Beiträge von Gutmensch
-
-
Genau.
"Der Mensch" hat da gar nichts verschlimmert, aber die Hanseln von Exxon mit ihren Lösungsmitteln sehr wohl.
In der Bretagne nach dem Amoco Cadiz Unglück wurde nur Öl aufgesammelt (und zwar am Strand von Hand), und dort siehts heute wohl wesentlich besser aus.
Die Ladung der Amoco Cadiz von 220.000 Tonnen lief komplett aus, bei der Exxon Valdez nur 35.000 Tonnen.
Erdbebenspalten.
Es gibt keine "Mutter Natur"
Mutter Natur ist ein fieses Miststück, das uns alle umbringen will, und gleichzeitig eine fette Ressource, die dafür da ist, daß wir sie ausbeuten. Daher sollen wir fruchtbar sein und uns Mutter Natur untertan machen, und sie nach unserem Gutdünken so umgestalten, daß wirs uns nett machen darin.
Die liebe Mutter Natur hat übrigens irgendwann im Perm oder so schon mal ein etwa 100 km² großes Loch im Meeresboden weggesprengt, das zu einem größeren Artensterben als bei den Dinosauriern geführt hat...vielleicht hats mit ner sprudelnden Ölquelle begonnen.
"Der Mensch" ist an gar nix Schuld, sondern wenn dann BP.
Natürlich gehört das Loch gestopft, aber eben nicht schon wieder in blindem Aktionismus "alles" getan. Vielleicht sollte die US-Regierung besser bei zukünftigen Bohrungen auf mehr Sicherheitsventile achten...schade ums Öl ist das...Und, oben wars ja egal ob Barrel oder Liter, sind ja nur 1:159 Unterschied...üblicherweise misst man in Tonnen, dann sinds bloß noch 600-800 t pro Tag, was da ausläuft, klingt halt im Fernsehen nicht mehr gar so beeindruckend...und gegen die Amoco Cadiz nun auch nicht mehr nach sooo viel...jedenfalls dürfte es ein Riesenglück sein, daß das ganze im Golf von Mexiko passiert ist, erstens ists da warm, das begünstigt erfahrungsgemäß den natürlichen Abbau von Öl, und zweitens spült der Golfstrom den ganzen Mist in den Atlantik. Deshalb haben die Fernsehteams auch zwei Wochen lang enttäuscht nach verdreckten Stränden gesucht, bis sie dann endlich gute Bilder hatten...
Mhh akzeptiert... mit "der Mensch" meine ich natürlich einzelne Personen die dann etweiige (huch was das fürn Wort) Handlungen ausführen. Denke aber du hast das verstanden.
Erdbebenspalten ok, kann sein, aber wann kam das das letzte mal vor?
/OT:
Durch "unser" außerbeuterisches Handeln, verschlimmern wir die Dinge aber dennoch... das ist halt der "Gutmensch", an jedem Rädchen drehen bis die Uhr nicht mehr geht und jeder einzelne ich wie du ist so einer.Ich wünschte immer ich wäre mehr "Daoist", einfach sitzen, Dinge passieren lassen und andere das regeln lassen, aber ich kanns hier und jetzt einfach nicht, obwohl ich gerade überlege ernsthaft einfach mal alles sprichwörtlich Laufen zu lassen, was aber dazu führen würde das die mir mögliche Menge an Fiat stetig absinken würde und ich wohl in nicht all zu ferner Zukunft ins Gefängnis kommen würde.
(Durch nicht Zahlungen von Rechnungen, Mahnungen, Rückzahlungsforderungen, Steuern und Sonstigen Abgaben)
Hach ist das Leben wunderbar, der einzige Ort zum "Laufen lassen" ist wohl der stille Ort.... und da ist bei mir auch nichts still, weil er keine Fenster hat und noch dazu ein Gebläse läuft sobald das Licht angeschaltet wird.
JUCHU! beschissene Selbsterkenntnis!
-
Es wird vom Sozialstaat finanziell reich belohnt. Es ist ein einfaches Belohnungssystem: Werfen -> automatisch mehr Geld auf dem Konto. Das begreifen sogar die beschränktesten Naturen.Aha und du meinst die beschränktesten Leute wollen sich ein Kind ans Bein binden um Geld zu bekommen? Ich glaube einmal hab ich sowas erlebt das die eine meinte naja gibt Kindergeld und das Kind auch echt grob vernachlässigt war, das gibs wohl nicht nur einmal, dennoch denke ich das viele Leute dann eher ungewollt schwanger oder nicht geplant schwanger werden und das dann einfach so einstecken.
Außerdem wenn das so wäre, müsste es doch bemerkbar sein bei den Geburten, das Großfamilien mit anderem Herkunftshintergrund sowas seit Jahren machen das ist klar... aber das wäre und ist auch so selbst ohne Belohnung.
Bei meinen Türkeiaufenthalten hatte ich nie das Gefühl das die Familien da kleiner sind als in Deutschland wo Kinder kriegen ja "belohnt" wird...
