Informationen zu und Erfahrungen mit ps-coins.de

  • War auch immer zufrieden, kein Ding. Hab allerdings noch eine ausstehende Bestellung, ungefähr so um den 10. Mai rum bestellt (zwei Wochen Lieferfrist).
    Nach 12 Tagen kam die Bestätigung des Zahlungseingangs mit Angabe von mindestens zwei Wochen Lieferung.... wobei ich nicht weiß, ab welchem Tag das zählt... Müsste also so langsam eintrudeln, dummerweise erhält man keinen SendungsID-Code, was bei zeitlich so weit verzögerten Lieferungen für mich problematisch ist - vielleicht liegt das Paket schon irgendwo bei einer Nachbarin rum. :whistling:
    Also ich will denen nichts Böses, hoffe nur, dass man sich nicht übernimmt, und das meine ich wohlwollend - dann diese Virusgeschichte, auch nicht so gut.
    Ach so, meine nächsten Bestellungen gehen an F. Augenstein - etwas teurer, aber perfekte Kommunikation, und Lieferung auf Rechnung, wenn Ware da ist! Ich bezahle gegen Ware und nicht mehr vier Wochen im Voraus, egal bei wem....- aber das gehört nicht hierher.

  • Mag sein, daß die gute Preise haben - vom Service und der Kommunikation werden Sie jedoch immer schlechter. Momentan schlechter als fast jeder andere mir bekannte Händler!


    Zahlungseingangsbestätigung (wenn überhaupt) nur verzögert (tlw. eine Woche nach realem Zahlungseingang), Lieferung nach 2 oder 3 Wochen obwohl Ware als sofort lieferbar angegeben mit Verweis auf Versandaufkommen (rotfl) , keine Antwort auf eMails, Viren im Shop, etc. :thumbdown:


    Vielleicht hilfts eine paar 400 Euro Kräfte im Versand einszustellen oder den Shop ein paar Tage dicht zu machen, wenn mans mit dem Versand nicht geregelt bekommt. OMG!

    Wenn ich deinen Avatar so ansehe, dann erinnert mich der mehr an Viren als irgendwas bei PSC. 8|


    Obige Aussagen kann ich genau andersherum machen. Habe gestern Nacht bestellt und jetzt rollt die Eisenbahn incl. kleinem Sonderwusch. Kommunikation schnell wie immer.

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Müsste also so langsam eintrudeln, dummerweise erhält man keinen SendungsID-Code, was bei zeitlich so weit verzögerten Lieferungen für mich problematisch ist - vielleicht liegt das Paket schon irgendwo bei einer Nachbarin rum. :whistling:
    Also ich will denen nichts Böses, hoffe nur, dass man sich nicht übernimmt, und das meine ich wohlwollend - dann diese Virusgeschichte, auch nicht so gut.
    Ach so, meine nächsten Bestellungen gehen an F. Augenstein - etwas teurer, aber perfekte Kommunikation, und Lieferung auf Rechnung, wenn Ware da ist! Ich bezahle gegen Ware und nicht mehr vier Wochen im Voraus, egal bei wem....- aber das gehört nicht hierher.

    1. SendungsID-Code wäre wirklich eine feine Sache. Volle Zustimmung.
    Es kommt aber glaube ich die Mail kurz vorher: Satus Ihrer Bestellung geändert, Ware verschickt


    2. F. Augenstein ist super. Es ist nur so, dass die Angebotspalette eben ganz anders gestrickt ist wie bei PS-Coins.


    3. Aber wer ist schon nur bei einer Frau?

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Aber wer ist schon nur bei einer Frau?

    Das ist völlig richtig - im übertragenen Sinne natürlich.

    Zitat

    Es kommt aber glaube ich die Mail kurz vorher: Status Ihrer Bestellung geändert, Ware verschickt

    Ja, irgendwie war mir das auch noch so in Erinnerung - aber bei meinen letzten Bestellungen war das nicht so. Früher kam mit der Bestätigung des Zahlungseingangs die Info "Ware wird in den nächsten Tagen verschickt bzw. wurde an das Versandunternehmen übergeben"- völlig in Ordnung - aber wenn so zwei Wochen dazwischenliegen, ist es etwas ungünstig.
    Wahrscheinlich kann man das aber am Kundenkonto über die Website auch ersehen, aber ich melde mich nie an und geb meine Daten immer nur pro Bestellung ein...
    Aber wie gesagt, nichts gegen PS-Coins - es ist eben jetzt Hochkonjunktur bei allen.
    PS: Meine Lieferung ist heute früh eingetroffen, also am Morgen nach diesem Posting. Wie immer in perfektem Zustand.

