Informationen zu und Erfahrungen mit ps-coins.de

  • Lese schon lange mit und wollte hiermit mal sagen, daß ich ps coins ganz toll finde. Gut finde ich, daß man dort auf jeden Fall seine Ware bekommt, auch wenn es Wochen dauert. Ich finde es auch nicht schlimmt, daß der Betreiber tagelang seine emails nicht beantwortet, weil er lieber Pakete packt. Warum auch.
    Gut ist auf jeden Fall auch, daß er Ware nur dann verkauft, wenn er diese eingekauft hat. Wenn die dann unterwegs zu ihm ist und das dauert was oder es kommt was dazwischen, dann kann er ja nichts dafür.


    Es kann da auch nichts passieren, da er ja keine Fremden in sein Unternehmen lässt. Es müsste mehr solcher ps coins geben, ich find das großartig. Habe zwar meine Ware noch nicht bekommen, aber sicher wird es großartig sein. Kein Wunder, daß er so viele Neider hat.


    scheint mir fast, als ob hier jemand keine eier in der hose hat um mit seinem richtigen account zu schreiben :wall:

  • @ silbi und ps.löber



    187 StgB


    Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre
    Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu
    machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen
    Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei
    Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer
    Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

  • Hatte ich noch vergessen: Als ich da mal angerufen hatte (gut, ich kam nicht direkt durch, aber das ist im Moment ja verständlich), hatte ich den Inhaber gleich selber am Telefon. Das finde ich ganz toll. Er konnte mir auch gut erklären, warum alles so lange dauert. Ich habe das natürlich sofort verstanden. Da weiß ich woran ich bin. Netter Mann.

  • Hatte ich noch vergessen: Als ich da mal angerufen hatte (gut, ich kam nicht direkt durch, aber das ist im Moment ja verständlich), hatte ich den Inhaber gleich selber am Telefon. Das finde ich ganz toll. Er konnte mir auch gut erklären, warum alles so lange dauert. Ich habe das natürlich sofort verstanden. Da weiß ich woran ich bin. Netter Mann.

    Du kannst deine fundierten "Erfahrungen" ja gerne im entsprechenden Bewertungssread einfliessen lassen.
    Vermutlich kennst du die doch recht gute und zahlenmäßig auch eindeutige Zustimmung für PS-Coins.
    Hier sind es ganze zwei Poster die schlechte Stimmung machen, dich Neuanmeldung zähl ich nicht mal mit. Musst du dir erst verdienen. Ach, darfst ja garnicht in dem Bewertungssread mitmachen, du Ärmster. :love: Naja, vielleicht sammelst du ja jetzt hier deine 250 Posts zusammen.


    So, jetzt einfach mal aus der Realität: Ich hatte die letzten zwei Wochen Kontakte/Bestellungen zu drei Händlern. Alle, aber auch alle, sind in der Situation gefangen, dass sogar zugesagte Lieferungen an sie verspätet eintreffen. Das wird kommuniziert und gut ist es.


    Aber vielleicht solltest du einfach mal bei der fake-shop-connection bestellen. Am besten gleich 50oz Au, dann machst du bestimmt einen Superriss. :wall:

    "Gerade wieder frisch gelesen: George Orwell`s 1984..... am Ende jubeln sie dann alle."

    Connor MacLeoad

  • Lese schon lange mit und wollte hiermit mal sagen, daß ich ps coins ganz toll finde. Gut finde ich, daß man dort auf jeden Fall seine Ware bekommt, auch wenn es Wochen dauert. Ich finde es auch nicht schlimmt, daß der Betreiber tagelang seine emails nicht beantwortet, weil er lieber Pakete packt. Warum auch.
    Gut ist auf jeden Fall auch, daß er Ware nur dann verkauft, wenn er diese eingekauft hat. Wenn die dann unterwegs zu ihm ist und das dauert was oder es kommt was dazwischen, dann kann er ja nichts dafür.


