelbar am Vortag oder der Vorwoche "das Tief" markiert werden dürfte. Und danach sieht es mir momentan noch nicht aus, auch das G20-Treffen dürfte wohl diesen Punkt nicht treffen. Vor dem Aufschwung kommt der Absturz, und ehrlich gesagt, der fehlt mir bislang auch noch, ein Rückgang von ca. 50 % vom Höchststand ist einfach derzeit immer noch zuwenig.


    Und bevor die Eier Geschichte gekocht wird: Ja ich habe schon lange mit Aktien experimentiert, genau bis Mitte 2007 und ich leide mit den Menschen die sie mir damals zu den schönen Preisen abgekauft haben. Dennoch werden diese Menschen genauso glücklich sein, sie mir eines Tages wieder zurückzuverkaufen :D . Aber erst müssen sie wohl noch etwas länger leiden. ;(


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • ;) http://www.youtube.com/watch?v=gsTHzfinUQ4&feature=related ;)


    Gruss


    alibaba ;) ich beobachte Euch so wie ihr mich ;) 8)


    Ali, sicher das :D


    aber nicht nur, mitunter auch verloren ;(


    Aber was wirklich zählt ist das, was untern Strich gesehen übrigblieb, und glaub mir, es war bislang gut genug. Wichtig ist halt das, was insgesamt rauskommt, auch wenn mal was schiefläuft, und nach gut 20 Jahren muss ich ehrlich sagen, ich kann ( bzw. konnte ) bislang nicht klagen, nur an meinem Timing muss ich noch arbeiten, der Riecher ansich stimmt meistens. Daher mag ich ja diesen thread hier auch so gerne. Und wenn's kommt dann spontan, selbst wenn ich 08 und bis jetzt für Unkosten nur ein leeres Depot führe. Und meine Dax-Lieblinge ohne nur eine Aktie stets im Blick zu haben macht momentan auch nicht recht froh, spannender ist es immer drin zu sein, nun ja, jetzt bin ich gut 1 1/2 Jahre "clean" aber dafür arg rückfallgefährdet :D


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Ich würde 33 Sonnen abwarten ist der Markt dann nicht TuT ;) dann sind sich alle Angsthasen und Spekulanten einig , das das Spiel in gang kommt :D


    Und es darf gekauft werden ohne angst auf ein neues 7 Monats tief (grin's für meine s/w Leser) das denke ich :D


    oder


    b) die Aktien werden verheitzt


    liegt den der POG oder Dach's :D noch gut drüber oder drunter oder geht es drunter und drüber Morgen :D


    Ja , ich weiß Geld verlieren ist schlecht .


    Mein Metall hatte auch etwas verloren :D was soll ich blos machen 8|


    a) weinen ;(


    b) eine rauchen ;(


    c) auf die Ausserirdischen warten 8o


    d) Indium gegen Silber tauschen 8o


    e) mäckern :D


    f) mich von ein nettes Mädel lieb trösten lassen [smilie_blume]


    g) eine Strickerei eröffnen :D und Handschuhe im Sommer verkaufen oder Eis im Winter


    Was soll man nur machen (grin's) am besten wohl abwarten wie sich der Markt entwickelt ;) oder abwickelt :D


    Das Leben geht weiter mit und auch weniger , an Geld .(grin's FIAT)


    Gruss


    alibaba :D 8) beobachten von Menschen ist interessant ;) in Verlustzeiten 8) und in Gewinnphasen 8)

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Schmerzen und Nervenstress gehören an der Börse dazu. Das war schon immer so. Wer die nicht haben will, hat an der Börse nichts zu suchen. Börse ist und bleibt keine
    Einbahnstrasse.

    Richtig, es sollte vorher klar sein, dass man an der Boerse gnadenlos den Money-Makern ausgeliefert ist, die Kleinanleger mit Beruhigungspillen ueber den Tisch ziehen. Es sollte aber nicht damit verwechselt werden, dass Schmerzen und Nervenstress als Normalzustand bedingungslos zu ertragen seien. Diesem Stress muss man mit der richtigen Strategie geziehlt aus dem Wege gehen. Die Alles-wird-gut-Schmerzberuhigung ist die groesste Dummheit, die man machen kann.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

Schriftgröße:  A A A A A