Währungsreform ausgeschlossen - Lügt Bernanke ?

  • Helas!


    Ron Paul befragt Bernake, ob es bei der FED jemals Überlegungen gegeben hat den Dollar durch eine neue Leitwährung zu ersetzen.
    Klare Antwort von Bernake: NEIN. Der Dollar wird stark bleiben. 8|


    Was meint Ihr ?
    a) Ist der Bernake mitsamt FED tatsächlich so doof oder
    b) lügt er oder
    c) haben die Eliten noch ein Reform-Plan-Ass im Ärmel, bei dem Gold gar nicht mehr gebraucht wird und getrost an Saudis, Iraner, Inder und Chinesen verscherbelt werden kann


    Über c) grübel ich schon eine ganze Weile, ausser einem bargeldlosen Credit-System fällt mir aber nichts ein... ?)


    [tube]<object width="425" height="344"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/tWk4SSeF1NM&hl=de&fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/tWk4SSeF1NM&hl=de&fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="425" height="344"></embed></object>[/tube]


    Quelle:
    http://www.mmnews.de/index.php…Thema-Wahrungsreform.html

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

    3 Mal editiert, zuletzt von Fr0stbeule ()

  • Was soll er zu diesem Zeitpunkt denn sonst sagen?


    Und später kann er einen vorbildlichen deutschen Spitzenpolitiker zitieren, von dem überliefert ist, daß er dumme Fragen konterte mit: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?!

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."


  • Stell dir vor, du hat eine alte, fette Henne geheiratet, wegen ihrem Geld und weil sie dir Macht verschafft hat, vorher warst du nichts, du konntest nichts und warst ein armer Tropf.


    Aber weil du jeden Tag deine alte, fette Henne besteigst (nach 3 Bier und 5 Schnaps), bist du in deiner Position...


    Würdest du offen zugeben das du es eh schon mit der 20 jährigen Praktikantin treibst, und eigentlich die Henne nur wegem de Geld... usw...??


    Würdest du?

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • In diesem Spezialfall würde mich mein Doppelgänger....
    natürlich gegen fürstliche Entlohnung ...vertreten müssen.


    cu DL


    ... nämlich, dass die "Goldene Leiter", die Du ihm da zum Besteigen zur Verfügung stellst, eigentlich ganz praktisch für dessen eigene "Karriere" sein könnte ... schwupps hast Du einen (zumindestens nicht ungefährlichen) Mitwisser/ Widersacher ...

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

  • FrOstbeule, der heisst Ben Shalom Bernanke (pronounced \ber-NAN-kee\, \bÉ™r-'nan-kÄ“\ or \bÉš.ˈnæn.ki\), na gut ohne -n- ist auch nicht schlimm.


    Ich plädiere auch für b) - warum sollte er, wenn er normalerweise immer lügt, auf einmal und gerade in diesem Fall die Wahrheit sagen?
    Mich hätte gewundert (vorsichtig ausgedrückt), wenn er den Plan **Neue Währung** zugegeben hätte.

  • Ich hab da ne andere Theorie. Wenn man davon ausgeht, das bei den Entscheidungsträgern viele Schritte geplant sind......
    .....könnte es nicht sein, das Joe Sixpack mit der landesweiten Ausstrahlung bloß dafür sensibilisiert werden soll? Das Thema sozusagen schon mal vorgekaut wird, damit es gedanklich nicht eine zu große Umstellung wird? Als nächstes lassen die noch was Größeres passieren, zB GM geht pleite, Millionen ohne Arbeit, und dann........das System ist dran Schuld, und der böse Dollar!
    Alle werden betteln, den Greenback zu ersetzen. :thumbup:
    Weil, nur das verspricht dann wieder Arbeitsplätze und Wohlstand für alle..... :wall:

  • Ich hab da ne andere Theorie. Wenn man davon ausgeht, das bei den Entscheidungsträgern viele Schritte geplant sind......
    .....könnte es nicht sein, das Joe Sixpack mit der landesweiten Ausstrahlung bloß dafür sensibilisiert werden soll? Das Thema sozusagen schon mal vorgekaut wird, damit es gedanklich nicht eine zu große Umstellung wird? Als nächstes lassen die noch was Größeres passieren, zB GM geht pleite, Millionen ohne Arbeit, und dann........das System ist dran Schuld, und der böse Dollar!
    Alle werden betteln, den Greenback zu ersetzen. :thumbup:
    Weil, nur das verspricht dann wieder Arbeitsplätze und Wohlstand für alle..... :wall:


    Das machen wir dann alles nach dem 20. Januar...


    Damit schlagen wir zwei Fliegen mit einer Klappe...


    Schuld sind die Demokraten, und damit wäre bewiesen das weder die Demokraten, noch die Neger was können...

    Der israelische Botschafter in Bonn, Asher ben Nathan, antwortete in einem Interview auf die Frage, wer 1967 den 6-Tage-Krieg begonnen und die ersten Schüsse abgegeben habe: „Das ist gänzlich belanglos. Entscheidend ist, was den ersten Schüssen vorausgegangen ist.“

  • Max : ich bin sauschnell mit nem Messer...was meinst du wieso es so viele Ochsen auf den Weiden und in foren gibt???? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    cu DL.....jeder Kreter ist ein Lügner


    vor dem schenllen Messer mit Sicherheit in die selbige gebracht hätten ... und das bestimmt sehr elegant und effizient:


    der hier http://de.wikipedia.org/wiki/A…Plessis,_duc_de_Richelieu


    un der hier http://de.wikipedia.org/wiki/Niccolò_Machiavelli


    .. vielleicht arbeiten die sogar Hand in Hand?! Der Satz des Epimenides ist natürlich noch viel raffinierter 8o 8o 8o

    NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

    Einmal editiert, zuletzt von Max Risk ()

  • ... ob es bei der FED jemals Überlegungen gegeben hat den Dollar durch eine neue Leitwährung zu ersetzen.
    Klare Antwort von Bernake: NEIN. Der Dollar wird stark bleiben.


    Was meint Ihr ?


    ich nehme


    d) der Zeithorizont der FED ist kürzer als die Restlaufzeit des (heutigen) Dollars


    wenn ich mir - im Geiste der US-amerikanischen Quartalsberichtkultur - nur Gedanken mache, wie ich das Finanzsystem über den Rest der laufenden Legislaturperiode rette - wieso sollte ich mir dann Gedanken über eine Währungsreform in 5 Jahren machen???

  • Bernanke schaut kurz nach unten als er sagt er glaube das Dollar-System bleibe stark und später… Anmelden oder registrieren

    Freigeld macht unfrei, Humanwirtschaft ist unmenschlich, die natürliche Wirtschaftsordnung ist unnatürlich.
    Zum "Wunder von Wörgl" => Merke: Stimuli erhöhen zwar die wirtschaftliche Aktivität, aber kaum die Produktivität.
    Der Staat beseitigt nicht die Mißstände, er erzeugt und vergrößert sie. :whistling:
    "Gold ist der Ausstieg aus dem Hamsterrad." :thumbup:
    Es gibt nur einen aufrichtigen Gold-Bug: Der, welcher sein Vermögen NICHT in Fiat-Monopoly-Währung bemißt. :evil:

    4 Mal editiert, zuletzt von Fr0stbeule ()

Schriftgröße:  A A A A A