  • Naja, kommt drauf an, PS-Coins scheint ja doch familiengeführt zu sein.
    Bei mir sind auch enge Verwandte auf 400.- ? Basis beschäftigt und das klappt schon.

    Hi, kurz meine Meinung dazu. Es muss wirklich nicht jeder meine Meinung teilen, aber ich denke so:


    Wir fuehren es als Familienbetrieb. Das hat den Vorteil, dass keine Kosten für Personal auf den Preis umgeschlagen werden muessen. Angestellte kosten Geld und das folgt in hoeheren Verkaufspreisen + ich sehe nicht immer nur das Böse im Menschen, aber es birgt Gefahren, wenn Angestellte am Tag Edelmetalle im Auftrag versenden.
    Naja auf familäre Dinge möchte ich hier in einem oeffentl. Forum kaum eingehen, aber es ist nicht immer vorauszusetzen, dass Verwandtschaft so einfach " anzuheuern " ist.


    Thema Lieferzeit etc: Es ist/war ein eine Ausnahmesituation in Sachen Beantwortung von Emails und Versanddauer. Emails hatte ich rund 5-7 Tage nicht beantwortet, da es mir wichtiger erschien dem Versand nachzukommen, anstelle Emails zu beantworten. Das ist richtig. Deswegen habe ich den Telefonanruf angeboten. Ich denke, dass es sich schneller bespricht, anstelle 2 Mails hin-und her zusenden. Ich meine zumindest aus meiner Sicht immer mitgeteilt zu haben: Lieferzeit zw. 8-14 Tagen als es absehbar war, dass es zu Verzoegerungen kommen kann, weil einfach riesig viel bestellt wurde.


    Zum Thema DHL-Versand. Wir versenden immer per DHL-valoren-versichert und per DWL. Wenn es im Einzelfall Probleme gibt und ein DHL-Bote nicht persoenlich uebergibt ( wir vermerken auf dem Paket immer persönliche Uebergabe ) , dann tut es mir leid , aber mit DHL haben wir noch bessere Erfahrungen gemacht als mit GLS oder Hermes ( ganz zu schweigen mit der Möglichkeit die Pakete zu versichern ) . Im Einzelfall stecke ich halt auch nicht im Postboten.

  • Also ich möchte nicht, daß mein Gold von 400 Euro Kräften verpackt wird... Der VK möchte das sicher auch nicht...


    ;) Genau, das möchte ich nicht. Kann nicht sein, dass jemand 400 Euro verdient und Krüger im Wert von 1000 Euro oder mehr verpackt. Da stimmt eine gewisse Relation nicht und - wie gesagt - ich unterstelle niemanden etwas , aber das Geschäft mit Edelmetallen ist in der Hinsicht bzw. meiner Einschätzung nach zu sensibel , um 400 Euro Kräfte Edelmetalle versenden zu lassen.


    Schoenen Abend.

  • Werter Familienführer, habt ihr die angebotene Ware eigentlich da oder wird die erst woanders bestellt, wenn das Geld des Käufers auf dem Konto ist?

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Werter Familienführer, habt ihr die angebotene Ware eigentlich da oder wird die erst woanders bestellt, wenn das Geld des Käufers auf dem Konto ist?

