Überprüfen ob Verkäufer seriös ist u. Ware vorhanden ist !.


  • Je nach Entfernung kämen nur ein paar Euronen für meine Spritkosten in betracht.


    Ich hoffe das sich weitere Benutzer dieser Idee anschliessen um so ein Netz im gesamten Bundesgebiet aufzubauen und sich so gegen Betrüger zu schützen !!.

    Da dies ja ein "gewerbliches" Angebot ist...es fallen ja Kosten (Spritkosten) an, gehe ich davon aus, dass der Begutachter dann den Kauf auch absichert, was aber vertraglich vereinbart wird, ebenso wie die entstehenden Spritkosten. [smilie_happy]


    Soll bedeuten: Platzt der Handel (aus welchem Grund auch immer), kommt der Begutachter für den Schaden auf.


    Klasse...da bin ich dabei :thumbup: ..also so als Begutachter-Auftraggeber.


    Bin dann mal inner E-Bucht nach Schnäppchen guggen...... ;(


    Dreamboy: ich hoffe Du bist finanziell gut gepolstert.... :wall:

  • So ein Schwachsinn :hae: hört man selten.


    Wenn ich jemanden einen Freundschaftsdienst erweise ist das noch lange kein Gewerbe. Ich erziele keinen Gewinn und will lediglich meine eigenen Kosten gedeckt wissen oder auch nicht.


    ADVOCART kann auch Dir helfen. [smilie_denk] :D

  • Im Ausland nur wo PayPal ist .


    Ansonsten ist es zu unsicher .


    Oder das Angebot vom Autor hier , das falls Jemand in der nähe wohnt , mal schaut ob dort auch der Jenige wohnt ,


    klar Geheim ohne Vorwarnung , das macht schon die Sache etwas sicherer .


    Klar keene 1000Prozent , aber ein kleiner ;) greifbarer Prozentsatz ;) vor Ort is auch schon mehr als ,wie garnix's. :thumbup:


    Laut Alibaba meines vertrauens :


    Ist es keine Straftat im Sinn des unsinngen Steueridiotengesetzes hier in Deutschland ,


    eine Hilfe wie folgt ,, zu vergühten ,, , vergühten ist natürlich falsches Wort , nun sag ich mal ,,Bedankung,, :thumbup:


    Geldleistung ist schon eine Form von Schwarzarbeit egal ob 5Euro oder 5000Euro .


    Kaufste aber eine Stange Zigaretten und übergibst , den ,,Schwarzarbeiter,, diese , dann


    wird aus ein ,, Schwarzen,, ein ,, Weiser Freundschaftsdienstmitarbeiter ,, .


    Dat is ja allet verrückt ,, Deutschland und seine Stuhlsitzersesselforzer ,, ,


    keeen Wunder das Deutschland auf den Hund jekommen ist . ( nee keen deutscher Schäferhund , sondern een Bürokatenhund in Bayern Sauhund )


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Zitat von »dreamboy«
    Ich hoffe das sich weitere Benutzer dieser Idee anschliessen um so ein Netz im gesamten Bundesgebiet aufzubauen und sich so gegen Betrüger zu schützen.


    Soweit ich das sehen kann ist bei Geschäften im Forum noch nicht viel schiefgelaufen >> Goldseiten Mitglieder Empfehlungs-Thread


    Das ist eine typisch Deutsche Eigenart, alles bis ins kleinste Absichern. Und sebst wenn es schon genügend Mechanismen gibt, immer noch einen draufsetzen. Wenn mich hier jemand übers Ohr haut, frage ich ein paar mal nach und dann gibt es einen Brief mit Rückschein und Frist und dann 14 Tage später ein Schreiben vom Anwalt. Denn klar ist wohl auch, das sich Käufer mit den hier gehandelten Summen nicht in die Südsee absetzen.


    Muß schon schlimm sein wenn man vor Angst so verkrampft ist.
    Das Leben hat nun mal ein gewisses Restrisiko, sonst wäre es nämlich kein Leben.


    Einen schönen Tag wünscht Moby, der jetzt erstmal den Kasten ausmacht und mit Frau eine Bergtour im Tiefschnee macht.

