Wo kauft Ihr z. Zt. Eure Anlagemünzen?

• Hallo,

bin noch neu hier im Forum und gerade noch dabei, mich hier richtig einzulesen.

Aber vielleicht kann mir jetzt schon jemand weiterhelfen?

Bei welcher Bank kauft Ihr denn Anlagemünzen? Ich meine jetzt speziell in in diesen Tagen - ist schon seit einiger Zeit schwieriger geworden und jetzt auch noch die Weihnachtszeit.
    Ich würde schon noch gerne die eine oder andere Münze in diesem Jahr kaufen wollen.

Würde mich über Anregeungen und Tipps sehr freuen

grüße

petra

• Danke für den Link
    (die Auflistung der Händler ist teilweise schon interessant).

Aber einige Händler waren mir schon bekannt - und deren Vorräte scheinen auch schon am Ende zu sein.

Deshalb wollte ich ja auch über eine Bank ordern - aber meine Hausbank ist anscheinend "zu klein" - jedenfalls sind dort auch schon die Vorräte am Ende.

Hat vielleicht sonst noch jemand eine Idee??

Ist halt Momentan ein bisschen schwieriger.

Grüße

Petra

• Hallo Petra,

die Deutsche Post liefert zur Zeit kein Gold mehr,
    die Volks- und Raiffeisenbanken haben noch ein paar Wochen lieferzeiten.

Pro Aurum sowie die anderen Münzhändler sind da wohl die beste empfehlung, aber die haben auch ALLE eingeschränkte Angebote...

Was suchst du denn?

Krügerrand zum Beispiel ist zur Zeit sehr schwer zu bekommen, oder mit aufschlägen ....

Vielleicht mal hier im Forum im Kleinanzeigenteil nachsehen 8)

http://www.goldseitenforum.de/…php?page=Board&boardID=37

• Als Frau lässt man sich die vom Gatten schenken. :whistling:

Im ernst, da muss man ständig suchen. Verlangen alle unverschämte Aufschläge. Wenn du sagst aus welcher Gegend du bist kann dir jemand vielleicht einen Tip geben. Banken kannst du in Deutschland größtenteils vergessen. In Österreich ist das nicht so.

• Danke für Eure Antworten.

an Markus123:
    z.Zt. bin ich geschäftlich noch auf Reisen - gibt es eine Stadt, wo ich vielleicht mehr Glück habe, als in anderen?

an 1000er Fein:
    Nach dem Krügerrand hatte ich tatsächlich auch gesucht, aber nicht wirklich Erfolg gehabt:(
    Eigentlich wollte ich diesmal nicht übers Internet bestellen, sondern direkt bei einer Bank.
    Ich bin halt unterwegs - und schicken lassen ist da im Moment ein bisschen schwierig.

Danke für den Tipp mit den Kleinanzeigen - vielleicht finde ich ja da etwas passendes.

an O. Jemineh:
    wenns doch so einfach wäre (mit dem schenken lassen) :(

Meinst du auch, dass es regional solche unterschiede gibt, oder meinst Du irgendwelche Münzgeschäfte?

Aber danke an alle, die mir geantwortet haben :)

Grüße

Petra

• Ich bin grundsätzlich gegens bestellen. Ob beim Onlinehänder oder bei der "Hausbank". Viel zu viel unsinniger Papierkram.
    Ich empfehle reine Tafelgeschäfte, Geld gegen Ware.
    Mit Banken ist das in Deutschland allgemein schlecht geworden, die sind am Geschäft nicht mehr interessiert. In Österreich ist das wie gesagt anders, da verlangt der Kunde das und die Banken kommen nicht drum rum. In Deutschland musst du wohl zu Münzhändlern gehen, ich kenne nur die Hafnerbank die noch Tafelgeschäft im großen Stil macht. Vielleicht gibts ähnlich gestrickte regionale Kleinbanken auch noch anderswo.

Warum nicht einfach, so schiach oder der Gatte so geizig? ;) Ich krieg auch nie sowas geschenkt. :(

Schriftgröße:  A A A A A