Gold und Silber bei Lidl

• Hallöchen Leute,

Ich hoffe das Thema wurde noch nich ins Forum gepupst, falls ja, bitte meckern, mich auf die Suchfunktion hinweisen und/oder verschieben/löschen, nur bitte das meckern nicht vergessen :)

Lidl hat in seinem Onlineshop diverse Münzen, unter anderem auch Anlagemünzen wie die 1 DM Gold oder die 100 Eur Goslar und weitere. Hier eine Übersicht (stücke Scrollen) http://www.lidl-shop.de/de/Das…tCategories?categoryId=42

Ganz hübsche Bilder wie ich meine, der shop dürfte auch recht gut frequentiert sein.

Gruss

Highfly

zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

• naja, "€ 349.00 zzgl.Versandkosten" für 12 g fein (bei der Goldmark) bzw. "€ 379.00 zzgl.Versandkosten" für 1/2 Unze (100 € Goslar) sind nicht ganz die gewohnten Lidl-Preise :D

Ironie, Sarkasmus und Zynismus werden nicht extra gekennzeichnet und sind selbst zu erkennen

• @skeptisch

richtig, aber auch kein "Plus-Niveau" und enorme Breitenwirkung oder?

zitat von nem bekannten: "wenn die banken gestürmt werden und pleite gehen sollten ist mir das egal, ich zahl eh mit ec-karte" :)

• Schnäppchen sind es offensichtlich nicht, aber von Wucher meilenweit entfernt. Guckt euch mal die Münzengalerie auf HSE24 an...ich schaue dererlei Sendungen gerne zur Belustigung und muß sagen, daß ich jedesmal voll auf meine Kosten komme. Schon lange nicht mehr geguckt da ich wichtigeres zu tuen hab - ist Herr R. eigentlich noch mit von der Partie?

Man muß sich halt bei den Münzen immer vor Augen halten, daß es Sammlermünzen sind und KEINE Anlagemünzen.

Mal abwarten, nach Weihnachten sind die Naschis ja auch immer billiger. :P A.R.

Wenn nach Weihnachten noch was da ist...mmnews

• Lidl verkauft schon seit Jahren mehrmals im Jahr Münzen und Münzzubehör, dito Plus. Durch die zahlreichen Filialen werden bei einem Filialangebot natürlich bei stimmigem Preis-/Leistungsverhältnis große Stückzahlen umgesetzt.

Auch bei einer "Nur-Listung" im Online-Shop (z.B. auch aus Sicherheitsgründen), ist von einer großen Breitenwirkung auszugehen. Das Angebot, eine Goldmünze Goslar zu 379 zu erwerben, halte ich für angemessen. Die Münze ist ausverkauft, hat bei der staatlichen Ausgabestelle schon 339,- plus Logistikkosten gekostet, billiger können die die auch nicht einkaufen. Wenn man den Marketingaufwand rechnet, ist das eine verblüffend kleine Marge, zu der nahezu kein anderer Münzversender mit Breitengeschäft anbieten kann.

Jeder, der Werbung für Gold, Goldmünzen, Goldanlage macht und die Pfade der Seriösität nicht verlässt, ist ein guter Mensch... :)

Schlußendlich kommt eine solche Aktion auch dem Sammler und auch dem Münzhändler zugute. Solche Massenaktionen machen Aufkäufe in großem Stil notwendig, die in der Regel über kurz oder lang den Preis steigen lassen oder stabil halten.

• Liebe Kundin, lieber Kunde,
    der Lidl-Shop ist derzeit nicht
    erreichbar, bitte versuchen Sie es
    zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

:thumbdown:

• Offizieller Beitrag

Ich finde das Angebot ebenfalls so gut. Und wirklich teuer ist die Goslarmünze im Vergleich zu Westgold nicht (379,-- / 366,--). Und den meisten dürfte Lidl bekannter als Westgold sein... Der Aufpreis ist der "Vertrauensbonus" ;)

Gruß Twinson

• Ich finde das Angebot ebenfalls so gut. Und wirklich teuer ist die Goslarmünze im Vergleich zu Westgold nicht (379,-- / 366,--). Und den meisten dürfte Lidl bekannter als Westgold sein... Der Aufpreis ist der "Vertrauensbonus" ;)

genau, muss auch noch meinen Senf dazu geben, denn die Versandkosten (3,95/10) muss man auch beachten.
    Nicht schlecht.

• Bei euch geht die Lidl Seite ??

Ich komme nicht auf die Goldangebote....Seite nicht verfügbar !

Und kann man das Gold auch im Laden kaufen oder nur über die Webseite ?

EDIT: Mit OPERA geht es :!: ?)

Einmal editiert, zuletzt von Alpha667 ()

• http://cgi.ebay.de/100-Euro-Go…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

8| und weg is'se ;) und wieda eener glücklicher , als vorher 8o

Gruss

alibaba

:thumbup:

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

• […]

Bei Hornbach gib's Behälter für Gold . 8| In alle Größen ;) zum einmotten . :P

Gruss

alibaba
    :thumbup: Anmelden oder registrieren

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

Schriftgröße:  A A A A A