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Hm, ich denke es gibt 2 empfehlenswerte Alternativen zum Kauf:


    - bekannter Händler mit viel Umsatz (der kann sich keine Pannen erlauben). Bei höheren Beträgen nur Abholung (Ware gegen Geld)


    - hier im Forum (bei Mitgliedern welche schon länger dabei sind und ggf. auch schon was verkauft haben)

  • Guten Tag,


    ich denke Ihr macht es euch viel zu kompliziert.


    Alle Vorschläge sind bisher, mehr oder weniger ,nicht akzeptabel,da entweder zu kompliziert und aufwendig oder zu unsicher.


    Die Lösung lautet " Teuhandservice".


    In diesem Fall müsste es einen Goldseiten Treuhandsrvice geben.


    Funktionsweise des Treuhandservices wäre wie folgt:


    Käufer A möchte von Verkäufer B etwas kaufen.


    Wenn sie Handelseinig sind und den Treuhandservice nutzen wollen,überweist Käufer A den Betrag an den Treuhandservice.


    Der Treuhandservice gibt dem Verkäufer B bescheid das der Betrag eingegangen ist.


    Verkäufer B schickt die Ware an den Käufer A.


    Ist die Ware beim Käufer A angekommen und alles ist in Ordnung,gibt dieser dem Treuhandservice bescheid.


    Dieser überweist dann den Betrag an den Verkäufer B.


    Absolut simpel und sicher.


    Natürlich muss der Treuhandservice offiziell vom Goldseitenforum bestätigt werden.


    Es wird dann wahrscheinlich auch nicht komplett kostenlos gehen,da auch unkosten enstehen und auch Zeit aufgewendet werden muss.


    Der Treuhandservice kann dann auch nur Gewerblich abgewickelt werden.


    Aber ich denke das dann bei gewissen Gebühren die im untersten 1 stelligem Prozentbereich liegen könnten,der dadurch


    entstehende Sicherheitsaspekt absolut gerechtfertigt wäre.


    Dadurch könnte sich der Private austausch wesentlich ausweiten,da ich mir sicher bin,das viele bisher kaum etwas gemacht haben,da sie doch etwas Kritischer an die Sache herangehen.


    Man müsste sich mal mit den GS Moderatoren austauschen ob so eine Alternative überhaupt in Frage käme.


    Mfg.


    Reeser Münzhandel

  • Wie kommst Du auf die Idee, dass hier im Forum Leute mit bösen Absichten sind....

    Hää, Ihr habt doch angefangen den Leuten das vertrauen abzusprechen und eine Kontolle einzuführen.
    Im übrigen was der Satz mit dem anwesend sein beim auspacken ironisch gemeint.


    Du solltest vielleicht etwas mehr wie der Typ in deinem Avatar handeln und den Menschen mehr vertaruen.
    Irgendwie erinnert mich das Bild an jemanden .....


    Moby

    Der Zweck des Lebens besteht nicht darin zur Gruppe der Mehrheitsmeinung zu gehören, sondern möglichst großen Abstand zur Gruppe der Idioten zu wahren.

  • Der Treuhandservice ist vom Grundgedanken für höhere Beträge her eine gute Sache - solange sie nicht so gehändelt wird wie die der grosse Tochter aus der Bucht. Aber wenn wir alle mal ganz ehrlich sind - haben wir bislang jetzt nur hier im Forum bislang zu 99% immer ehrliche und vertrauenvolle Kauf/Tausch Geschäfte abgewickelt. Warum sollte sich das ändern ??? Vor einiger Zeit sagte jemand zu mir - das es dies in absehbarer Zeit so nicht mehr geben wird.. und je mehr ich dies hier lese verstehe ich Ihn auch.. wir wollen ein laufendes system verkomplizieren es besser und sicherer machen -aber erreichen wir damit nicht genau das Gegenteil ?? Schüren wir damit nicht nur noch mehr Unsicherheit und Ängste dem anderen nicht mehr zu vertrauen ??? Heisst es nicht - never change a running system - warum also..??


  • Wenn ich jemanden einen Freundschaftsdienst erweise ist das noch lange kein Gewerbe. Ich erziele keinen Gewinn und will lediglich meine eigenen Kosten gedeckt wissen oder auch nicht.

