GOLD : Märkte und Informationen

    • Offizieller Beitrag

    Hallo USCHIM


    Es ist dir anzumerken, daß du hier selten reinschaust, denn dann wäre Frage 2 bereits erledigt. Ja, ich gehe sogar von weitaus höheren --denkbaren-- Zielen aus.
    Allerdings mit heftigen steigenden Volatilitäten.


    Zur Eingangsfrage: Habe ich früher detaillierter erklärt, daß diese Formation recht zuverlässig ist. Ihr zuzustimmen ist auch deshalb relativ leicht, weil eben KEIN Zeitrahmen gesetzt ist ! Da ich an weitaus höhere Kurse denke, ist der Fall für mich eindeutig.


    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Der Goldpreis wird manipuliert, was soll da eine Chartkurve aussagen?
    Ist die Drückung vorbei? Wer behauptet das?
    Glaub ich eher an den Weihnachtsmann bzw. an den Eichelburger.

  • Edelmann, wen Du mich fragen würdes sieht das ganze ehr nach einem Kaffeefilter aus, als nach einer Tasse mit Henkel. [smilie_happy]
    Aber was sagt uns dieser Kaffefilter? Ist der Kaffee schon durchgelaufen? Muß noch neuer Kaffeepulver nachgelegt werden und wenn ja wieviel?
    Viele komlizierte Fragen für die technische Analyse. Aber das wichtigste ist, daß der Kaffee heiß ist!

    • Offizieller Beitrag

    Der Goldpreis wird manipuliert, was soll da eine Chartkurve aussagen?
    Ist die Drückung vorbei? Wer behauptet das?
    Glaub ich eher an den Weihnachtsmann bzw. an den Eichelburger.


    Dann glaube du an jene, und lies bitte demnächst genauer: ;)


    (...)
    Das schöne an der C&H Formation ist, dass sie sich nicht auf Zeiten festlegt. Vielleicht ist sie den Chartisten auch deshalb suspekt, weil gern über schnelle Erfolge berichtet wird oder wurde , was man iÜ durchaus verstehen kann.(...)


    Edelmann, wen Du mich fragen würdes sieht das ganze ehr nach einem Kaffeefilter aus, als nach einer Tasse mit Henkel. [smilie_happy]
    Aber was sagt uns dieser Kaffefilter? Ist der Kaffee schon durchgelaufen? Muß noch neuer Kaffeepulver nachgelegt werden und wenn ja wieviel?
    Viele komlizierte Fragen für die technische Analyse. Aber das wichtigste ist, daß der Kaffee heiß ist!


    Spamverdächtig, unter deinen Fähigkeiten. X(
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    ok. Entschuldigung Edelmann, aber ich kann mit diesen Zeichungen nichts anfangen.


    Aber wenn jemand damit klar kommt, der kann Sie ja für seine Entscheidungen nutzen.
    gruss, Desertfighter


    OK, dann sind aber solche Kommentare nicht hilfreich. Habe leider 2 Spams bereits herausgenommen.


    Es ist schrecklich, daß Menschen, auch gute, oft Dinge kommentieren von denen sie nichts oder wenig verstehen.Gemeint ist hier das Affentheater vor Monaten genau im Chartthread.
    Deshalb halte ich mich da weitgehend heraus. Wie vorerwähnt, sind Charts reine Hilfmittel, von denen ich gottlob einiges seit 25 Jahren verstehe. :]
    .


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Merkwürdigerweise wird sie von den Chartspezis nicht gebracht, dabei eine der zuverlässigsten Prognosemittel, tja, wenn sie funzt. :]


    ...möglicherweise weil es keine ist ??? :D


    Die erste hat ihr Kursziel (noch? ) nicht ganz erreicht, die zweite hat sich negiert , weil sie die Nackenlinie nicht 'bezwingen' konnte. Warum können 'Goldbullen' nicht objektiv bleiben ? Wenn man nur einen Hammer hat , sieht eben alles wie ein Nagel aus. Oder so ähnlich... :rolleyes:


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/1qaia.png]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    Einmal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Warum können 'Goldbullen' nicht objektiv bleiben ? Wenn man nur einen Hammer hat , sieht eben alles wie ein Nagel aus. Oder so ähnlich..


    sehr treffend gesagt !!
    der Moderator hir sollte sich etwas zurück halten - den nicht jedes Long geplärr endet sofort in Kursgewinne klar der Trend ist NOCH long doch wenn der Trend bricht und auf Jahre wie in den 80igern Gold nur verliert was wieder kommen wird kann man das Bord hier sowieso zusperren. Also etwas Objektivität täte gut. Zumal das Charttechnische Wissen als sehr profan seinerseits zu werten ist. :whistling:


