@Misan
Ein Meister Du bist
1. Februar 2025, 06:08
@Misan
Ein Meister Du bist
@Tut
Wärst Du eine junge Dame mit angenehmem Äußeren und einem freundlichen Wesen, könntest Du Dir bei mir locker fünf Unzen Silber am Abend verdienen. Und ein leckeres Essen mit Champagner gäb's noch dazu
...das bedeutet, das der aktuelle Spotpreis am Terminmarkt höher ist, als der für die Zukunft vereinbarte Terminpreis. Der Preis eines Futures ist somit billiger als der Kassapreis.
Das Gegenteil ist Contango, das ist der Kassapreis tiefer als der Terminpreis.
Gruss
Feuerpferd
... oder anders ausgedrückt: normalerweise zahlt man einen Aufschlag, wenn man seine Ware erst später abholt, denn der Verkäufer muss ja die Lagerhaltung finanzieren. Kommt es zu einer Backwardation, kostet plötzlich die Ware, welche man gleich mitnimmt mehr als die, die man später erhält. Das spricht für ein gewisses Misstrauen gegenüber der zukünftigen Lieferfähigkeit
Welcher Optionsschein ist empfehlenswert, mit dem man Silber die nächsten Monate gegen einen Kursrückgang in Euro(!) absichern kann?
Es grüßt
Der Unwissende
The Nuts
danke für Deine Einschätzung. Wie kommst Du auf diesen Zeitraum?
Ansonsten jemand eine WKN für mich?
Welcher Optionsschein ist empfehlenswert, mit dem man Silber die nächsten Monate gegen einen Kursrückgang in Euro(!) absichern kann?
Es grüßt
Der Unwissende
Klar bin ich paranoid - das heißt aber noch lange nicht, dass sie nicht hinter mir her sind...
*lol*
Und darauf gönnte ich mir Gestern einen Glendronach 15 Jahre alt, noch das Original. Das mit den vereisten Silberunzen kam dabei super rüber.
Sorry, habe die Diskussion hierzu nicht verfolgt. Aber bedeutet das, Du hast statt Eiswürfel Silbermünzen aus dem Tiefkühler geholt?
Die Idee gefällt mir .. außer dass ich einen Whiskey niemals mit Eis trinke
Mich schmerzt es immer wieder sehr, wenn die Preise so fallen. Das tut regelrecht körperlich weh. Ein bisschen zumindest.
Andererseits ist diese Entwicklung genau das, womit ich in diesen Wochen gerechnet habe. Erstens wegen fälliger Konsolidierung und zweitens wegen Manipulationen.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich eine nicht geringe Schadenfreude gegenüber denjenigen empfinde, die bei Eichelburg so viel gequirlte Scheiße auf Bildzeitungsniveau schreiben, denen es mit dem Zusammenbruch anscheinend gar nicht schnell genug gehen kann und die meinen, dass sie mit ein paar Unzen Gold auch gleichzeitig das Recht zur Beleidigung, zur Verunglimpfung oder zur Schadenfreude erworben haben. Die gehen mir mit ihren Schafen, Lohnsklaven und Bondaffen ziemlich auf den Sack.
Sorry, das musste mal raus
Auf meiner Bank ist das für mich eindeutig. Die Krallen sich die Bänkster jetzt selber.
Das wird wohl so sein. Sehr unsympathisch, diese Gierhälse ... aber wenn ich mich ehrlich frage, ob ich es nicht genauso machen würde... nun ja, lassen wir das.
Damals zu Zeiten des Neuen Marktes, als bei jedem Börsengang ein erheblicher Gewinn garantiert war, hat man sich gewundert, dass man hunderttausende von Neuemissionen zeichnen kann und doch kein einziges Mal eine Zuteilung erhält. Eine Freundin, die Bankangestellte ist, hat mir geschildert, dass die Zuteilungen im Prinzip fast nur Bank-intern erfolgten ... halt über Freunde, Verwandte etc.
So ist das halt
Alles anzeigenMich interessiert ja immer noch, was genau das Finanzministerium schon Mitte Oktober über die jetzige Silber-Explosion wusste.
Der innere Wert des Silberzehners ist ja fast auf die Woche genau über den Nennwert gestiegen, an dem der Ski-Zehner ursprünglich ausgegeben werden sollte.
War das im Oktober wirklich schon so exakt absehbar? Welche Infos hat man gebraucht, um das genau so und gerade noch rechtzeitig einschätzen zu können?
Hier im GSF tummeln sich ja nun auch einige Chart-Experten mit viel Beobachtungsgabe: Habt Ihr kommen sehen, dass Silber in so kurzer Zeit auf gestern sogar schon 29 Dollar steigen würde?
