Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • na dann viel Glück Gutmensch, ist dein Einstieg aus dem Bauch heraus, bitte
    erklär mir das, vielleicht liegt es ja in der Chartauflösung.
    bei mir sieht das im Chart aus wie mittendrin im Niemandsland.
    würde erst bei erreichen der Gelben bzw. Roten daran denken.
    Long sowieso erst bei überschreiten der Roten
    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/eurowende20zhr.gif]


    Euro befindet sich mitten in einem Band von Widerständen und Unterstützungen


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/eurowende6bvq.gif]


    alles wohl off topic hier im tread, leider keinen passenden gefunden bei der
    guten Übersicht im Forum. kann ja bei Bedarf verschoben werden ;)


  • Denke wir sind hier schon richtig.


    Naja, ich denke das aktuell ist ein kurzer Aufwärtstrend der zeitnah gebrochen wird, ob das dann erst bei deiner gelben Linie ist oder schon vorher kann ich dir halt auch nicht sagen. Das mit der gelben Linie ist schon ok, ich denke das auf Dauer Spanien und Co wieder zuschlagen werden und dann gehts wieder Munter abwärts.


    Vielleicht ist es Bauchgefühl oder auch ein wenig Beobachtung der letzten Wochen.


    Hab jetzt schon nen Short drin beim Demokonto, weil ich wissen will wieviel es mich pro Tag kosten würde, wenn ich die Position länger halte.


    Und den Widerstandschart find ich merkwürdig, mach den Zeitraum mal kürzer, das ja sehr ungenau so.

  • Wer von Euch hat Ahnung von Aktien
    Kennt jemand Satoil ASA Aktien
    und was bringen E.ON?


    Der Steuerberater schrieb: wegen des bevorstehenden Währungsschnitts rät er......


    E.ON hab ich vor einiger Zeit trotz Verlust damals in Silber gedreht, war richtig so :)


    Schuster bleib bei Deinen Leisten, Steuerfutzi bei den Steuern :D Auch ein Steuerberater ist nur ein Systemling und hat auch nichts anderes über den Schultern als Du, ergo:


    Anlageentscheidungen trifft man nach reichlicher Überlegung am besten selbst ;)

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • Wer von Euch hat Ahnung von Aktien
    Kennt jemand Satoil ASA Aktien
    und was bringen E.ON?


    Der Steuerberater schrieb: wegen des bevorstehenden Währungsschnitts rät er......


    Ach Aktien sind lahm... musste viel zu viel Einsätzen und kriegst am Ende dann nur lumpige 5-10% wenns gut läuft raus.


    Spiel lieber Wahrsager wie wir (Edelweiß + Ich) und wette auf sinkende Eurokurze mit minimalem Budget. ;)

  • Danke für die Antwort. Kennt ihr Euch denn mit den Aktien aus? Kennt ihr diese Aktien E.ON und Statoil ASA Norwegen?


    Wenn man keine Ahnung hat, muss man sich doch auf jemanden verlassen, ergo hier der Steuerberater. Alles andere sagt sich so leicht.

  • Vielen Dank für die Antworten. Da ich absolut keine Ahnung habe, die Aktien auch nicht für mich sind, habe ich hier angefragt.
    Die Bekannte hat mich gebeten, mal im Internet zu recherchieren. Aber im Grunde muss es jeder selbst entscheiden.
    Die einen raten zu Gold, die anderen wieder zu Aktien. Es gibt ja keine Wahrsager.

  • Vielen Dank für die Antworten. Da ich absolut keine Ahnung habe, die Aktien auch nicht für mich sind, habe ich hier angefragt.
    Die Bekannte hat mich gebeten, mal im Internet zu recherchieren. Aber im Grunde muss es jeder selbst entscheiden.
    Die einen raten zu Gold, die anderen wieder zu Aktien. Es gibt ja keine Wahrsager.


    Die Frage ist ja überhaupt was will die Bekannte mit dem Geld machen? Also irgendwie so anlegen das es Rendite bringt oder so anlegen das es niemals "verschwindet".


    Ich hab genug Geld so angelegt das es niemals "verschwindet" daher spekulier ich mit dem Rest damit er verschwindet. :D

  • Wenn man in den letzten Tagen hört, ist für die meisten ein Anstieg des DAX auf 7000 ausgemachte Sache. (letzte Woche ging die Welt noch unter) Soweit würde ich mich nicht aus dem Fenster lehnen. Meiner Meinung nach ist der Anstieg seit letzter Woche von 5800 bis heute sicherlich 6300 dem sich erholenden Euro, sowie dem heutigen Hexensabbat an den Börsen geschuldet. Die Wirtschaftsdaten diese Woche aus Europa oder Amiland, waren ja nun alles andere als berauschend. Schaut auch mal auf den Shanghai-Index, da sieht man wo die Reise bald hin geht.


    Hier noch ein schöner Kommentar von Herrn Riße, da ist auch was wahres dran.


    http://www.godmode-trader.de/n…d-Gold,a2208215,b605.html


    ,,Nicht was wir sehen, wohl aber wie wir sehen, bestimmt den Wert des Geschehenen'' Blaise Pascal

  • Wirtschaftsdaten diese Woche aus Europa oder Amiland, waren ja nun alles andere als berauschend



    Hmmmmm, schon richtig. Was ich aber die Tage beobachtet habe ist, dass bei guten Wirtschaftsdaten die Börse gesunken ist, und bei schlechten jene das Gegenteil gemacht hatte.
    Also gilt jetzt, die Kurse steigen !!!!!!!!!!!! [smilie_happy]


    Nur noch die Frage was kaufen wir !!!!!!!!!! Auch sehr einfach so beantworten. Jene die der Buhmann für alles ist, obwohl sie keinen Pfennig Steuergelder nötig hatte. Ganz klar !!

    Mein Freund Joe [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Die Deutsche Bank


    [Blockierte Grafik: http://www.2-mb.de/f/tltxjvfmai1q3y87o8oyqs5uoz.png]


    Hier schreit der Chart regelrecht nach einem Ausbruch !!!!!!!!


    Auch XTA dürfte der Ausbruch nach oben jetzt gelingen. Alle beide Aktien ein lächerlich kleines KGV


    Gruß Jürgen

  • hoffe ich bin hier richtig?!?


    Was ist vorteilhafter, die Aktie z.B. direkt im Heimatland z.B. in Canada zu kaufen oder doch lieber an der deutschen Börse. Wenn ich die Aktie in Canada kaufe, dann hätte ich Sie doch in der jeweiligen Landeswährung im Depot. Hat soetwas Vorteile?


    Danke für eure Hilfe


    Cowboy

    • Offizieller Beitrag


    Sind gleich 3 Fragen ;)
    --- Kauf an der Heimatbörse ist zumeist preisgünstiger, vorher mit Kursen in D vergleichen.
    --- Der gesamte Kaufpreis wird bei Einbuchung in ein deutsches Depot gleich in € verrechnet.
    --- Sh.vor, ist iÜ. preisneutral.
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ob du die Aktien in der entsprechenden Heimatwährung oder im umgerechneten Euro-Kurs hast, ist doch egal. Wird ja entsprechend umgerechnet.
    Der einzige Vorteil liegt darin, dass an der Heimatbörse das Angebot größer ist. Dürfte für uns Kleinanleger aber auch keine Rolle spielen.
    Einfach mal die Preise vergleichen. Ansonsten sind die Gebühren an der Heimatbörse höher als an einem dt. Börsenplatz.

Schriftgröße:  A A A A A