    Hallo, wir beide hatten ja schon einmal das Verständnisproblem , dass Sie Lunar Tiger Gold bestellt hatten und dann uebersehen haben, dass die Tiger als VORVERKAUF gekennzeichnet . War mal eine " Geschichte " vom letzten Herbst ... War eigentlich vergessen - oder ?
    Das " werter Familienführer " sehe ich als Anspielung an und möchte hierzu dann lieber mich nicht äussern.
    Nein, wir verkaufen nichts leer, wenn Sie das meinen. Die Ware liegt entweder physisch vor oder ist im Einzelfällen physisch geordert und auf dem Versandweg zu uns.
    Das war in Ihrem Falle so: Die Lunar Gold Tiger waren schon fest eingekauft und mussten noch zu uns kommen. Dennoch konnte ich diese anbieten, da eine Lieferzusage vorlag. Da wäre es zu keinem Verständnisproblem gekommen, wenn das Angebot als Vorverkauf erkannt worden wäre. Ob es jetzt mein Fehler war oder Sie es ueberlesen haben, möchte ich nicht kommentieren, da keiner fehlerfrei ist.
    Soweit ok ? Fragen bitte per PN, da ich ehrlich gesagt nichts zu verheimlichen habe, aber nicht jede Anspielung ( werter Familienführer z.B.) offentl. kommentieren möchte....

  • Genau, das möchte ich nicht. Kann nicht sein, dass jemand 400 Euro verdient und Krüger im Wert von 1000 Euro oder mehr verpackt. Da stimmt eine gewisse Relation nicht und - wie gesagt - ich unterstelle niemanden etwas , aber das Geschäft mit Edelmetallen ist in der Hinsicht bzw. meiner Einschätzung nach zu sensibel , um 400 Euro Kräfte Edelmetalle versenden zu lassen.


    Das sehe ich allerdings anders. Sicherlich sind EM sehr sensible Güter, aber die Auswahl der Hilfskräfte liegt doch alleine beim Geschäftsinhaber. Sicherlich würde ich auch nicht wie oben zitiert "Flaschen-Paule vom Imbiss gegenüber" holen, aber eine langjährige Vertrauensperson, die sich mit ehrlicher Arbeit etwas dazuverdienen möchte muss doch wohl möglich sein. Ich will damit nur sagen, dass es alleine auf die betreffende Person ankommt, mal egal, ob sie nun Karotten oder Goldmünzen verpackt. Wenns einem reibungslosen Betriebsablauf und damit der Zufriedenheit der Kunden dient, ist es mir jedenfalls gleich, wer meine Ware verpackt. Hauptsache, es fluppt.

  • Das sehe ich allerdings anders. Sicherlich sind EM sehr sensible Güter, aber die Auswahl der Hilfskräfte liegt doch alleine beim Geschäftsinhaber. Sicherlich würde ich auch nicht wie oben zitiert "Flaschen-Paule vom Imbiss gegenüber" holen, aber eine langjährige Vertrauensperson, die sich mit ehrlicher Arbeit etwas dazuverdienen möchte muss doch wohl möglich sein. Ich will damit nur sagen, dass es alleine auf die betreffende Person ankommt, mal egal, ob sie nun Karotten oder Goldmünzen verpackt. Wenns einem reibungslosen Betriebsablauf und damit der Zufriedenheit der Kunden dient, ist es mir jedenfalls gleich, wer meine Ware verpackt. Hauptsache, es fluppt.


    Dem kann ich nur zustimmen. Entscheidend ist letzten Endes weniger das Geld, das der- bzw. diejeneige für die Arbeit erhält, sondern die Vertrauenswürdigkeit. Ist allerdings sicher nicht ganz einfach da jemanden zu finden, sofern er nicht aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis kommt, dem man da sofort vertrauen kann.


    Gruß,
    Goldelefant

  • Habe mit PS-Coins bislang nur gute Erfahrungen gemacht. Danke!
    Warte allerdings aktuell auch noch auf eine Lieferung, denke aber, dass sie die nächsten Tage kommt...
    Gruß Silberbär
    PS: Mitteilung der Sendungs-ID wäre nicht schlecht - Habe eine Sendung auch schon beim Nachbarn "wiedergefunden" - ohne Benachrichtigungskarte... Das Zustellungspersonal ist nicht immer so zuverlässig... :boese:

