Hallo,
ich suche für meine Silbermünzen Hüllen, am besten in einer Art Glasichtfolie. Leider habe ich bei Hertie für 1-Unzen-Grössen nichts gefunden.
Wer kann weiterhelfen?
5. Januar 2025, 08:39
Hallo,
ich suche für meine Silbermünzen Hüllen, am besten in einer Art Glasichtfolie. Leider habe ich bei Hertie für 1-Unzen-Grössen nichts gefunden.
Wer kann weiterhelfen?
Am einfachsten wird wohl der Gang zum nächsten Münzhändler (vor Ort) sein. Dort gibt es meist Einsteckfolie für einzelne Münzen, aber auch in größeren Formaten.
sendest mir deine Adresse und ich dir einige Klarsichthüllen.
MbG
DMR
Danke Reymann,
ich brauche aber unbedingt welche wo auch eine Unze reinpasst, keine Din-A4-Hüllen.
Kriegt man die vielleicht bei Proaurum?
Bei der "Glasicht"-Folie sollte man aber darauf achten, daß diese WEICHMACHERFREI ist, - es gibt immer noch Billigimporte aus Asien, die zwar sehr preiswert sind, aber durch die enthaltenen Weichmacher dafür sorgen, daß die Münzen über kurz oder lang eine Farbe bekommen, die von der Ursprungsfarbe deutlich abweicht...
Für Münzen hat sich auch die Unterbringung in Kapseln (sofern es Einzelexemplare sind) durchgesetzt, durch die man auch eine "klare Sicht" hat.
Bei Unterbringung von Mengen als Investment bieten sich die Handel erhältlichen oder von der Münzprägestätte gelieferten Röhrchen (englisch: "tubes") an.
Ansonsten führt jeder Münzhändler Zubehör z.B. der Firmen Leuchtturm, Lindner oder Schaubek, die alle solche Unterbringungsmöglichkeit in allen erdenklichen Grössen anbieten.
Erste Übersicht z.B. http://www.Leuchtturm.de
Kleine Zwischenfrage, nicht ganz OT: Gibt es einen qualitativen Unterschied zwischen Lindner- und Leuchtturm-Kapseln?
Das wusste ich noch gar nicht - ich dachte immer, dass die Lindner und Leuchtturm-Kapseln gleichwertig sind - hab bisher nur Leuchtturm gekauft, aber jedenfalls Dank für den Hinweis, Ballerina
ich brauche aber unbedingt welche wo auch eine Unze reinpasst
wieso denn?
wenn du
Ich finde dass meine Silbermünzen in der Schatztruhe einfach viel schöner sind, wenn ich mit meinen Händen darin rumwühlen kann als wenn alles steif und spießig umhüllt und verpackt ist. ... Wenn es verhüllt und eingepackt wäre, hätte ich keine Freude mehr am Silber. Deshalb halte ich nichts von Verpackungen. Bei EM sollte eigentlich das Material zählen und nicht der Sammleraspekt.
die Münzen gar nicht verpacken willst, sondern lieber drin rumwühlst???
sendest mir deine Adresse und ich dir einige Klarsichthüllen.
Also wenn das nicht zu unverschämt ist, käme ich gerne stellvertretend für Supergold auf das Angebot zurück. (Bin mir nämlich sehr sicher, dass DMR keine DIN A4 meinte, die hat Hertie sicher )
(Ich schicke heute abend meine Adresse als pn. )