Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Verstehe ich nicht. Was ist für die Besitzer der Aktien schlecht an Divi-Zahlungen? Divis sind realisierte Gewinne.

    Realisierte Gewinne aus einem anderen Geschäftsjahr, während aber aktuell bei manchen Unternehmen keine Gewinne erwirtschaftet werden und somit
    auf etwas längere Sicht (will man die Aktionäre nicht total verblenden) die Dividenden zurück gehen müssen.


    Für den Moment Betrachtet ist es für den Besitzer natürlich nicht schlecht, für den kurzfristigen Besitzer.

  • die Dividenden zurück gehen müssen.


    Na ja, kann schon stimmen, muß aber nicht. Etwas Personal hier und dort entlassen. etwas Kurzarbeit verlängert, Wochenarbeitszeit auf 30 Stunden gekürzt, ohne Lohnausgleich, da klappt es mit der Divi wieder. Einige Leiharbeiter Vertrag nicht mehr verlängert, Werke ins Ausland verlegtund siehe da, die Divi steigt sogar wieder. Alles sogar super sarkastisch, aber das große Monopolie verlangt solche Dinge. Die Vergangenheit zeigt es doch. Also mitmachen solange es geht.

    Endzeit kommt später, Prost !!


  • genau !
    es gibt nämlich sehr gute Aktien,
    es gibt gute Aktien,
    und es gibt schlechte Aktien,
    ... und es gibt die Deutsche Telekom
    Solche Unternehmen sind schuld daran, dass die Aktie schlecht geredet wird,
    hier gehört mal der Beamten-Sold gekürzt,
    die sind nicht besser als Lehman Brother und Hypo Real Estade,
    hier wurde der Kleinaktionär abgezockt. Volksaktie nannte man sie.


    hier ein Bericht von boerse.de Aktienbrief von heute:


    Die T-Aktie vor dem Abgrund – bitte nicht mitspringen!


    Sehr geehrte Leserinnen und Leser,


    Sie erinnern sich noch an den flotten Werbespruch im Jahr 1996? Millionen Deutscher Anleger folgten damals der Aufforderung „Die Telekom geht jetzt an die Börse, da gehe ich mit!“ Es folgte ein schmerzlicher Leidensweg, der bis heute für dramatische Verluste in unzähligen Depots sorgt. Jetzt wurde der unerschütterliche Glaube vieler T-Aktionäre erneut auf eine harte Probe gestellt. Denn:


    Während der Dax seit dem März-Tief um 34% aufsattelte, markierte die Deutsche Telekom am vergangenen Freitag ein neues historisches Tief bei 8,13 Euro. Wer bei der ersten Tranche der Volksaktien-Emission 1996 zum Ausgabekurs von 14,57 Euro eingestiegen ist, steht nun mit einem Minus von 44% da. Schlimmer erwischte es Zeichner der zweiten Tranche (Ausgabepreis: 39,50 Euro). Hier wurden innerhalb von elf Jahren 79% des ursprünglichen Wertes vernichtet. Und Anleger, die im Juni 2000 T-Aktien der dritten Emissions-Tranche für je 66,50 Euro erwarben, hätten ihr Geld genauso gut zum Fenster hinaus werfen können. Der Restwert beträgt heute nur noch 12% des eingesetzten Kapitals. Sie wissen:


    Seit Jahren raten wir im boerse.de-Aktienbrief, unter solche katastrophalen Fehlinvestments wie der Deutschen Telekom den Schlussstrich zu ziehen. Selbst Schauspieler Manfred Krug hat sich längst reumütig für seinen damaligen Werbeeinsatz entschuldigt. Und jetzt steht die Aktie der Telekom vor dem Abgrund – bitte, bitte springen Sie jetzt bloß nicht mit! Machen Sie es besser:


    Trennen Sie sich rigoros von solchen Kapitalvernichtern und nutzen Sie die zurzeit – noch – günstigen Einstiegskurse für den Umstieg auf Qualitätsaktien.


    Mit bester Empfehlung
    Ihr


    Thomas Driendl

  • Trennen Sie sich rigoros von solchen Kapitalvernichtern und nutzen Sie die zurzeit – noch – günstigen Einstiegskurse für den Umstieg auf Qualitätsaktien.


    Eine der ersten Börsenweisheiten ist es sich zu trennen von Aktien die Verlustbringer sind auf Dauer. Besonders wenn der Staat im Spiel ist, und dieser über 50% Mehrheit an der Aktie hat. Hier wurde ein gesundes Unternehmen zerstört, dass Arbeitsplätze und damit Brot für viele als Lebensgrundlagen diente. Mit der Aussicht auf geile Rendite ( Divi )
    wurde dieses Unternehmen zerstört, und viele viele Arbeitsplätze dem Rotstift geopfert, und eine Ungerechtigkeit und Schmarotzertum durch Frühverrentung ( 35 Lebensjahr schon in Rente ) auf Kosten des Steuerzahlers eingeleitet. Ein Großteil der Beamten sind daher nicht mehr im Dienst durch diese Frühverrentung. Ron Sommer hat durch die
    Versteigerung der UMTS Lizens diesem Unternehmen 100 Mill. an die Backe angehängt, unter der die heute noch leidet. Auch der Kauf eines US Telefonunternehmens hat Millardenverluste bewirkt bis zum heutigen Tage. Ron Sommer war schon der absolute Hammer für das Unternehmen. Na ja, er gehört ja auch zu dem 16 Millionen Volk, daß !!!!!!!
    ............. :hae: :hae: :hae: Kann ja alles sein Grund haben.! :boese: Unser Papst wird gerade so richtig rassiert, ob er das gewußt hat, bevor er dort hin ist. Unter Umständen mußte er dort hin. :cursing:
    Wie auch immer, also verkaufen und wieder aufbauen, macht mehr Spass als auszusitzen. Börse ist halt keine Einbahnstrasse. !!!!!.
    Wer das will, ist hier verkehrt.


