Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Bimetall, die Etappe der deflationäre Phase haben wir bereits hinter uns gebracht, die kommt nicht zurück! Sieht man an den Charts von z.B. Öl, Silber, Kupfer.


    Stimmt schon was du schreibst.
    Zur Deflation: Die einen sagen so, die anderen so...die alte Definition dazu ist auch überholungsbedürftig. Preise für Grundnahrungsmittel, Bekleidung, Reisen + Flüge, Fertigerzeugnisse der Metallindustrie sinken zur Zeit mal wieder, gar nicht gering.
    Definiert man Deflation über einige Rohstoffe? Bestimmt, aber nicht nur.
    Ich glaube auch, daß die umfassende Deflation vorbei ist, für immer vor dem allgemeinen WELT-SIMBABWE? Wer weiss es schon und wer weiss wie die Politiker im Zustand des Ertrinkens und der daraus resultierenden Luftknappheit noch um sich schlagen.


    Ja, für das timing ist eindeutig der Eichelburch zuständig. Wenigstens einer der immer und zuverlässig danebenliegt. :D

  • Hallo Milly,


    Zitat

    Und immer gilt: Wer zu spät kommt (und sich noch in der Deflaphase wähnt), den bestraft das Leben.

    Du machst mir Angst ;) . Bin immer etwas begriffstutzig, deshalb war erstmal eine Recherche über den Begriff "CrackUp-Boom" fällig.

    Zitat

    ...Irgendwann kommt es zu dem Punkt an dem die Bürger bzw. auch die Wirtschaftstreibenden das Vertrauen in die Papierwährung verlieren und sie beginnen das Geld in Sachwerte umzuschichten. Diese Nachfrage nach Sachwerten führt zu einem Boom, der getrieben wird von der Angst, dass das Geld immer weniger Wert wird. Dabei wird jede Art von Sachwerten gekauft, ob dies nun Autos, Lebensmittel, Rohstoffe, Gold, Silber, Schmuck, Immobilien oder auch Aktien sind. Jeder versucht nur so schnell wie möglich sein Geld loszuwerden. Laut von Mises stellt dies die letzte Phase eines Papiergeldsystems dar, in welcher die Preise für Güter und Dienstleistungen durch die Decke gehen.


    Charttechnik hat für mich etwas von moderner Glaskugel. Wie gut die Vorhersagen sind, kannst du viel besser beurteilen. Für mich haben sich die Preise sehr unheitlich entwickelt. Wenn ich an Edelmetall denke, hätte ich vor vier Jahren den Krügerrand für 480 Euro kaufen können. Nach W.E. hat seit damals bis Okt. 2008 nur das "Smart Money" in EM investiert. In physisches Öl oder Kupfer investieren doch nur Großabnehmer und nicht der Konsument aus dem Mainstream Segment? Kannst du die momentanen Preise als Indikator für den Beginn eines "CrackUp-Boom" heranziehen. Der richtige Absturz unserer Wirtschaft steht uns noch bevor, denn der ist mit Steuermilliarden verzögernd teuer erkauft.


    Ich suche mir Indikatoren aus meinem direkten Umfeld. Bei den Nahrungsmitteln sieht es uneinheitlich aus. Da sehe ich Versuche Preise für Produkte bekannter Marken zu puschen und kurzzeitig sind Angleichungen Billigprodukte zu sehen. Die Immobilienpreise sind selbst bei schlechten Lagen oder renovierungsbedürftigen Gebäuden kaum gefallen. Urlaubsreisen in meiner Bekannschaft werden teils stark verkürzt.

  • Debatten über vermeintliche Erkenntnisse aus persönlicher Kaffeesatzleserei können ja ganz unterhaltsam sein. Dabei hat beim rumstochern im Nebel bekanntlich jeder Mal recht. Die schwerwiegende Krise in die wir hineinschliddern kann dabei aber eigentlich nur von verquasten Vollhirnis übersehen werden. In diesem Zusammenhang vorgetragenes Geschwafel von entgangenen Gewinnchancen setzt dem gesellschaftlich- geistigen Notstand die intellektuelle Krone auf!!

  • Hallo Trosinette,


    Thema leider verpaßt. Es ging um Millys Aussage:

    Zitat

    Wir befinden uns jetzt am Start der Etappe CrackUp-Boom. Wahrscheinlich steigen demnächst sogar die Immopreise.

    Da ich Ludwig von Mises nur aus den Erwähnungen im Forum kenne, mußte ich die Bedeutung von CrackUp-Boom recherchieren. Lies dir meine Quotierung noch einmal durch -> Flucht in Sachwerte und Anstieg der Anlagen (Assets). Dazu habe ich den Preisvgl. über Gold von heute und vor drei Jahren herausgesucht. Lösgelöst von allen anderen Indikatoren befanden wir uns demnach damals schon am Anfang eines CrackUp-Booms. Milly hat das Ende mit dem Öl- und Kupferpreis begründet.