Ich glaube die drei Kinder die dadurch mehr gezeugt werden, fallen nicht ins Gewicht und in Deutschland ist trotzdem weiterhin ein großer Geburten Rückgang mit oder ohne Belohnung... und selbst wenn schon, schaden denn mehr Kinder? Mehr als die Hälfte der Kinder wird schon Arbeit finden die Arbeitslosenquote ist meines Wissens noch keine 50%...
-
Eine ledige Hartz-4-Empfängerin hat geradezu die Pflicht, Kinder zu bekommen. Der Regelsatz steigt dann nämlich schon während der Schwangerschaft automatisch von 359 auf 485 EUR. Oben drauf gibt's 'ne standesgemäße Wohnung und natürlich noch Kohle für das Kind: 215 EUR.
Männliche Hartz-4-Empfänger haben übrigens keine dieser Möglichkeiten.
Eine Schwangerschaft verdoppelt also schon ohne Elterngeld mal eben das Einkommen eine Hartz-4-Empfängerin. Wenn man das abstellt, ist auch sofort der Anreiz weg, weitere Sozialfälle zu produzieren.
Ich glaube keine Mutter selbst die "dümmste" möchte weitere "Sozialfälle" produzieren... diese Idee halte ich einfach für unsinnig... ich denke die Geschenke werden gerne genommen, aber sie absichtlich zu produzieren... naja.. naja...
-
Weiß nicht so ganz ob das der richtige Platz ist, aber hat jemand noch nen schönen Aussichtschart für den Euro für mich?
Der Kurs ist ja heute wieder schön abgebröckelt und mein Demokonto hat mal ebend 11,2% Gewinn in 6 std gemacht, ich glaub ich werde kein "Daytrader" sondern ein "halber-Tag-liegen-lasser" nen schönen Hebel kaufen, liegen lassen bis Nachts und kaufen bei dem Tageshöchstkurs der sich mindestens ne Stunde oder länger gehalten hat... alles was ich so an Minutentrades gemacht hab ging mehr oder weniger in die Hose.
Achja Euro von + 2% sonstwiewas
auf EUR 1,2213 0,8% (23:57)Wenn ich das richtig sehe gabs heute Kursunterschiede von 1,5 Cent!!!
-
Gott geht mir das Theater wegen ein bißl Öl auf die Nerven.
Das schlimmste was man da machen kann ist blinder Aktionismus wie bei der Exxon Valdez, als die "Reinigungsteams" mit ihren Lösungsmitteln gründlichstmöglich sämtliche Lebewesen bis zu den Bakterien hinunter umgebracht haben. Hauptsache man sieht nix mehr, was das Fernsehen hysterisch breitenverdummten Zuschauern vorführen kann. Lieber tote Steine mit der Zahnbürste blankputzen als die Bakterien auf den Steinen ihre Arbeit tun lassen, und es ertragen daß es eben mal eine Weile Scheiße aussieht.
Dazu bräuchte es Demut, die ist aber nicht vorhanden bei den Weltenrettern.
Das beste bei solchen Ölaustritten, die übrigens selbstverständlich auch natürlich vorkommen ist, einfach gar nichts zu tun, höchstens das Öl ein bißchen abzufackeln oder einzusammeln, wo möglich. Klar gehen ein paar Vögel drauf, aber das ist nicht zu ändern und auch nicht so tragisch, Vogelpopulationen sind recht mobil und siedeln sich schon wieder an.
Man muß sich ja nur mal überlegen welche Massen an Öl im zweiten Weltkrieg quer im Atlantik verteilt wurden, da wurden ja alle paar Tage (kleinere) Öltanker versenkt, aber nach dem zweiten Weltkrieg war der Atlantik noch recht lebendig.
Solange die Bakterien am Leben bleiben, ist das Öl bald weg.Heißt du bist der Meinung durch die Einmischung des Menschen mit Lösungsmitteln wird alles noch schlimmer?
Das würde bedeuten damals in Alaska hat der Mensch die Sache auch so verschlimmert? Oder wurde da nichts gemacht?
Ich denke klar kann sowas auch natürlich passieren, dennoch nicht in dieser Form, weil die Natur kein Loch bohrt in 1500 Meter tiefe und das dann munter raussprudeln kann...
Dennoch bleibt Öl eine ganz natürliche Ressource die die so genannte Umwelt ohne Mensch wohl auch "bekämpfen" könnte, daher sehe ich den Eingriff mit den Lösungsmitteln auch als falsch an, trotzdem würde meiner Meinung nach nicht so viel aus allen Löchern sprudeln, weil das Öl nicht zu Unrecht von Mutter Natur tief "gepresst wurde".Der Mensch ist Schuld und macht es noch schlimmer als es ist, aber die Hände in die Taschen zu tun und zu sagen wird schon, finde ich etwas sehr blaualgig äh äugig.
-
[tube]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Tut
Apokalyptische Reiter, ganz großes Kino!!!!
Wollte die mal sehen aber 20-30 Euro.. nee danke..
/Ot
Hartz 4 still rockZ!