    Gruß

  • Jürgen,
    gefällt mir weniger, nach der Q1/09-Präsentation zu urteilen: Angebot an Bohrschiffen steigt, während die Nachfrage sinkt. Richtiggehend schockierend finde ich die Rekordzahl an Neuaufträgen an Bohrschiffen/plattformen der 6.Generation, die seit 2008 ausgewiesen werden (Seite 18).
    Weniger gefällt mir auch der hohe Gewinnposten durch Finanztransaktionen.
    Daß deren Plattform Bideford aber bis 2011 von Statoilhydro gebucht ist, gefällt mir. Hoffentlich finden sie auch recht viel. ;)
    25 NOK Dividende bei einem Kurs von unter 250 ist natürlich sehr schön. Aber nach meinen Infos, gibt es die Sonderdivi von 15 NOK erst seit letztem Jahr. Bleiben 10 NOK normale Divi. Das ist dann nicht mehr besonders aufregend.

  • Jürgen,
    gefällt mir weniger, nach der Q1/09-Präsentation zu urteilen: Angebot an Bohrschiffen steigt, während die Nachfrage sinkt. Richtiggehend schockierend finde ich die Rekordzahl an Neuaufträgen an Bohrschiffen/plattformen der 6.Generation, die seit 2008 ausgewiesen werden (Seite 18).
    Weniger gefällt mir auch der hohe Gewinnposten durch Finanztransaktionen.
    Daß deren Plattform Bideford aber bis 2011 von Statoilhydro gebucht ist, gefällt mir. Hoffentlich finden sie auch recht viel. ;)
    25 NOK Dividende bei einem Kurs von unter 250 ist natürlich sehr schön. Aber nach meinen Infos, gibt es die Sonderdivi von 15 NOK erst seit letztem Jahr. Bleiben 10 NOK normale Divi. Das ist dann nicht mehr besonders aufregend.


    Ab welchem Oel-Preis lohnt sich denn die Off-Shore-Bohrerei ueberhaupt ? Allgemein sind solche Projekte auf Jahre sehr kapitalintensiv bevor Oel und damit Geld fliesst. Wenn die Banken glauben, damit ist auf absehbare Zeit kein Geld zu verdienen, drehen sie heute ganz schnell den Geldhahn ab (in der Kredit-Konsoldierung nichts Neues). Nur wenn solche Unternehmen genug eigene Geldreserven haben und der zukuenftige Oelpreis die Exploratiosnkosten decken, kann was draus werden.

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

  • Anscheinend beginnt in der jetzigen Bärenrally eine recht volatile Phase, in der die Big Player jede Menge Leute mit Stop-Loss und vermeintlich falschen Signalen gewinnbringend aus dem Markt werfen wollen.


    Siehe den plötzlichen Downmove unter die 4.700 am Mittwoch. Und dann wieder hoch, zack, zack. Das gab Geld in die Kassen, als da sicher einige rausgekegelt worden sind.


    Derartiges wird sich wiederholen. Lauter falsche Signale. Und der richtige Downmove kommt wie üblich ohne Ansage aus heiterem Himmel.


    Schwierige Zeit.


    Meine bescheidene Meinung.

  • Oh ja, danke für die Blumen, aber jene sind hoch ausgebildete Jungs, denen ich gerne mal über die Schulter schauen würde. Ich hab mir das alles selbst erarbeitet, aber alles was man sich selbst erarbeitet ist meinstens sehr sehr mühsam. Dafür haftet es auch ewig.


    Gruß an dich

  • Geld verdienen , wenn für sie wichtig ist das viele Geld :D ja Geld iss schon was feines ;) :D Geld macht Spass 8o :D


    Wünsche gute und satte Gewinne :D vergess Dein Finanzamt nicht :D §§§§§ :D mach schnell viel Geld , bevor neue Abgabenerhöhungen kommen :hae: :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Na immerhin kommt so mal ein bißchen Farbe hier rein [smilie_happy]


    Und man lernt was sogar neues dazu: Ich wußte bislang echt nicht, das Tiersch**ßhäuser als "Tioletten" bezeichnet werden.


    Er hier, versuchte es auf der Toilette, wahrscheinlich hatte er das auch nicht so ganz kapiert mit dem Unterschied, oder hatte gerade keinen Baum parat :D


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

Schriftgröße:  A A A A A