    Es kann da auch nichts passieren, da er ja keine Fremden in sein Unternehmen lässt. Es müsste mehr solcher ps coins geben, ich find das großartig. Habe zwar meine Ware noch nicht bekommen, aber sicher wird es großartig sein. Kein Wunder, daß er so viele Neider hat.

    ich bin ja absolut kein Freund von Zensur, aber soetwas bettelt geradezu um die <ENTF> - Taste :wall:

    Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

  • Lese schon lange mit und wollte hiermit mal sagen, daß ich ps coins ganz toll finde. Gut finde ich, daß man dort auf jeden Fall seine Ware bekommt, auch wenn es Wochen dauert. Ich finde es auch nicht schlimmt, daß der Betreiber tagelang seine emails nicht beantwortet, weil er lieber Pakete packt. Warum auch.
    Gut ist auf jeden Fall auch, daß er Ware nur dann verkauft, wenn er diese eingekauft hat. Wenn die dann unterwegs zu ihm ist und das dauert was oder es kommt was dazwischen, dann kann er ja nichts dafür.


    Es kann da auch nichts passieren, da er ja keine Fremden in sein Unternehmen lässt. Es müsste mehr solcher ps coins geben, ich find das großartig. Habe zwar meine Ware noch nicht bekommen, aber sicher wird es großartig sein. Kein Wunder, daß er so viele Neider hat.


    was für eine pappnase :wall: :wall: :wall:


    geh doch zur bank deines vertrauens... da hast du "super preise" und die haben sicher auch alles vorrätig damit du alles sofort mitnehmen kannst und das ganze auch noch anonym :wall: :wall: :wall:



    schleich dich troll :!: :!: :!:

  • Habe auch schon bei ps-coins eingekauft, per Shop/Versand und per Telefon/Selbstabholung. Hat 100%ig funktioniert, auch als in der Panikphase vor ein paar Tagen einige Anrufe noetig waren, bis eine umfangreiche Sammelbestellung organisiert war.


    Dass die in letzter Zeit "untergehen", so wie andere, etablierte Haendler auch, ist doch logisch. Es weiss doch keiner, wann die Kurse steigen und daraufhin die Leute die Einkaufswut packt. Ich habe auch schon mal parallel viel in der Bucht verkauft (privat) und ohne prof. WaWi-System usw. schaffe ich kaum mehr als 4 oder 5 Pakete pro Stunde: Geldeingang kontrollieren, Bestellung raussuchen und Ware zusammenstellen, Paket packen und frankieren, Endkontrolle, Mail an Kunden.... das dauert (auch wenn prof. Software es etwas einfacher/schneller machen kann). Und in der Zeit, wo die Shopbetreiber gerade ein Paket zusammenstellen, kommen dann 3 neue Bestellungen rein, er erreichen einen telefonische Anfragen/Reservierungen (woraufhin der Grosshandel wieder kontaktiert werden muss), die dazu fuehren, dass der Haendler den Auftrag selber ins System einpflegen muss.... dafuer halte ich das aktuelle "Chaos" noch sehr klein und ertragbar.
    Der Markt wird es aber regeln: es springen Kunden ab (ein Grund, warum immer versucht wird, moeglichst jeden Kunden zu bedienen), neue Mitbewerber machen Shops auf... Die Kunden verteilen sich auf die Shops und alles wird gut. :thumbup:


    Zu den externen Mitarbeitern in einem Familienbetrieb: Kleine Familienbetriebe haben selten extra Geschaeftsraeume und machen viel von zuhause aus. Da will man ja auch nicht unbedingt "fremde" Leute rumlaufen haben. Ausserdem ist jeder weitere Mitarbeiter auch wieder ein Mitwisser und die Haendler hantieren mit groesseren Werten als jede Bank, die machen ja nur noch in "virtuell".

  • also möchte dem gespräch beitragen das ich zeitgleich vor 10 tagen bei ps coins und bei silber-corner bestellt habe.etwa gleicher umfang.warte noch auf beide lieferungen!lediglich der zahlungseingang wurde mir bei silber-corner deutlich schneller bestätigt.mal sehen wie lange es noch dauert.rechne noch mit gut 7 tagen.somit derzeit sicher kein einzelfall.......ansonsten war ich bei ps immer zufrieden und ich hoffe das kann so bleiben.ich finde es allerdings intressant zu sehen wie sehr unsere händler fast schon an die grenze kommen,möchte nicht wissen was los ist wenn mal in der breiten masse ein edelmetall run ausbricht.zb.bei sehr hoher inflation in zukunft :hae: ...........

  • Nein, natürlich nicht!


    Aber unabhängig von PS-Coins:


    Was ist an dem, was er in dem vorstehenden Beitrag sagt, falsch?

    Nichts daran is falsch, ganz im Gegenteil!