    Wieso sollte Dir jemand mehr trauen, als dem eigentlichem Verkäufer :hae:


    Für mich käme so ein "Service" nur in Frage, wenn dieser auch gewerblich abgesichert ist (Treuhandservice, o.ä.) mit Geld-zurück-Garantie...


    Ich möchte hier NIEMANDEN etwas unterstellen, aber THEORETISCH vorstellbar wäre folgendes:


    User XYZ möchte hier etwas verkaufen...USER ZYX bietet sich an als Begutachter ....bis hierhin kein Problem...problematisch KÖNNTE es werden, wenn XYZ der gleiche wie ZYX ist und einfach mehrere Accounts hier auf der Seite hat.. ;)


    Was ich damit sagen will: JEDER Kauf im Internet bietet gewisse Risiken, ob ich da jetzt noch jmd Unbekannten dazwischenschalte oder nicht...es macht keinen großen Unterschied, da ich es immer mit mir nicht persönlich bekannten Personen zu tun habe. Einzige Möglichkeit zur Sicherheitserhöhung wäre ein wie schon erwähnter gewerblicher Treuhandservice....wobei auch der pleite gehen kann. ;(


    An Dreamboy:
    Nichts gegen Deine guten Absichten...aber meinst Du nicht, wenn dich jmd in den Kauf einbezieht und Du ihm bestätigst, dass alles ok ist...und es zum Schluss dann trotzdem zum Schadensfall kommt...derjenige nicht auch dich dann verklagt?


    Mir wäre sowas viel zu riskant mich in Geschäfte dritter einzuklinken......

  • Ich hatte mich schon öfter eingemischt und viele Leute vor grossem Schaden bewahrt. Aus einigen Fällen ist eine gute
    Freundschaft entstanden. Wenn sich keiner einmischt dann haben es die Betrüger noch leichter.


    Sich bloss nicht einmischen , das ist genau der Typ Menschen die an jedem Unfall vorbeifahren und nicht helfen, man könnte ja
    Unannehmlichkeiten bekommen.

  • Sich bloss nicht einmischen , das ist genau der Typ Menschen die an jedem Unfall vorbeifahren und nicht helfen, man könnte ja
    Unannehmlichkeiten bekommen.

    Ich finde du vergleichst hier Äpfel mit Birnen :whistling:


    EINMISCHEN bei GELD-Geschäften birgt halt auch finanzielle Risiken, so gut es auch immer gemeint war.


    NUR darauf wollte ich dich sensibilisieren, das war eigentlich alles.


    Du möchtest eine Dienstleistung anbieten...dass ist IMMER gewerblich und damit bist du auch mittelbar haftbar. Es ist dabei egal, ob du damit reich wirst, oder nicht...solange du dir deine Kosten (Benzin etc) ersetzen lassen willst, fliesst dabei ganz einfach Geld....das iss so einfach so.


    Du eröffnest einen solchen Beitrag in einem Forum mit lauter dir völlig unbekannten Leuten. Was soll daran nen Freundschaftsdienst sein? Bist du mit allen Usern hier befreundet?


    Ich meine das nicht böse...NUR mach dich doch erstmal a bissel schlau über die aktuelle Gesetzeslage usw....


    Grüsse,


    vonnullaufnux

  • ;( war aber alles okay :D 200er Euromünzen kosten ja fast nüscht ;) is ja blos eene Unze , klar warn'se billig , die ollen Dinger :thumbup:


    Gruss


    alibaba


    :thumbup:

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ja, es geht Hauptsächlich um Ebay käufe !.


    Habe in einigen Fällen so viel Druck auf die Verkäufer ausgeübt (zus. mit anderer Hilfe) , das Sie so grosse Probleme hatten und das Geld freiwillig zurückgezahlt haben.
    Das waren schon Summen im guten 5stelligen Eurobereich.


    Habe noch immer Einladungen , haupsächlich aus Bayern, ausstehen !.


    Aber wann kommt schon mal ein SAU PREUSS nach Bayern. :D :D

Schriftgröße:  A A A A A