(Kriege ich seit 1,5 Jahren)
-
Was durchaus interessant ist, dass Goldman bereits Wochen vor dem Unglück fast 50 % seiner Anteile an BP verkauft hat. http://www.infokriegernews.de/…akten-zur-oelkatastrophe/
43,7% sind nicht fast 50% aber dennoch ein riesiger Anteil.. tja... da stimmt wohl was nicht, da muss ich dir zustimmen.
-
jou, der fußballsieg (wie ich dem straßenlärm entnehmen konnte) wird die Massen euphorisieren und morgen kriegen die dann nix mit vom Untergang.
so wirds kommen
Ach die haben ja auch gestern und vorgestern und vor 100 Jahren nix mitbekommen bloß erst als sie alle auf der Straßen standen und der Bäcker kein Brot mehr hatte, da haben sie sich gewundert.
BTW: Ich habe es auch gehört und ja ich habe es auch zum Teil gesehen...
Trotzdem bin ich immernoch hier angemeldet und treibe mich sonst im "echten" Leben noch nicht in Fankneipen und Fanmeilen rum...
Edit: Eigentlich wollte ich was ganz anderes schreiben.. so ein Mist, der Fußballmist hat mich verwirrt.
-
-
-
MMHHh gibt einige dieser Art wohl... laut forex-rateit.com ist das alles halbwegs seriös.
-
Leute, Leute.....also wirklich nicht.....alte Omis überfallen ist effektiver.
Sanfte Grüße
Misan
PS....alte Opis gehen auch.Das mach cih dann wenn das "echt" Geld weg ist.
-
Gutmensch, ich will Dich nicht vollabern, aber sei cvorsichtig mit echtem Geld! Google mal unter "Bucketshops"...
Die lassen Dich anfangs gerne mal gewinnen, das ist nix anderes als Casino, die Kursstellungen wird man niemals nachvollziehen können! Solche "Bucketshops" sind sogar im Land der begrenzten Unmöglichkeiten verboten
Naja "..Bis zum Börsencrash 1929 waren diese Geschäfte recht verbreitet. Jedoch war es einigen möglich, gegen dieses Geschäftsmodell erfolgreich zu sein, so zum Beispiel Jesse Livermore..."
1929 ist schon lange her und ich hab die Kurse halt verglichen zwischen Realtime und deren... und wenn Öl um 1% hochgeht dann sind das bei nem 50er Hebel halt 50%... du machst ja bei den Banken auch nichts anderes wenn du auf die Kurse wettest...
Ob das klappt oder nicht klappt ist halt "Glück"... und im Kasino hab ich auch schon echtes Geld gewonnen und verloren... das ist bei +/- 0 ... und ich bin ein Kasinospieler das macht mir Freude.
-
18,73 $ das Ünzchen!
-
Gutmensch, danke für den Link!
Kein Ding:
Meine letzten 5:
Eur/usd:
1,2030
1,2036 rauseuro/usd
1,2032
1,2030 short raus
euro/usd
1,2030
1,2029 short rausdavor war noch zweimal öl
läuft gut aber nervig oft, teilweise 40 Min gewartet.. bis ich dann mit Plus raus bin.. ich verpasse immer den Einstieg wos einfach mal um 0,3-0,4% hoch oder runter geht
Ich überlege schon echtes Geld da einzusätzen hab nur die 25 Euro Telefonbestätigung
-
Und, boah ey, haste gesehen, ist das etwa schon wieder eine, ey mann cool.
: /
Wollte eigentlich nur wissen wer bei dem Blödsinn auch mitmacht.
-
Hi Gutmensch,
der zu zahlende Betrag kommt noch, das hängt davon ab, wie viel Euro dann vom Betreiber der Spiels gezahlt werden müssen.
Das Spiel geht noch bis 24 Uhr. Da der Silberpreis sich auch heute Nacht noch ändert, macht es eigentlich Sinn bis kurz vor 12 mit der Tipp-Abgabe zu warten. Daher wird es heute Abend wohl noch einige Tipps geben.
Ah kapische Danke...
Meine Postings bis auf das erste können dann gelöscht werden ich ändern das dann in einen Silberbetrag
-
Ich hab nicht ganz verstanden wieviel ich jetzt überweisen soll?
Und wenn jetzt wie ich sehe nur 3 Leute mitmachen gibts also schon 3 Sieger? Weil heute ist ja letzter Tag?
-
Ich teste gerade "Plus500" war hier eine Werbung im Forum, scheint ein ganz nettes Programm zu sein, mega einfach und ja... das Börsenglückspiel macht schon Spaß:
4x Öl
74,75 rein
74,80 raus74,75 rein
74,78 raus74,73 rein
74,78 raus74,09 rein
74,12 raus
(oh je das war heute um 10xx, das war mein erster Trade dachte ich will mal nicht zu gierig sein )Mit dem restlichen Mist hab ich nur Verluste eingefahren:
E.On
23.24
23.19 rausKönnte mir die mega Summe von 1,08 Euro auszahlen lassen....
Aber es scheint zu klappen, wer mal nen Mittag Zeit hat soll sich das mal angucken und mitwetten.
Edit: Link: http://www.plus500.com/de/StartTrading.aspx