US-Konjunkturprogramm voraus / Obama: Rama dama!

• Saludos,
    für Nichtbayern: Rama dama = Räumen tun wir... :P
    Obama will 2,5 Mio neue Jobs schaffen und Milliarden in die Infrastruktur stecken. Das ist auch bitter nötig und es gibt viel nachzuholen, wenn man drüben einmal abseits der Touri-und Glitzerpfade unterwegs war und gesehen hat, wie die Weltmacht haust....

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF…Tpl~Ecommon~Scontent.html

Ja woher nehmen die bloß das Geld? Hubschrauber ahoi....
    Ach ja, marode Schulen und Straßen samt ÖPNV gibt es bei uns auch. Stattdessen buhlen unsere Idioten darum, im Piratenkrieg ganz robust mitmischen zu dürfen.
    Da bekommt man schon eine ganz andere Krise...

• na ja, ich denke, mit der Geldbeschaffung haben unsere US-amerikanischen Freunde keinerlei Problem: :thumbup: Papier ist billig und Druckfarbe gibt es auch noch.

Solange die Welt ihnen für diese Scheine jegliche Ware und Dienstleistung zu liefern bereit ist, geht`s unser Weltmacht doch prächtig :whistling: .

Freundliche Grüße

der Wiesenfreund

• Im von Gaudibursch verlinkten Artikel ist von 0,15 Bio. (150.000.000.000) $ die Rede.
    Heute sind es 0,7 Bio. (700.000.000.000) $.
    Der Boom bei den Staatsanleihen wird sich bald als Boomerang für die dummen "Investoren" erweisen!

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

• Also spätestens wenn jeder so nen Gutschein vom Staat im Briefkasten hat, müsste doch der letzte geschnallt haben, das irgend was nicht in Ordnung ist.
    Daher glaube ich es handelt sich um ne Zeitungsente. Falls nicht, weiß ja jeder hier von uns, was mit dem Euro innerhalb einiger Tage/Wochen nach Gutscheinausgabe passiert... spätestens dann, wenn die Händler versuchen, die Gutscheine einzulösen oder sich weigern, die Gutscheine anzunehmen.

Denkbar wäre auch die Beschränkung auf bestimmte Waren, z.B. Dreckschleudern, überteuerte Luxux-Textilien made by chinesische Kinderhände, den RFID-Peilsender als Gehirnimplantat für nur 499,99 Euro ... :boese:

• Guter Trick . :thumbup: wieder neuer Name für's alte Forum Konsum Geld .

Zweite Währung in Deutschland und nur in Deutschland ein zulösen .

Gruss

alibaba

:thumbup:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• ... und erwägt die Verteilung von Barschecks für die Konsumbelebung.

Berlin plant 500 Euro Konsum-Gutschein

Aber bitte noch vor Weihnachten! [smilie_blume]

* [smilie_happy] *
    Barschecks im Briefkasten, der war gut...
    Höchstens einen 499-Euro-Rabattverrechnungsscheck, der direkt vom Händler verrechnet wird, nachdem die Preise für nutzlosen Krempel ähm hochwertige Konsumgüter flächendeckend um 500 Euro angehoben wurden und der Kunde mindestens für 4.999 Euro einkauft....

Nur so läuft das in Deutschland...
    Gierschlunde - seid ihr immer noch nich zufrieden - Da habt ihre schon einen großzügigen KFZ-Steuererlass für Neuwagenkäufer, generöse Abschreibungsmöglichkeiten und eine unfassbar supertolle Absetzbarkeit von Handwerkerrechnungen für Privatleute - was will der undankbare deutsche Michel noch alles, hä?

Zitat

An den Details der möglichen Ausgabe von Coupons werde noch gearbeitet - so etwa an der Idee, das 500-Euro-Geschenk mit der Verpflichtung zu verknüpfen, dass der Bürger beim Einlösen zusätzlich eigenes Geld investieren muss.

Rabattmarken für bestimmte Branchen mit Mindesteinkaufswert... da müsste ja dann wirklich der letzte Trottel wach werden

Zitat

RFID-Peilsender als Gehirnimplantat für nur 499,99 Euro

Den bekommen wir bald gratis dazu... Aber es gibt ohnehin genügend Hirntote, die so was gebrauchen könnten.

• ..., dass aus Konsumgutscheinen in nicht allzu ferner Zukunft plötzlich Lebensmittelkarten werden?

Die Meldung mit den Konsumgutscheinen und dem Mega-Konjunkturprogramm läßt doch nur einen Schluss zu: Hüperinflation!

Kaufe mir morgen direkt nochmal 2 Unzen Gold.

Goldigen Gruß von

goldmartin

• Sehr geehrte(r) Bürger(in), hiermit erhalten Sie mit besten Grüßen des Bundesfinanzministers diesen 500 € Geschenkgutschein zum Einkauf in ausgewählten Geschäften der Bundesrepublik Deutschland!
    Laut Änderung des Grundgesetzes hat jeder Bürger das ausübungsverpflichtende Recht erhalten, jedes Quartal einen 500 € Geschenkgutschein gegen Lastschrift anzunehmen.
    Ihr Bankkonto xxx wird in einigen Tagen per Lastschriftverfahren um 500,00 Euro belastet.
    Der Geschenkgutschein kann nicht in Bargeld oder Wertanlagen umgetauscht werden.
    Gutschein gültig bei: [bitte zu rettende Firmen angeben]
    Gutschein gültig bis: [...]

Viel Spaß beim Konsumieren wünscht Ihnen,
    ihre Bundesregierung

• [smilie_happy] Herrlich...

Zitat

Laut Änderung des Grundgesetzes hat jeder Bürger das ausübungsverpflichtende Recht erhalten, jedes Quartal einen 500 € Geschenkgutschein gegen Lastschrift anzunehmen.

Schätze, das Lachen wird mir bald vergehen...
    Heute Satire - morgen bittere Realität...

• Heute Satire - morgen bittere Realität...

siehe hier

"... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

• […]

Hätte nie gedacht, daß 6 Monate später immer noch so viele (außer der FED) diesen Dreck… Anmelden oder registrieren

Schriftgröße:  A A A A A