Ali
Das ist mit Sicherheit nicht so.
Steuern sind, wenn sie richtig verwendet werden, gut und notwendig für die Allgemeinheit.
Vor allem nach dem Krieg waren sie gut, um unser Land wieder aufzubauen, zukunftsfähig zu machen und zur Stärke zu führen.
Der Untergang begann, als die Politiker - ich gehe davon aus, dass unsere ersten Abgeordneten in der Mehrheit Optimisten und Idealisten waren - begannen, an sich selbst zu denken, mit Diäten, Vorteilen, Pensionen usw, und als sie begannen, das langsam mehr werdende Geld subjektiv zu verteilen. Je mehr Geld es durch das Wirtschaftswachstum im Wirtschaftswunder gab, um so mehr wurde es veruntreut, verschwendet, ungerecht verteilt. Menschen wurden Abgeordnete oder Politiker, um sich selbst zu bereichern, um ausgesorgt zu haben, einfach nicht mehr, um dem Land zu dienen. Das wurde immer schlimmer, und heute meint jeder, das sei gerecht, normal, richtig, notwendig.
Dabei ist es so was von verschenderisch, falsch und ungerecht.
Allein, ich glaube nicht daran, dass unsere heutigen Politiker das so sehen. Sie schauen immer mehr auf den eigenen Vorteil.
Und das ist das schlimme.
Steuern sind richtig verwnedet immer noch richtig.
Meine Meinung über die Politiker ist, dass jeder, der es in der Politik bis zur Spitrze gebracht hat, keinen Charaktere hat.
Hätte er Charakter, wäre er nicht an die Spitze gekommen.