twinson, da musst du aber auch sehen, dass die komplette Teilnahme sich in dem anderen Forum in Grenzen hält, ich gehe mal davon aus, dass hier bestimmt 20 Mal mehr Posts geschrieben werden.
Ich habe mit ja gestimmt und finde, dass User mit weniger als 100 oder 150 Posts nicht an den Auktionen teilnehmen dürfen sollten.
So könnte man vermeiden, dass jemand sich schnell einen Zweitnick besorgt und seine eigenen Angebote hochbietet.
Umfrage und Diskussion zum Vorschlag - Auktions Thread -
-
-
-
@ Donk
Die Idee mit den kleiner < 150 Beiträgen gut. Sollte es zur Einführung kommen würde ich das gerne einführen (wobei sich David um die Technik kümmern müsste). Wichtig ist nur das daraus kein "SPAM-Posting" entwickelt um bei den Auktionen mitzumachen.
-
ich hab zwar mit "NEIN" gestimmt, aber wenn es dazu kommt, würde ich als "wenig-poster" auch gerne mitmachen.
auf 150 posts kann man auf mehr oder weniger qualifizierte weise kommen, ist aus meiner sicht nicht wirklich ein "qualitätsmerkmal" -
Frage : Wäre es tech. möglich den Bereich Auktionen einer Benutzergruppe zu unterstellen ??? Also sichtbar für jeden und ein Posting in dem Bereich ist nur nach Einladung bzw. Empfehlung möglich ??? Die anfängliche Benutzergruppe könnte aus Mitgliedern bestehen die Interesse haben - und sich hier auch schon verdient gemacht haben. Alle anderen Mitglieder könnten sich dann für diese Benutzergruppe "qualifizieren".
-
hood.de
Kostenlos, holländische Auktionen, Sofortkauf, Preis vorschlagen, usw
Bloß bisschen schlecht besucht. -
-
Also das finde ich nicht unbedingt fair, da ich eher ein stiller Mitleser bin und mich aus diversen Gründen nicht an den Diskussionen hier beteilige.
Generell finde ich zwar einen extra "Auktions Thread" nicht so gut, würde mich aber, sofern er denn kommen sollte, gerne daran beteiligen.Den Vorschlag mit den Benutzergruppen von black-coins99 finde ich daher schon wesentlich besser/sinnvoller!
-
@ Donk
Die Idee mit den kleiner < 150 Beiträgen gut. Sollte es zur Einführung kommen würde ich das gerne einführen (wobei sich David um die Technik kümmern müsste). Wichtig ist nur das daraus kein "SPAM-Posting" entwickelt um bei den Auktionen mitzumachen.
Die Teilnahme von einer bestimmten Anzahl von Beiträgen abhängig zu machen, solltest du nochmal überdenken. Es ist doch kein Problem innerhalb kürzester Zeit diese 100, 150 oder wieviel auch immer, Postings zu erreichen. Ich möchte hier keine Namen nennen, jeder weiß wem ich meine. Sinn und Zweck sollte es doch sein, das Niveau der Beiträge zu verbessern. Und wie du schon richtig erkannt hast, wird die Anzahl der unqualifizierten und sinnlosen Postings so kaum verhindert werden können.
-
Wie schon geschrieben, ich habe mit nein gestimmt und würde die Plattform nicht damit belasten. Die Gelaber-Postings finde ich auch so schon zu viel. In dem angesprochenem Forum (fängt mit S an) sind die Auktionen auch eingeschlafen. Zuletzt gab es da auch diese ominösen Angebote mit diversem Silber, die hier auch waren.
Wenn ihr das macht, dann treibt keinen Aufwand. Jeder ist seines Glückes Schmied, wenn er reinfällt oder bei Angeboten ohne Preis nichts los wird.
Bloß nicht über regulieren. Wenn ihr rechtliche Bedenken habt, dann lasst es.Ignorieren ist besser als Regulieren
ich -
hood.de
Hood.de finde ich auch gut, wenn man nicht überzogene Preisvorstellungen hat, kann man sein Geschäft auch machen. Vor allem ohne irgendwelchen hohen ibey-Gebühren.
Achso habe übrigens auch mit ja gestimmt.
-
Einige der "alten" Garde hier sehen dies Thema mit der nötigen gesunden Skepsis - es macht aber auch wirklich nur Sinn wenn gerade diese - dem Projekt eine Chance geben und es mit Leben füllen würden. Gerade weil die Bucht oder eben Münzauktion Gebühren für ihre Plattform verlangen. Den Vorteil hier im Forum sehe ich darin das - wir hier ein breites Spektrum an EM Begeisterten ansprechen können. Sicher kommt es nicht an die Profesionalität der anderen Auktionsplattformen heran - soll es aber auch gar nicht - könnte aber ein wunderbare Ergänzung und ein vielversprechendes Instrument hier für dieses Forum darstellen. Sollte es dennoch ein Flop werden - OK - aber ohne Probelauf wäre eine Vorverurteilung in meinen Augen etwas früh.
-
-
ich halte einen Auktions-Thread auch für wenig praktikabel ...
zu bedenken wäre insbesondere: -
Die Umfragebeteiligung war sehr gering u. das Ergebnis spricht auch nicht sonderlich deutlich für… Anmelden oder registrieren