20 JAHRE SILBER MAPLE LEAF

• Falls es noch nicht bekannt , vor 20 Jahren wurde die erste Silver Maple ausgegeben . :thumbup:
    Erstmals erscheint aus diesem feierlichen Anlass offiziell ein teilvergoldeter Silber-Maple-Leaf
    mit eigens gestaltetem Ahornblatt-Motiv (24k Gold) .

Der Durchmesser der Gedenkmünze mit rund einer Unze beträgt 38 Millimetern wie der normale Silber-Maple-Leaf.
    Allerdings erscheint die Jubiläumsausgabe in einer auf nur 10.000 Exemplare begrenzten Auflage und besonderer
    Prägequalität „ Reverse Proof “.
    Das Motiv in spiegelndem Glanz, während der Hintergrund mattiert wirkt. Angesichts des feierlichen Anlasses wird
    sie in spezielle Münzkassetten mit Echtheitszertifikat der Royal Canadian Mint ausgeliefert.
    Die Jubiläumsausgabe zeigt anstelle des üblichen aufrechten Ahornblattes ein mit 24 Karat vergoldetes,
    leicht nach rechts geneigtes Blatt mit den zusätzlich aufgeprägten Jahreszahlen 1988 und 2008 .
    Die Wertseite zeigt die etwas jüngere
    :rolleyes: Elizabeth II von 1988.

Bei einer Auflage von 10.000 dürfte sie schnell vergriffen sein.

• Zum 10. Geburstag gab es neben der 10 Unzen Ausgabe auch einen Proof Maple Leaf . Ein schönes Stück

Gibt es denn schön Händler die die neue Ausgabe im Angebot haben?

Gibt es bei MDM zum Angebotspreis von: 89,90€ ;( . Vielleicht hatte MDM ein Vorkaufsrecht und ist der einzige Anbieter.

Jubiläums-Ausgabe "20 Jahre Silber-Maple Leaf" [1075840124]

Selbst die Royal Canadian Mint hat sie nicht im Shop !. X(

• Gibt es bei MDM zum Angebotspreis von: 89,90€ ;( . Vielleicht hatte MDM ein Vorkaufsrecht und ist der einzige Anbieter.

Jubiläums-Ausgabe "20 Jahre Silber-Maple Leaf" [1075840124]

Selbst die Royal Canadian Mint hat sie nicht im Shop !. X(

[Klugscheiß]
    Das http://www.mdm.de/shop/action/…e-Leaf-1989-AG-Proof.html ist die 10-Jahres PP Münze.
    Kostet 129 Teuro.
    Die 1075840124 ist eine 20 Jahres Münze (nicht PP, wie es aussieht)
    [/Klugscheiß]
    :whistling:

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Lupus,
    aber ich meine diese, mit vergoldetem Ahornblatt. Dein link ist der falsche und es ist nicht die Sonderausgabe.

Sieht man auch an den Jahreszahlen 1988 bis 2008 auf der Münze.

http://www.mdm.de/shop/action/…f-2008-5CAD-Ag-teilv.html
    --
    Prägequalität „ Reverse Proof “.
    Das Motiv in spiegelndem Glanz, während der Hintergrund mattiert wirkt. Also eine Sonderprägung !!!.

• Du kennst dich mit den Tags wohl nicht aus?
    Die beziehen sich auf den Teil dazwischen, also meine Aussage.
    Das war Selbstironie.

Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

• Ich will ja mich nicht unbeliebt machen, aber 59,00 Euro ist immer noch ziemlich teuer :)
    Wen Jemand Interesse hat, mir PN schicken.
    Muesste man Guenstiger bekommen koennen:-)

• Hallo John,

diesen Händler kann man nicht empfehlen! Die Preise gleichen denen einer Apotheke. Schau Dir mal normale ML oder Libertad 1985 an.
    Davon habe ich eine ganze Rolle rumliegen und krieg sie nicht los. Werde versuchen sie ihm für seinen halben Preis anzubieten. :D
    Einige Zeilen unter dem STG ML gibt es noch die PP Ausgabe für 54,80 €. Na so was, hat er wohl nicht bemerkt.

Einfach vergessen.

Herzliche Grüße
    Vatapitta

Das Lied "Nein meine Söhne geb ich nicht!" von Reinhardt Mey stellt in Anbetracht

der Kriegspropaganda die Frage nach der Macht im Staate!

Ich spende für das Friedensdorf, um den Kindern zu helfen, die unter den Kriegen leiden.

Einmal editiert, zuletzt von vatapitta ()

Schriftgröße:  A A A A A