    Sofortige Lieferung zusagen (oder besser suggerieren), eine Woche nach Eingang der Zahlung diese zu bestätigen und gleichzeitig wegen "aktuellem Versandaufkommen" die Lieferung (mindestens) 2 Wochen nach hinten zu verschieben, widerspricht meiner Vorstellung von einem professionellen EM-Händler und ist kritikwürdig.


    Ich habe sicher kein Problem mit vespäteteten Lieferungen per se - allerdings erwarte ich dann von einem Profi eine zeitnahe Kommunikation und akzeptable Begründung - "aktuelles Versandaufkommen" gehört ebensowenig dazu wie umgekehrt "Schlange am Bankschalter zu lang" bei Zahlungsverzug.


    Mir ging es hier um sachliche Kritik - wenns was zu loben gibt, bin ich auch (manchmal) dabei, wie z.B. hier Informationen zu und Erfahrungen mit silber-corner.de (Stirnweiß&Dallner)

  • ihr könnte halt nicht alles haben! super preise UND super logistics......... ist wohl ein bißchen viel verlangt! ....... laßt also die kirche mal im dorf!!!!!


    ganz speziell in einer solchen situation und dann noch einem virenbefall auf der hp.


    also runter-coolen.


    diejenigen, die gute preise und eine faire familienbetreuung haben wollen, die kaufen bei ps-coins.und warten dann halt ab und an! die anderen, die eine perfekte logistik (oder einen leeren laden) haben wollen, die kaufen dort, zahlen einen aufpreis oder können zu bestimmten zeiten gar nixxx kaufen. ist doch auch okay.


    jedes hat seine vorteile, man sollte sich nur VORHER klar machen, WAS man will! - vielfalt belebt das geschäft!

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Ich bewerte Händler prinzipiell danach, ob sie das, was sie ankündigen, auch erfüllen. Das ist nicht zuviel verlangt, das ist selbstverständlich und fair.


    Meine Forderung ist, daß die Ankündigungen der aktuellen Lage angepaßt werden, dann stimmen auch Anspruch und Erwartung.

  • haltet den Ball doch einfach etwas flacher, bislang hat hier jeder ausnahmslos seine Ware bekommen, die er bei PS bestellt hat. Und das zum vereinbarten Preis, oder etwa nicht? Und das ist es doch was zählt!


    Investiert eure Zeit lieber darin eure Liebsten darüber aufzuklären was uns in naher Zukunft erwartet statt hier wegen ein paar Tagen Lieferzeit hin und her den Thread voll zu spammen...

  • da stimme ich mit dir überein, fragezeichen.


    manchmal kann man jedoch in situationen kommen, die man möglicherweise nicht richtig eingeschätzt hat oder es kommen zusätzliche komplikationen dazu, die man nicht zu verantworten hat. unglücklicherweise fehlt dann auch oft die zeit für KLARE kommunikation ggf. bereits auf der HP. TROTZDEM würde ich IMMER sagen: give it a chance! und nicht versuchen, den ganzen laden kaputt zu reden! man sollte da sehr GENAU abwägen und auch die dinge erwähnen, die ausgesprochen GUT funktionieren:


    1. es ist der preiswerteste goldhändler
    2. es kommt GUTE ware (ist auch nicht immer selbstverständlich bei allen händlern)
    3. man kann anrufen und bekommt eine person ans telefon, die zumindest kompetent auskunft geben kann über die situation (geht auch nicht bei allen händlern)
    4. es ist ein seriöser, zuverlässiger händler


    fehler macht jeder. ich glaube nicht, dass sich irgend ein intelligenter mensch davon ausnehmen kann. in chaotische situationen kann auch jeder einmal kommen. wie man sieht in diesem falle sicherlich nicht nur ein händler!


    das zauberwort würde heißen: KONSTRUKTIVE KRITIK unter Anerkennung der Dinge, die ausgesprochen gut laufen!


    oder "deutscheln" wir hier mal wieder und schütten das kind mit dem bade aus????


    wohl doch nicht, oder?

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • Ich finde es anmaßend Forenmitgliedern vorschreiben zu wollen, wonach sie Händler beurteilen sollen. Solange dies nach fairen Maßstäben erfolgt, hat jeder das Recht, dies nach seinem Belieben zu tun und hier zu posten.