In der Schäuble-Behörde doch offenbar schon. Oder traue ich denen zuviel zu?
Denke, das war eher die BuBa.
Da hab ich auch so meine Zweifel,daher hab ich Freitag angerufen und versucht eine frühere Abholung zu vereinbaren,mit der Begründung die Geschäftsbanken haben ja auch schon Ware .
Pustekuchen-keine Verhandlungen -am 11.11. können beide Ausgaben in bestellter Menge abgeholt werden
Nun ich bin mal gespannt-die Aussage kam von Kassenmitarbeiter,also am Ende der Befehlsskala ,er meinte aber da ginge alles klar.
Es gäbe wohl ziemlich böses Blut wenn wir die lange bestellten und immer abgenommen Zehner nun nicht mehr bekommen zumal die Geschäftsbanken beliefert wurden,es liese sich wohl nur mit einem Hammer wie einer Währungsreform oder so begründen,der Silberpreisanstieg wird wohl nicht ausreichen,es lag auch eine Lieferzusage per Mail vor.
Also ich hatte aufgrund der merkwürdigen Vorgänge um die Silberlinge eigentlich mit einem Hammer gerechnet-zumindestens war die Buba über den Silberpreisanstieg bestens vorgewarnt .Da haben wohl Crimex und Sucks ihre Probleme mit Physischem gebeichtet
Was sollte eigentlich das ganze Galama dann mit den vorverlegten Ausgabeterminen wenn die Grossmengen dann doch zu den alten Terminen geliefert werden oder doch nicht oder kommt jetzt bis 11.11. noch ein Hammer
Habe heute mal beim Händler nachgefragt, ob denn morgen mit der Lieferung alles in Ordnung ginge:
Keine Anzeichen von irgendwelchen Verwerfungen, alles solle wie geplant laufen.
Hoffnung bahnt sich ihren Weg
Ich neige aber dazu, den Tag nicht vor dem Abend zu loben....
Gibt es schon Informationen darüber, ob Händler ab 11.11. noch mit der aktuellen Ausgabe beliefert werden?
Mir ist etwas bang, denn ich habe noch eine große Anzahl bestellt und bereits überwiesen.
Richtig, etwas mehr als eine halbe Unze.
What? Das sind ja 7% Bonus sozusagen ... hätte ich nicht gedacht. Danke.
Öhm, sorry, mal ne Anfängerfrage:
Die Gedenkmünzen wiegen 18g, 925er Silber.
Das ergibt 16,65g "reines" Silber. Richtig?
Ich lese immer, das seien halbe Ünzchen ... aber 16,65g x 2 = 33,3g also 2,2g mehr als eine Unze (31.1g)
Oder sind das nur 16.65g 925er Silber also 15,4g, was ja etwas weniger wäre als eine halbe Unze
"Mehl lebt" sagen die Baecker: Darum wird es auch immer gesiebt ... ... ; diverse Organismen vermehren sich darin ... : Vermutlich ist das Aldi-Mehl da keine Ausnahme ... ... je laenger es gelagert wird, desto hoeher der "ProteinGehalt" ...
trotzdem: der mit der vollen Auslieferung war gut
Aber welche Fiatsystem kann im Alter von über 60 Jahren schon länger als 10 Minuten? Mit Blutekeln im Nacken? Sehen Sie.
Kihi
es würde dadurch in gesamtheit keine liquidität geschaffen. sie würde nur verlagert. durch vermögensverkäufe/-käufe ändert sich die liquidität im gesamtmarkt nicht.
Jo, darum gehts mir auch nicht, sondern um einen in diesem Szenario fallenden Goldpreis.
Darauf kann es eigentlich nur eine Antwort geben - die Chinesen werden umschichten ins Gold
Moment ... nehmen wir an, der Wohnungsmarkt crasht. Dann hat die Wirtschaft weniger Einnahmen / Gewinne und die Privatleute verlieren ihre Werte, können Darlehen nicht mehr bedienen etc.
Wo soll da das Geld fürs Umschichten herkommen?
Besteht nicht eher die Gefahr, dass (seitens privat und seitens der Regierung) Vermögenswerte (z.B. Gold) auf dem Markt geworfen werden, um Liquidität zu schaffen?
Hallo zusammen,
eine kommende Immobilienkrise in China scheint ja nun beschlossene Sache zu sein.
Nehmen wir mal an, die Auguren behalten Recht:
Wie werden die Auswirkungen auf den Goldpreis sein, wo doch der Chinese aktuell noch zu den größten Goldkäufern zählt?