    So wie du Gewinn verwendest, ist das der Inbegriff für das Böse. Kein Betrieb kann ohne Gewinn existieren, selbst ein sozialistisch geführter Betrieb kann ständige Verluste nicht verkraften. Vorsorge hat wenig mit krankhafter Gier zu tun, sondern eher mit wirtschaften endlicher, persönlicher Resourcen. Nach deiner Argumentation wär jedes Eichhörnchen das Vorräte für den Winter sammelt, eine dumme und egoistische Fehlbildung.


    Hallo Milly,

    Zitat

    Für die wäre grad das Wichtigste, das Geld vor der Arge zu verstecken, ganz egal wie

    Dafür ist es reichlich spät. Die Klügeren unter den Arge Kunden werden Geldflüsse nicht mehr sichtbar werden lassen. Da gibt es Fälle, wo die Oma dem Enkelkind 100 Euro für den Geburtstag überweist und die Arge nach dem Zuflußprinzip das Argegeld kürzt. Für kurze Zeiträume heißt das Zauberwort künstliche Verarmung, wenn du Sichteinlagen in Kopfkissengeld oder Sachwerte überführst.

  • Genau so wie Du denken auch die NWOler. Am besten denen gleich das ganze Hab und Gut überschreiben.
    Genau das ist nämlich der "Sinn" der Krise.

    So wie ich denken die NWOler?? Das kann nur daran liegen, dass ich von der NWOler und Verschwörungstheorien als „Erklärungsmodell“ sowieso nicht viel halte. Sollten diese paar mathaphysischen Strippenzieher tatsächlich existieren, kann es sich bei diesem geheimnisvollen Kreis nur um irgendwelche Vollidioten handeln, weil nur Vollidioten auf die Idee kommen ihren Untertanen ihr komplettes Hab und Gut zu nehmen. Vielleicht sollte man der Truppe mal „den Machiavelli“ zukommen lassen, das war zwar auch nur ein gottloser Sack, aber zumindest in den weltlichen Grundzügen einer gelungenen Herrschaft halbwegs auf draht… aber ich sag ja…., die Herrscherdynastien im Mittelalter waren da wesentlich cleverer und kaum in der Lage eine derart beschissene Inszenierung hin zu legen wie unser „moderner Rechtsstaat“ mit seinen tatkräftigen Bürgern, die sich für ihre Illusionen komatös an der Wahlurne prostituieren.

  • die NWOler ziehen absolut jedes Kalkül ins Betracht, nämlich:
    Wie kann ich mich an Krieg und Krisen bereichern?

    Ja..., ohne die Angelegenheit weiter zu vertiefen…, aber im richtigen Licht betrachtet wurde der Nährboden für dieses gottlose Kalkül genau von den proletarischen und bürgerlichen Kreisen bereitet, die sich nun in der Opferrolle sehen. Die "Revolution" frist ihre Kinder….

  • Zitat aus Mitte Januar:


    Wenn man in diesen Zeiten Geld verdienen möchte?
    So gilt die Devise:
    Jeden stärkeren Anstieg sofort shorten, am Besten mit CFDs kleiner Einsatz große Wirkung.
    Damit kann man gewaltigen Druck auf den Markt ausüben.


    GF


    Wie lange shortest Du denn schon in die Bewegung von 3600 auf 5150 hinein? Nur mal so am Rande... ;)

  • Darf ich bitten Minos? Aktualisiere bitte die Portfolio Performance... Ich habe gerade keine Lust ;)


    Wow, habe wohl mit meinem letzten Posting einen Volltreffer gelandet! 8)
    Kein Problem, ich mache den Performance-Vergleich, aber -wie gesagt- erst, wenn DAX/Gold wieder signifikant die Richtung gewechselt hat, aktuell fehlt einfach der Spaßfaktor ...


    P.S.: Und selbst, wenn Du nicht an meine Idee glaubst, wäre es nach dem imposanten Anstieg des DAX gegenünber Gold Zeit für eine deftige Korrektur ...


