• ...die Überleitung zur nächsten sendung war war absolut ... :thumbup: :thumbup: :thumbup: ..der letzte Satz des Moderators war sinngemäss .."Gold ist in Kriisenzeiten die richtige Entscheidung - kommen wir jetzt zur nächsten Sendung - "Die Finanzkrise - Mit Vollgas in die Flaute... :D

Wollte gerade,so ungefähr ,das Gleiche schreiben.Was für ein Kontrast:5000 Jahre alte Werte und Kultur,und dann ,
    praktisch eine Art von Kapitulationserklärung.

Gruß
    Golden Mask

• ..warum ist es eigentlich so - das wenn von Gold in den Medien gesprochen wird- man besser beraten wäre anti zyklisch zu handeln ?) ?) .. Z.B. bei der letzten Bild Ausgabe vom 09.Oktober2008 wo Gold als sicherer Hafen dargestellt wurde.. sind die Kurse gefallen.. gibt es dafür eigentliche logische Schlüsse..??

• Mit einem guten Freeware-Downloader wie Z.B. Orbit Downloader lässt sich der Stream auch runterladen, die URL ist
    mms://c36000-o.w.core.cdn.streamfarm.net/36000zdf/ondemand/3546zdf/zdf/zdf/08/12/081217_daserstegold_awi_vh.wmv
    (321 MB)

Viel Spaß und Danke für den Hinweis darauf :)
    Goldhamster79

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

• Mit einem guten Freeware-Downloader wie Z.B. Orbit Downloader lässt sich der Stream auch runterladen, die URL ist
    mms://c36000-o.w.core.cdn.streamfarm.net/36000zdf/ondemand/3546zdf/zdf/zdf/08/12/081217_daserstegold_awi_vh.wmv
    (321 MB)

Viel Spaß und Danke für den Hinweis darauf :)
    Goldhamster79

<><><>
    klär mich bitte mal auf: wie kommt man an den (mms) Link den du da eingefügt hast?

<><><>

Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

2 Mal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

• hier den runterladen und installieren und da dann den link einfügen und runterladen.
    http://www.chip.de/downloads/Orbit-Downloader_25397171.html

<><><>
    Danke aber das meinte ich nicht genau.
    Den Orbit habe ich mir schon runtergeladen und habe da auch die URL von Goldhamster eingefügt.
    Die Frage war woher bekommt man diese mms URL. Weil wenn man z.B. auf dem Videolink auf der Abenteuer Wissen HP rechtklickt und auf Eigenschaften klickt erscheint etwas ganz anderes....
    <><><>

• den bekommst du durch das Programm selbst.
    man öffnet normal das video (bei geöffnetem Orbit) dann kommt so ein kleiner Button mit dem Wortlaut "Grab It", dies angeklickt findet man alle möglichen Daten und Dateien was man herunterladen kann, auch der angegebene mms Link des Videos

Hoffe ich konnte Helfen,

LG Tomy

• den bekommst du durch das Programm selbst.
    man öffnet normal das video (bei geöffnetem Orbit) dann kommt so ein kleiner Button mit dem Wortlaut "Grab It", dies angeklickt findet man alle möglichen Daten und Dateien was man herunterladen kann, auch der angegebene mms Link des Videos

Hoffe ich konnte Helfen,

LG Tomy

<><><>
    das Problem bei mir ist dass ich manchmal die Videos online gar nicht ansehen kann und somit gibt's auch kein mms URL. (Oder sehen ich das falsch?) Es erscheint so eine Fehlermeldung "LAN KAbel nicht angeschlossen" - was natürlich Quatsch ist. Deshalb habe ich mir dieses Goldvideo mithillfe der oben erwähnten mms URL ja auch runtergeladen und eben so angeguckt....
    <><><>

• kommt da trotzdem ein schwarzes fenster oder dergleichen wo das video eigentlich angezeigt werden müsste also eine art rahmen/fenster??

<><><>
    Bei ZDF Mediathek geht's bis da wo man die EInstellungen eingeben muss und das war's dann leider schon.... :(
    <><><>

• Hallo onkel_paul,
    die URL bekommst Du zum Beispiel so (einfacher Weg):
    - Orbit starten und das Zusatztool Grab ++ aus Orbit heraus starten (zu finden im Menü Extras)
    - Seite aufrufen, Grab ++ bietet die ASX Datei zum Download, diese mit einem Editor öffnen
    - Link darin kopieren
    Weitere Möglichkeiten bestehen zum Beispiel über eine Software Firewall oder spezielle Logger / Netzwerkanalyse-Tools.
    Wenn's nicht klappt darfst mich gerne mit Sendungswunsch kontaktieren.
    Viele Grüße
    Goldhamster79

„Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

2 Mal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

• Eben gerade in N-TV ,Börse Stuttgart,demnächst ein steigender Kurs....

Gold bei Lidl. Gold im TV.
    Vor ein paar Tagen, bei uns in einer kleinen Regionalzeitung, größerer Bericht von wegen "sicherer Hafen " etc.

Man macht sich so seine Gedanken...

Gruß
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A