Life Forestry Switzerland AG

• hallo leute, bin neu hier aber verfolge eure beiträge voller interesse und spannung ;)

ich habe nun die frage ob jemand erfahrung mit der oben genannten firma hat.

sie investieren in teak holz oder bauen es in costa rica an...

sie erzählen von 12 % pro jahr, auszahlung steuerfrei weil forstwirtschaft im ausland

ich kenne mich damit nicht aus und hoffe auf eure beurteilung bzw meinungen.

mindestinvestment 3500.-

anlagezeitraum komplett 20 jahre

• Wenns in Costa Rica brennt, hast du trauer ... ;(

Der Schmelzpunkt von Silber und Gold ist jedoch relativ hoch, und selbst wenn hast du nur die Form verloren :rolleyes:

12% sind mit Sammlermünzen abseits der "normalen" Bullion auch zu erwirtschaften - selbst bei fallenden Edelmetallkursen :D

• also kennt jemand diese firma...

der Name kommt mir bekannt vor. Allerdings weiss ich nicht, ob es diese Firma ist, die Du meinst. Im Gelben Forum schrieb ein aktives junges Mitglied immer sehr gute Beiträge, der auch (ich glaube es war in Rheinland-Pfalz) etwas mit einem Investment-Club zu tun hat(te). Der wechselte zu einem Anbieter in Sachen Aufforstung etc. nach Reutlingen. Ich mach mich mal morgen Nachmittag schlau, ob ich was finden kann ... kann aber bisken dauern .. vielleicht hilft es Dir dann weiter. versprechen kann ich allerdings nichts!

So!

Wenn Du magst, kontaktiere mal Herrn Marco Feiten (das ist die Person, die ich oben beschrieben hatte).

Links:
    http://www.new-sense.net/impressum.htm
    und
    http://www.google.de/search?hl…n&btnG=Google-Suche&meta=

NICHT WEIL ES SCHWER IST, WAGEN WIR ES NICHT, SONDERN WEIL WIR ES NICHT WAGEN, IST ES SCHWER.
    Lucius Annaeus Seneca
    End corruption or at least let me participate in it!

3 Mal editiert, zuletzt von Max Risk ()

• Das ist sicher ein gutes Geschäft für diese Firma. :thumbup:

Ich bin kein Spezialist, aber das Grundstück für Pflanzungen in Ecuador, wo sich die aktuellen Verkaufsangebote befinden, sollte, nach meinen aktuellen Infos, zu weniger als einem 10tel zu bekommen sein. Natürlich muss man dann mindestens so ca. 5-6stellige Dollarbeträge investieren um einen günstigen Kauf zu machen.

Geschulte Arbeitskräfte sind da sehr billig! Den Aufwand schätzt diese Firma auf 15% vom Erlös.

Ausserdem kommen die Erträge erst ab 10 Jahren, d.h. bis dann siehst du wohl erst mal nichts mehr von deinem Geld. :huh:

Und wie extrem politisch unsicher Ecuador ist, kann man aus der Presse erfahren. Da gibt es verstaatlichende Tendenzen und alle paar Monate einen politischen Machtwechsel. Der nächste bahnt sich evtl. schon an.

Aber danke für den Hinweis. Da kommt mir gleich eine Geschäftsidee. :hae: [smilie_happy]

Ich bitte um PN von interessierten Investoren.

• Offizieller Beitrag

Idee im Prinzip gut, also nur kleiner %satz des Anlagevermögens. Die Risiken wurden erwähnt: Politik, Feuer. Ausserdem Schädlinge, Wassermangel.
    Sehr grosse Vermögen, die über Generationen gehalten werden, bestehen fast immer auch aus einem Teil Waldbesitz (früher königliche Jagdgründe....)

Lucky

"Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

• Über die Schweizer Prime Forestry Switzerland AG wurde im Mai 2006 der Konkurs eröffnet.

Im gleichen Monat wurde die Life Forestry Switzerland AG im Handelsregister eingetragen, mit ähnlichem Geschäftsmodell. Zufall ?

Ich warne vor Schweizer Waldinvestments-Anbietern. Das gilt umso mehr, wenn man die sehr ähnliche Intensität und Hartnäckigkeit der Telefonverkäufer beider Unternehmen erfahren hat. Haben seriöse Unternehmen sowas nötig ?

Prinzipiell können Waldinvestments sehr rentabel sein, wenn man die Entwicklung des NCREIF-timber property index von rd. 15 % jährlich in den letzten 20 Jahren berücksichtigt.

Es kommt jedoch auch auf den Kaufpreis an. Und der scheint mit bei der Life Forestry viel zu hoch.

Zudem erhält man als Kunde der Life Forestry nur 85 Prozent der Holzerträge und auch keine Erträge aus CO2-Zertifikatverkäufen.

Eine gute Kurz-Chararakterisierung der Life Forestry und ihrer Mitbewerber fand ich unter http://www.forestfinance.de/index.php?id=502

Schriftgröße:  A A A A A