    Minos

  • @GG,


    na komm, hatten wir nun eine 3. beim Dax oder nicht ? Und die CoBa, wo stand die neulichst, vor nicht sehr langer Zeit ? Bei 2,65 € oder wo war das ? War wohl 1/3 Deines Kaufkurses. Und scheixxxxxxxe, ich hätt besser meinen Zeitplan rigeros durchgezogen, der war nicht verkehrt. :wall: Doch "hätte wäre wenn" zählt nicht, doch die nächste Chance wird kommen, so sicher wie das unterschätzte Eingreifen sämtlicher Staaten, so beherzt hätte ich dieses allerdings nicht vermutet, man läßt wahrlich keinen "Großen" einfach so pleitegehen, weder bei den Banken, noch in der Wirtschaft: Karstadt ahoi ......


    bis zum dem Tage, wo das Geld sprichwörtlich alle ist.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • aktuell fehlt einfach der Spaßfaktor ...


    Kann ich nicht bestätigen, hab sehr viel Spass, du scheinbar nicht !Hast wohl die verkehrte Seite gewählt. Bist wohl auch ein kleiner Shorty wie so viele hier. :D [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/more/bigs/a037.gif]
    Geh doch long, dann haste dein Spassfaktor wieder [smilie_happy] [smilie_happy] :thumbup:
    Bei N-tv haben sie denn hier [Blockierte Grafik: http://www.2-mb.de/f/ukq49mp4onyz1elac46alxzvx9.jpg]wieder ans Licht gezerrt. Immer wieder ein Zeichen, dass die Shortys am verzweifeln sind.


    DAX 6000, wir kommen !!!


    Tut euch richtig weh jetzt zugucken zu müssen.. Aber ihr wollt es ja so.

  • Jürgen, Jürgen,


    habe ich kein Problem mit, aber tu das gräßliche Bild da weg :D . Jo 6.000 wir kommen, was empfiehlst Du eigendlich aktuell zum Kauf mit welchem Kursziel ? Lol, Gewinne laufen lassen, kein Kunstück, der Zeitpunkt des Einstiegs und des Verkaufs ist die wahre Hürde.


    Aber wie ich jedem seinem Gewinn an der Börse gönne ( wenn er auch letztlich realisiert worden ist ), so hab ich auch Verständis für denjenigen, der durch seinen Verkauf erst das Plus des Käufers ermöglicht hat. Geben und Nehmen, oder Gewinn und Verlust, letztendlich nur zwei Seiten der gleichen Geschichte. Da diese Geschichte variabel ist, daß ist das schöne an diesem Spiel Börse , kann man es mehrfach spielen, viele Kurse bringen ein Plus oder ein Minus im Geldbeutel. Wozu braucht es daher Häme ? Hoffentlich geht Dein Zock nun auch auf... es schallt zurück, wie man reinruft in den Wald so könnten Dich unter Umständen die Shorties grillen - oder auch nicht. Alles eine Sache des Anstands und der...Umstände.


    Aber dem GG, Respekt für die klare Haltung über schwierige Monate hinweg. 8)


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Mir scheint es so, dass viele hier eine falsche Vorstellung haben.


    Die steigenden Aktienkurse bringen die Unternehmen nicht in die bessere wirtschaftliche Lage.
    Sondern - Die bessere wirtschaftliche Lage bringt steigende Aktienkurse.


    Und von besserer wirtschaftlicher Lage ist nichts in Sicht.
    Bleibt die erhoffte Stabilisierung aus, dann werden Anleger enntäuscht und die Aktien kehren zu dem tatsächlichen Wert zurück.




    Dann stelle ich mir noch die Frage: Bodenbildung will nach 1 Jahr Haltedauer verkaufen. Wieviele haben ebenfalls zugegriffen und werden ihm dann folgen und die 1-Jahres-Frist "verlassen"? Was passiert dann mit den Börsen in DE? Da bin ich schon sehr gespannt :) Pünktlich zum 80sten Geburtstag der 1. Depression. Da werden im TV sicher Tag und Nacht Sondersendungen laufen und Anleger zusätzlich verunsichern...



    Zitat

    Aber dem GG, Respekt für die klare Haltung über schwierige Monate hinweg.

    Ebenfalls auch von mir Respekt - nur bis zu deiner angepeilten 150% Rendite in 3 Jahren wird es wohl nicht kommen.


  • DAX 6000, "Jetzt wird´s psychologisch!" :D :D


    (Preisfrage: aus welchem Film?)


    Wer bietet mehr fürs Archiv!


    Minos

    • Offizieller Beitrag

    Welches Kraut rauchst du den. Anstand an der Börse......


    Nana, Jürgen, nicht so derb !


    Zitat

    Der Anstand ist in der Jägersprache die Situation, bei der der Jäger das Wild in guter Deckung und unter Beachtung der Windrichtung stehend erwartet, oft als kurzfristige Unterbrechung des Pirschgangs. Bei längerem verweilen wird meist der bequemere Ansitz vorgezogen. ...


    Quelle: Wikipedia


    Alles klar ? :D


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A