    Zauberworte bedarf es nicht. Die Gesamtleistung zählt. Fehler macht jeder. Die Frage ist, wie geht man damit um und was lernt man daraus für die Zukunft.


    Das Recht auf kritische Meinungsäußerung lasse ich von Euch nicht diskreditieren.


    Sonst tauft das Forum doch bitte um, in Jubel- und Push-Forum. Ich finde Eure Haltung macht keinen besonders seriösen Eindruck.


    Übrigens habe ich auch Vorstellungen bezüglich der Pflichten von Käufern. Als ich meine Ware erhalten habe, bin ich 5 Minuten später zum PC gegangen und habe dies in meiner letzten Äußerung über PS ergänzt.


    Angesägte Münze


    Mein Fazit: Stresssituation, deshalb weniger starke Abwertung wegen genervtem Ton am Telefon und bei der verzögerten Zahlungsbestätigung und Lieferung und fehlenden Lieferbenachrichtigung. Ware bis auf kleine Macken auf einigen Kapseln sehr gut und guter Preis (nur gut deshalb weil es den versprochenen Rabatt aufgrund des Silberpreisanstiegs nicht gab).

  • Ich finde es anmaßend Forenmitgliedern vorschreiben zu wollen, wonach sie Händler beurteilen sollen. Solange dies nach fairen Maßstäben erfolgt, hat jeder das Recht, dies nach seinem Belieben zu tun und hier zu posten.

    Fragezeichen hat völlig Recht. Mein Gott, lasst doch die Menschen ihre begründete Kritik schreiben. Ist ja fast so, als ob Ihr euch persönlich angegriffen fühlt. Natürlich schießen manche übers Ziel hinaus, und ich hab auch herzlich gelacht über den satirischen Beitrag von PSlober auf der vorherigen Seite.
    Ich hab übrigens heute eine Lieferung von PS-Coins bekommen, wie immer top und perfekte Ware... also wirklich in Ordnung - Lieferzeitraum war so in etwa knapp über 14 Tage - aber durchaus so, wie es auch bei der Bestellung signalisiert wurde. Kann man ohne Bedenken weiterempfehlen.

  • mir ist ps-coins im prinzip egal. wenn jemand rufmord auf eine primitive art und weise betreibt, dann ist mir das nicht egal. übrigens bei jedem!


    ansonsten bin ich sicherlich für kritik und den mund verbieten will ich sicherlich niemanden. wozu auch? soll doch jeder den schwachsinn schreiben, den er für richtig hält.

    "What we in the Western world are about to learn is that there is no such thing as a Keynesian free lunch."

  • mag sein, daß sich hier schon jemand drüber ausgelassen hat, aber eins hätte ich zu ps-coins gerne angemerkt:


    ich hatte in den vergangenen monaten einige kleinere einkäufe mit warenwert immer so um die 3.000 € dort getätigt und mich irgendwann tierisch drüber aufgeregt, daß die wohl grundsätzlich im unversicherten dhl-paket versenden. zwar immer mit dem lustigen ps-aufkleber "bitte keine nachbarschaftszustellung" drauf, der allerdings den paketzusteller zu absolut gar nix verpflichtet. so mußte ich mehreren ps-sendungen "nachlaufen". die wurden in benachbarten büros angeliefert und lagen da z. t. einige tage herum. sehr prickelnde vorstellung, falls mal eines weg käme...


    natürlich hab ich frau wagner von ps auch mal telefonisch drauf angesprochen, aber leider nicht mehr als ne doofe ausrede bekommen. sie würde ja gar nicht verstehen, wie sowas passieren kann, wo sie doch immer ihre roten aufkleber anbringt.


    hab für mich die konsequenz draus gezogen und werd dort nix mehr kaufen. absolute must-haves vielleicht ausgeschlossen, aber davon gab's in letzter zeit nicht viel...


    gruß, v.

  • Das war einer der Gründe, weshalb ich nicht amused war über die Kombination von der Lieferankündigung bis zu 14 Tage (statt der bei der Bestellung angezeigten Woche) und der fehlenden Lieferbenachrichtigung, welche ich bislang von jedem anderen Shop erhalten habe.


    Damit muß der Käufer 14 Tage lang zu den Postzeiten erreichbar sein, um selbst zu quittieren oder er geht das Risiko ein, daß trotz Aufkleber beim Nachbarn abgegeben wird.

Schriftgröße:  A A A A A