Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Ausgerechnet die Aktien-Cheerleaders CNBC erklaeren das ...


    The time-tested buy-and-hold investment mantra has become so unpopular that even those who advocate the strategy don’t refer to it by that name anymore. Now terms like “buy and harvest” and “buy and trade” have replaced the old “buy and forget” philosophy once so popular among active stock market investors ...
    http://www.cnbc.com/id/30496675


    Was denken Fonds-Druecker ?

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • Statt 70% Gewinn im S&P 500 auf 18 Jahre setzt Buffet auf bescheidene 15% auf 10 Jahre.


    Warren Buffett confirms to CNBC's Becky Quick that Berkshire Hathaway has made changes to some of its controversial bets on the long-term health of stocks. Buffett told Becky last night by telephone that roughly $2 billion of put options on the benchmark S&P 500 stock index have been altered.
    [i][i]Since their strike prices were set to the level of the S&P at the time the 'old' contracts were written, and the index has dropped severely since then, the 'old' contracts would not have reached break-even unless the S&P gained about 70 percent in the next 18 years.The 'new' contracts become money-makers if the S&P rebounds by just 15 percent over the next 10 years.

    http://www.cnbc.com/id/30808188

    Ausser den realwirtschaftlichen Indikatoren und Daten gibt es keinen Grund fuer einen Aktiencrash.

    Einmal editiert, zuletzt von Tollar ()

  • oder mal vor sich hinvegetieren wird ... aber davor sind wir ja noch als ANLEGER und wenn´s ganz Dicke kommt als Retter in Form des STEUERZAHLERS.
    Ja, ich weiss, dass Joe sich schämt und grämt Taxpayer´s money zu nehmen ... Dichtung und Wahrheit ...


    Deutsche Securities Inc. is suspected of using sloppy, inconsistent methods in computing the fair value of asset-backed securities sold to institutional investors, The Nikkei learning Tuesday


    Na, warum wurde wohl die "Alice-im-Wunderland-Buchführung", die kreative eingeführt? Na, weil´s Väterchen Staat überall so zulässt.
    Beschiss am Anleger und Steuerzahler? Aber bitte, sehr gerne. Mit freundlicher Empfehlung:"Ihre Machthaber"!


    Was höre ich gerade? Sie haben Ihre Erstattung vom Finanzamt für die zu Unrecht einbehaltenen Steuervorteile aus den Fahrten zwischen Wohnung und Arbeitsplatz im Jahr 2007 immer noch nicht erhalten? Ihre Steuervorauszahlung wurde nach oben angepasst, obwohl Sie faktisch pleite sind?


    Tja, Sie sind nicht wichtig für´s System - Pech gehabt - aber jetzt zahlen sie endlich Ihr zu Unrecht verhängtes Bussgeld. Beste Grüsse, ihre Justizkasse.


    Vorsicht Esperanto!
    Wenn´s der DeuBa zu gut geht, dann geht sie auch im Frühjahr/ Sommer auf´s Eis

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • Schon ein wenig ironisch, alle Welt um einen herum klagt ueber die Rezession und man selbst verdient mehr denn je...


    Noch nie hatte ich so viel Geld in Aktien.. prima timing..


    Derzeit duerften's inkl Dividenden (nicht thesauriert) knapp 35% plus sein.


    Leicht verdientes Vermoegen ;)

  • ... aber natuerlich noch viel zu wenig wenn ich mir Aktienkurse und Geldmengen ansehe...


    Renditeziel von 100-150% in max 3 Jahren wollen wir schliesslich realisieren, ich und all die, die es mir im November gleich taten.


    Nur die Moral meldet sich zu Wort wenn ich an die Steuerfreiheit denke... Na egal, wird halt mehr gespendet

  • Hier im Forum scheint es sogar Zwillinge zu geben.
    Nur, der Eine will spenden und der Andere nicht......
    Beiträge gibt es.................... ;(


    Gruß
    und Gute Nacht
    hpsk

  • hpsk:


    Du irrst.. Ich spende gern fuer wirklich Not Leidende, auch in meinen ~1000 Beitraegen unter "ghost_god" zu finden, nur Steuern ueber ein gewisses Mass hinaus und wissend um die Fehlallokation zahle ich ungern..


    Aber schoen, dass all das Geld so leicht auch ohne viel Arbeit und 100h Wochen zu verdienen ist.


    Freuen wir uns gemeinsam, waren doch grandiose Monate. Fuer jeden was dabei, egal ob BASF oder MAN, egal ob Metro oder Deutsche Bank.