  • Das sehe ich allerdings anders. Sicherlich sind EM sehr sensible Güter, aber die Auswahl der Hilfskräfte liegt doch alleine beim Geschäftsinhaber. Sicherlich würde ich auch nicht wie oben zitiert "Flaschen-Paule vom Imbiss gegenüber" holen, aber eine langjährige Vertrauensperson, die sich mit ehrlicher Arbeit etwas dazuverdienen möchte muss doch wohl möglich sein. Ich will damit nur sagen, dass es alleine auf die betreffende Person ankommt, mal egal, ob sie nun Karotten oder Goldmünzen verpackt. Wenns einem reibungslosen Betriebsablauf und damit der Zufriedenheit der Kunden dient, ist es mir jedenfalls gleich, wer meine Ware verpackt. Hauptsache, es fluppt.

    und nun stell Dir einfach mal vor, daß es Probleme gibt:


    der Kunde behauptet, statt 8 Krüger waren bloß 3 'drin - wie klärst Du das ...

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

  • und nun stell Dir einfach mal vor, daß es Probleme gibt:


    der Kunde behauptet, statt 8 Krüger waren bloß 3 'drin - wie klärst Du das ...


    Das kann der Kunde auch behaupten, wenn der Chef selbst verpackt hat.


    Soweit mir aber bekannt ist, wird bei EM in der Regel immer nach dem Vier-Augen-Prinzip verpackt, sodass der Hlfskraft sowieso jemand über die Schulter schaut. Im Zweifel muss der Geschäftsinhaber für seine Mitarbeiter einstehen, das ist aber nicht bei nur bei teuren Goldmünzen so. Wenn ich beim Winzer 5 Kisten Wein bestelle und in jeder Kiste fehlt eine Flasche, ist es das gleiche Problem.


    Wer allerdings in rechtlicher Hinsicht die Beweislast trägt, müsste in einen solchen Fall geklärt werden.

  • sondern die Vertrauenswürdigkeit. Ist allerdings sicher nicht ganz einfach da jemanden zu finden, sofern er nicht aus dem Verwandten- oder Bekanntenkreis kommt, dem man da sofort vertrauen kann.

    Danke, das spiegelt in etwa meine Meinung punktgenau wieder.
    So, sorry. ich verabschiede mich jetzt, da ich jetzt wirklich zum Versand uebergehen muss. Schoenen Abend. Fragen werden per Tel: 06395-922704 ab morgen frueh 8 Uhr gerne beantwortet oder wenn es ein Mail sein soll info@ps-coins.com


    LG

  • hallo .


    PS-Coins ? : Absolut Empfehlenswert :!: :thumbup:


    derzeit dauerts zwar ein bischen mit der Auslieferung, aber so schnell geht die welt auch wieder nicht unter.... :rolleyes: ,oder?


    mfg,
    voba

  • Zitat

    Das sehe ich allerdings anders. Sicherlich sind EM sehr sensible Güter, aber die Auswahl der Hilfskräfte liegt doch alleine beim Geschäftsinhaber. Sicherlich würde ich auch nicht wie oben zitiert "Flaschen-Paule vom Imbiss gegenüber" holen, aber eine langjährige Vertrauensperson, die sich mit ehrlicher Arbeit etwas dazuverdienen möchte muss doch wohl möglich sein. Ich will damit nur sagen, dass es alleine auf die betreffende Person ankommt, mal egal, ob sie nun Karotten oder Goldmünzen verpackt. Wenns einem reibungslosen Betriebsablauf und damit der Zufriedenheit der Kunden dient, ist es mir jedenfalls gleich, wer meine Ware verpackt. Hauptsache, es fluppt.


    Das sehe ich aber man auch man so. Pro Aurum und andere haben sicher auch Mitarbeiter und da packt auch nicht der Geschäftsführer die Pakete und dennoch haben die geringe Fehlerquote, die irgendwo bei 0,00x liegen dürfte... insoweit stimmt das Vorbringen von PS-Coins ein wenig nachdenklich...


    Wer massenweise Aufträge annimmt, sollte sich auch darum kümmern können, daß diese zeitnah verschickt werden können. Es gibt keinen vernünftigen Grund, warum er erst nach einer Woche einen geldeingang bestätigt und dann erst nach weiteren 2 Wochen liefert, wenn er die Ware vorrätig hat.


    Er muß seine Mitarbeiter ja nicht auf dem Hof einer JVA gewinnen....

Schriftgröße:  A A A A A