Cook Islands 1Unze Gold 2009

• Hallo.
    Ich habe mir neulich eine Goldmünze gekauft. Eine Cook Islands 1 oz 9999 100 Dollars Elizabeth II.
    Nun habe ich mir überlegt, dass ich die wieder verkaufe wenn der Goldpreis mal ordentlich steigt.
    Leider find ich aber sehr wenige Informationen zu der Münze und selbst hier im Forum habt Ihr nur mal über den 100 oz Silberbarren von Cook Islands geredet. Eine ganze unze in Gold scheint bei denen eh eine Novität zu sein.

War das vielleicht nicht so klug die Münze ( als Anlage) zu kaufen oder kann ich die zu normalen Goldpreisen bei Ebay wohl gut wieder abstoßen?

Vielen Dank
    Gustav Gans

• Hallo...

Warum verkaufen.. :hae: ..sei doch lieber froh das du dir jetzt noch einen Grundstein legen konntest.. In 3-4 Jahren wenn der POG dann 4-stellig ist - gehörst du dann (Noch) zu der Generation die rückblickend sagen kann.. "als ich angefangen habe - habe ich für die Unze nur 630 € gezahlt.. :thumbup:

• hi

Zitat

In 3-4 Jahren wenn der POG dann 4-stellig ist

der war gut, da geh ich jede wette ein das der POG in 3-4 jahren nie im leben 4stellig ist...

zwar sind goldmünzen was tolles, aber wenn mir einer z.b das doppelte für 1OZ gold bieten würde, würd ich mein gold auch sofort verkaufen und nicht abwarten bist der POG mal 4 stellig ist ^^, wie sagt man so schön nur bares ist wahres :thumbup:

mfg stargate

• @ stargate
    Die Message ist eigentlich nur - Das was ich zum Leben brauche wie essen,Urlaub,Wünsche..etc. erfülle ich mir damit was ich monatl. verdiene.. der Rest wird in Mädels und EM investiert... und wenn wenn der Plan aufgeht - erlebe ich meine letzten Tage wie Hugh H. der "alte" Play.. ähmm.. Toyboy... :thumbup:

• […]

Wieviel stellig ist den der doppelte Preis einer Unze? :hae: Anmelden oder registrieren

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

Schriftgröße:  A A A A A