    Im Sommer rechnen wir wieder nach.


    Cya

  • Leicht verdientes Vermoegen ;)

    Ein (nach eigenem Bekunden!) Experte wie du macht einen solchen Fehler, indem er temporäre Buchgewinne (durch Immoverpfändung und Aktienkauf) mit Vermögenszuwachs gleichsetzt?
    Hochmut kommt auch hier vor dem Fall.
    Sollen wir dich dann Eldo2 nennen? ;)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Oh je, das alte Thema.. Ich weiss nicht, ob Dein akademisches Wissen zum Verstaendnis reicht, aber Gewinne & Verluste sind nur dann im Liquiditaets-aequivalent zu diskontieren, wenn fehlende Markttiefe oder andere Faktoren die Liquidierbarkeit erschweren. Bei Dax Aktien fuer Privatinvestoren i.d.R. nicht der Fall und wenn Du historische Tagesvolatilitaeten mit meinem ROI (~35%+) vergleichst, dann ist auch der Faktor market risk kein Thema.


    Auch hat das nichts mit Hochmut zu tun, eher mit Schadenfreude.. Ich amuesierte mich damals ueber das niveaulose Schlechtreden von Allem, was nicht Edelmetall heisst und ich amuesiere mich heute beim Performance Vergleich..


    Achso, mein Beileid dem nicht Investierten... Steuerfreiheit gibt's nie wieder.. (was auch den leverage auf Immos erklaerte.. 50% FK auf Basis aktuell niedriger Bewertungen traegt sich durch Mietzins auch inkl maintenance costs ganz von allein)

  • Zitat

    Achso, mein Beileid dem nicht Investierten... Steuerfreiheit gibt's nie wieder..

    Also ich für meinen Teil weine den verpassten Chancen nicht hinterher - es gibt schließlich noch mehr in der Zukunft. Ich vermute du hast die Aktien noch nicht verkauft, da du Steuerfreiheit willst - deswegen hast du noch keine Gewinne realisiert (und unter uns, 100% Rendite wirst du so in den nächsten 5 J. auch nicht realisieren).

  • Ich weiss nicht, ob Dein akademisches Wissen zum Verstaendnis reicht,

    Durch solch dummes Gelapp wird dein Buchgewinn trotzdem nicht zum Vermögen.
    Tschüß, ELDO2!

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • um was gehts in diesem Thread eigentlich?


    Um eine Diskussion über die zukünftige Entwicklung der Märkte oder um das Angeben mit irgendwelchen Gewinnen.


    Manchmal kommt man sich auch hier im Forum vor wie im Kindergarten...


    "Mami, Mami, ich hab Geld gefunden. Und sonst hat niemand was gefunden. Hahaha." :tired:

  • Also ich für meinen Teil weine den verpassten Chancen nicht hinterher - es gibt schließlich noch mehr in der Zukunft. Ich vermute du hast die Aktien noch nicht verkauft, da du Steuerfreiheit willst - deswegen hast du noch keine Gewinne realisiert (und unter uns, 100% Rendite wirst du so in den nächsten 5 J. auch nicht realisieren).


    Sic! Unser Thread-Eröffner wird die 100-150% Rendite nicht erreichen, real keinesfalls, nominal aller höchster Wahrscheinlichkeit auch nicht. Aber selbst wenn er sie nominal erreichen sollte, wird Gold in jedem Fall die Aktien outperformen. Es war also in jedem Fall falsch Gold in Aktien zu tauschen, wenn man es nicht als kurzfristigen Zock bezeichnet und kurzfristig wieder aus Aktien raus geht. UNd Steuerfreiheit gibt es übrigens bei Gold zur Zeit immer noch!


    DAX/Gold ist die entscheidende Größe!


    Warum?
    Nun, sollte weiter stark inflationiert werden, dann wird Gold wie in den siebzigern anspringen, der Wirtschaft tut das aber gar nicht gut, so auch den Aktien nicht.


    Vielleicht sind wir im Sommer schon einen Schritt weiter. Nochmal: Wer bei dieser Rallye Gewinner war, sollte sich kurzfristig wieder verabschieden und dies als gelungenen Zock abhaken, wer jetzt -wie ghost_god- nochmal auf 50-80% Aktiengewinne zockt ohne dass Gold outperformt, muss schon -gelinde gesagt- notorischer Optimist sein.

Schriftgröße:  A A A A A