  • sehr treffend gesagt !!
    der Moderator hir sollte sich etwas zurück halten - den nicht jedes Long geplärr endet sofort in Kursgewinne klar der Trend ist NOCH long doch wenn der Trend bricht und auf Jahre wie in den 80igern Gold nur verliert was wieder kommen wird kann man das Bord hier sowieso zusperren. Also etwas Objektivität täte gut. Zumal das Charttechnische Wissen als sehr profan seinerseits zu werten ist. :whistling:

    Ich habe bislang nur bei einem ehemailgen User derartig viele Rechtschreibfehler gesehen wie es in diesem Posting der Fall ist. Sollte sich unser cholerischer Super-Chartist unter anderem Namen im GSF angemeldet haben? :hae:

    • Offizieller Beitrag


    sehr treffend gesagt !!
    der Moderator hir sollte sich etwas zurück halten - den nicht jedes Long geplärr endet sofort in Kursgewinne klar der Trend ist NOCH long doch wenn der Trend bricht und auf Jahre wie in den 80igern Gold nur verliert was wieder kommen wird kann man das Bord hier sowieso zusperren. Also etwas Objektivität täte gut. Zumal das Charttechnische Wissen als sehr profan seinerseits zu werten ist. :whistling:


    Hallo I.hokkaido oder auch m.antensein oder ex.oegeat


    Du hattest gestern abend die 1. Verwarnung erhalten, diese ist die 2. und letzte. Adieu.


    Wir haben genug von deinen ständigen Provokationen, bleibe am besten in deinem Revier.


    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Ich habe bislang nur bei einem ehemailgen User derartig viele Rechtschreibfehler gesehen wie es in diesem Posting der Fall ist. Sollte sich unser cholerischer Super-Chartist unter anderem Namen im GSF angemeldet haben? :hae:


    Ich habe bislang nur bei einem ehemailgen User derartig viele Rechtschreibfehler gesehen wie es in diesem Posting der Fall ist. Sollte sich unser cholerischer Super-Chartist unter anderem Namen im GSF angemeldet haben? :hae:



    Der Verdacht kam mir auch gerade :wall:

    • Offizieller Beitrag


    ...möglicherweise weil es keine ist ??? :D


    Die erste hat ihr Kursziel (noch? ) nicht ganz erreicht, die zweite hat sich negiert , weil sie die Nackenlinie nicht 'bezwingen' konnte. Warum können 'Goldbullen' nicht objektiv bleiben ? Wenn man nur einen Hammer hat , sieht eben alles wie ein Nagel aus. Oder so ähnlich... :rolleyes:
    (....)


    Hallo woernie

    Aber sicher ist es eine P&F Formation, die ihr Ziel nicht erreicht hat, na klar. Sie ist aber etwas unglücklich dargestellt, was aber am Prinzip nichts änderert.
    Dazu fällt mir aber ein, daß du anfangs im Chartsräd eine schöne C&H selbst erstellt hattest, mit positivem Aspekt sogar meine ich ^^
    Ist etwas umständlich, sie zu suchen, vielleicht hast du sie noch abgespeichert, würde ich gerne nochmals sehen, wenn es geht.

    Nochmals zum Kern:
    Hier ein sehr aktueller P&F Chart vom 11.08. mit Kommentar: Wie ich sieht dieser Chartist den Trend intakt:


    "...Today we had a pullback in gold to support. The traders on chatboards greatly exaggerate these moves in their chatter. Try not to fall into that trap. So far the trend is well intact..."


    http://jessescrossroadscafe.bl…abel/gold%20daily%20chart


    Grüsse
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_H2De…o8g/s1600/golddaily13.PNG]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Deutschland darf jetzt laut EU-Weisung die Landesbanken zu den Staatsschulden draufrechnen. Damit sind wir bei 90% des BIP was wohl etwas Aufmerksamkeit erregen dürfte. Damit hat der € Luft nach unten und vielleiht auch Gold noch etwas zusätzlichen Auftrieb. Für die hochgradig Investierten unter uns sicher nicht unangenehm. :thumbup:

  • Hallo zusammen,


    eine kommende Immobilienkrise in China scheint ja nun beschlossene Sache zu sein.
    Nehmen wir mal an, die Auguren behalten Recht:


    Wie werden die Auswirkungen auf den Goldpreis sein, wo doch der Chinese aktuell noch zu den größten Goldkäufern zählt?

    - Der Charakter eines Menschen lässt sich daran erkennen, wie er mit denjenigen umgeht, die nichts für ihn tun können -

Schriftgröße:  A A A A A