Die Aktienmaerkte bilden ihre Tiefs aus

  • Mein Ziel ist die "große Welle" - da die Wahrscheinlichkeit auf satte Gewinne am größten ist.
    die kleinen Wellen sind für mich sogesehen irrelevant


    So ein bißchen bewundere ich dich ja, hast ne klare Strategie und ziehst die durch. :)
    Jetzt sag nur noch schnell, mit welchen Aktien du diese große Welle reiten willst. Deine Deflation bringt dich zwar billig in`s Spiel, garantiert die aber nicht die richtige Auswahl und damit sicheren Gewinn......und so`ne Defla, wielange dauert die überhaupt und welches Unternehmen überlebt sie? Zur Zeit werden die europäischen Konkurrenten platt gemacht, gute Chancen für deutsche AGs?

  • ziemer


    Natürlich wollen die Politiker Ruhe im Schiff und wiedergewählt werden. Aber was wollen die Figuren dahinter? Denen ist die Wiederwahl von Murksel und Konsorten doch total egal. Gerade mit Unruhen, Bürgerkrieg, Krieg zur rechten Zeit werden sie noch viel reicher und mächtiger! Das es auch hier in absehbarer Zeit mal knallt, da bin ich mir ziemlich sicher.

    "Die Zuweisung von Macht sollte von den Banken genommen und wieder auf die Bevölkerung übertragen werden, der sie eigentlich gehört." – T. Jefferson

  • Ich plane einen langfristigen Kauf von ca. 30-50 Aktien, um das Risiko möglichst breit zu streuen.
    Daneben als Beimischung ETF für eher kurzfristige Anlage
    Ansonsten keine Fonds, keine Anleihen, kein Cash, keine Immobilien, keine EM.


    Vieles wird in DAX, MDAX und SDAX-Titel investiert.
    Rest breit verteilt - auf ausländische Unternehmen in EU und paar in USA
    Namen der Unternehmen kann ich noch nicht nennen, weil die Auswahl noch viel zu früh ist.


    Branchen vermutlich: IT und schwere Industrie, die auch bei einem groß angelegten Krieg gefragt sein wird.
    also etwa Chemie, Metallverarbeitung, Rüstung, Automotive usw.
    Keine Banken, keine Versicherungen...

  • ziemer, nicht umsonst heisse ich "deflationator" :D


    Wenn du nur genauer lesen würdest. Ich habe nicht geschrieben, dass wir JETZT Deflation haben.
    Jedoch schrieb ich, dass wir eine bekommen werden (Unterschied gecheckt?)


    Dass wir in den letzten Jahren noch keine hatten, bedeutet gar nichts.


    Mann oh Mann, Du hast nicht erst einmal geschrieben, dass wir in der Deflation stecken.
    Max 20 Sekunden suchen und schon fündig.



    Träum schön weiter... [smilie_happy]


    lg meggy

  • Mein Depot... alle Aktien raus, Bubble.


    [Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/130318/49jovbze.png]


    Halte nur noch Mc Doof, weil die bisher überhaupt nicht liefen. Derzeit nach Abzug Abmelkungssteuer und Gebühren 1% im Plus, aber auf Sicht der letzten Monate ein schlechter Zock. Da ist die Luft raus. Werde die wohl auch noch verkloppen, und mir Silber und Goldunzen holen. Und ein paar Optionen auf den Dax. Mit Sicherheit keine Calls ... Ja und Bargeld... echte Scheine, zuhause oder sonstwo gehortet... Falls ein Hair Cut in Deutschland kommt. Glaube zwar nicht daran, eher neue Hochs im Dax... Blasen sind verführerisch, aber gefährlich...


    Dax 15.000 ? Wer hat noch Aktien... oder glaubt gerade günstig kaufen zu können [smilie_happy]


    Schande über mich: Habe mir ein vor paar Tagen ein paar Bitcoins zugelegt ... Mit Glück erwische ich den Exit der Blase. Den der Aktien sicher nicht. Da bin ich raus. Ok genug gespammt... bin off.

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    3 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Sieht einer den Boden bei EON und RWE? Die sind im Gegensatz zum Index noch nicht zu teuer und die Dividende ist verlockend... Keine Black Box im Vergleich zur Commerzbank. Generell: Aktien-Tipps? Keine Minenwerte... ja die sind billig ... aber steigen wohl weiterhin trotzdem nicht.


    Gerne PM

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    Einmal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • den kann ich nur bei RWE erkennen.
    RWE ist seit gut 2 Wochen ein Kauf.
    Derzeit geht die E.ON bei Korrekturen im Dax immer noch eben so stark wie der Index in die Knie.
    Für mich ist das kein Ausdruck von relativer Stärke!
    Da ist die ggf. anstehen die Bodenbildung wohl noch nicht durch oder kommt erst noch?
    Hatte ja zu RWE vz dir kürzlichl ne PN geschrieben

  • OECD warnt vor Börsen-Crash in Europa


    Von der Stabilität auf den Finanzmärkten ist in der Realwirtschaft noch nichts zu merken. Die hohen Börsenkurse seien daher nicht gerechtfertigt, warnt die OECD. Wachstum in der Euro-Zone werde es aber frühestens 2014 wieder geben.


    http://deutsche-wirtschafts-na…-boersen-crash-in-europa/


    ;)


    die OECD verbreitet in der Regel meistens Schwachsinn, aber hier könnten Sie möglicherweise Richtig liegen. ;)

  • ....und ein weiteres düsteres Bild von Marc Faber :


    Zitat

    Was mich wirklich beunruhigt, ist der Umstand , dass die ausländischen Märkte schlecht gelaufen sind. Die USA sind der einzige Lichtblick", so Faber. Er bezieht sich dabei auf andere Perioden, in denen es nur einen Lichtblick gab und bei denen es ein schlechtes Ende genommen hat. "Ich bin deshalb sehr vorsichtig in Bezug auf den US-Markt. Ich glaube zwar, dass wir noch einen weiteren Anstieg erleben können, dass es aber dann ab Sommer zu einem Crash kommen kann.


    Quelle : http://www.finanznachrichten.d…ash-fuer-moeglich-009.htm


    Gruß
    Golden Mask

  • Dumm-Anleger gesucht:


    Der Medienkonzern Bertelsmann will Aktien an der RTL Group für 55,50 Euro pro Stück auf den Markt bringen und rechnet mit einem Bruttoerlös von rund 1,4 Milliarden Euro.
    http://news25.de/news.php?id=77029&storyid=1367266339609


    die Scheiss Medien Konzerne sind gerade am Verrecken und wollen noch kurz vor der Pleite Anleger abzocken....... :D

Schriftgröße:  A A A A A