GOLD : Märkte und Informationen

• Ich habe bislang nur bei einem ehemailgen User derartig viele Rechtschreibfehler gesehen wie es in diesem Posting der Fall ist. Sollte sich unser cholerischer Super-Chartist unter anderem Namen im GSF angemeldet haben? :hae:

Ich habe bislang nur bei einem ehemailgen User derartig viele Rechtschreibfehler gesehen wie es in diesem Posting der Fall ist. Sollte sich unser cholerischer Super-Chartist unter anderem Namen im GSF angemeldet haben? :hae:

Der Verdacht kam mir auch gerade :wall:

• Offizieller Beitrag

...möglicherweise weil es keine ist ??? :D

Die erste hat ihr Kursziel (noch? ) nicht ganz erreicht, die zweite hat sich negiert , weil sie die Nackenlinie nicht 'bezwingen' konnte. Warum können 'Goldbullen' nicht objektiv bleiben ? Wenn man nur einen Hammer hat , sieht eben alles wie ein Nagel aus. Oder so ähnlich... :rolleyes:
    (....)

Hallo woernie

Aber sicher ist es eine P&F Formation, die ihr Ziel nicht erreicht hat, na klar. Sie ist aber etwas unglücklich dargestellt, was aber am Prinzip nichts änderert.
    Dazu fällt mir aber ein, daß du anfangs im Chartsräd eine schöne C&H selbst erstellt hattest, mit positivem Aspekt sogar meine ich ^^
    Ist etwas umständlich, sie zu suchen, vielleicht hast du sie noch abgespeichert, würde ich gerne nochmals sehen, wenn es geht.

Nochmals zum Kern:
    Hier ein sehr aktueller P&F Chart vom 11.08. mit Kommentar: Wie ich sieht dieser Chartist den Trend intakt:

"...Today we had a pullback in gold to support. The traders on chatboards greatly exaggerate these moves in their chatter. Try not to fall into that trap. So far the trend is well intact..."

http://jessescrossroadscafe.bl…abel/gold%20daily%20chart

Grüsse
    [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/_H2De…o8g/s1600/golddaily13.PNG]

• Der Verdacht kam mir auch gerade :wall:

Ausgeschlossen, der Oberguru hatte doch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass er in allen Foren stets unter dem selben Nick unterwegs ist. :D :hae: :D

lg meggy

Edit: Uups schon ist er auch wieder weg! :thumbsup:

Mad in Germany

Alter weißer Mann mit neuer Gas- und Holzheizung

Bis $1000/oz ist Gold superbillig, bis $3000 ist es billig, erst ab $10000 wird es teuer.

Bis $50/oz ist Silber superbillig, bis $150 ist es billig, ab $500 wird es teuer. W.E.

Einmal editiert, zuletzt von meggy ()

• Heftig volatile Preise wären das Ergebnis der Wirtschaftsentwicklung.
    Offiziell kann man das aber nicht zugeben, denn noch nie war alles größer, breiter, besser und schöner, als heute.
    Achtet weiterhin auf die Umtauschkurse.
    Nicht der Währungen untereinander.
    Sondern auf deren Umtauschkurse zu den Edelmetallen.

• Deutschland darf jetzt laut EU-Weisung die Landesbanken zu den Staatsschulden draufrechnen. Damit sind wir bei 90% des BIP was wohl etwas Aufmerksamkeit erregen dürfte. Damit hat der € Luft nach unten und vielleiht auch Gold noch etwas zusätzlichen Auftrieb. Für die hochgradig Investierten unter uns sicher nicht unangenehm. :thumbsup:

• Hallo zusammen,

eine kommende Immobilienkrise in China scheint ja nun beschlossene Sache zu sein.
    Nehmen wir mal an, die Auguren behalten Recht:

Wie werden die Auswirkungen auf den Goldpreis sein, wo doch der Chinese aktuell noch zu den größten Goldkäufern zählt?

- Der Charakter eines Menschen lässt sich daran erkennen, wie er mit denjenigen umgeht, die nichts für ihn tun können -

• turbobean

Darauf kann es eigentlich nur eine Antwort geben - die Chinesen werden umschichten ins Gold :D :D :D :D :D

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

• Wow,
    kaum ist man ein paar Tage so richtig wieder da und schon steht die Oz wieder bei über 940 Teuros :D
    "Buy the dips" mit Währungsjojo wie schon am 29.07. erwähnt...

Zitat

Schon ist man mal ein paar Tage nicht so present und rums rauscht der POG runter. Macht nix, ist doch prima für alle zum nachlegen, obwohl, mal ehrlich gesagt, es ist immer noch zu teuer, oder auch zu billig, je nach dem wie man an die Sache rangehen will.

Gute Chancen für diejenigen, die zu Höchstpreisen eingekauft haben, den Durchschnittspreis zu verringern, ev. auch eine gute Chance zum Nachlegen für bereits lang Investierte, ohne sich den Schnitt nun übermäßig zu versauen....
    Tut

Schade eigentlich, von mir aus hätte es ruhig unter den 900 noch ne Weile hängen bleiben können.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

"Um klar zu sehen genügt oft schon eine geringe Veränderung des Blickwinkels"

• Ich glaub ich hab schon bei 1,29 (nicht gestern) und 1180 geblökt, kaufen kaufen kaufen. :D

Bloß hatte ich nichts zum kaufen. :(

• turbobean

Darauf kann es eigentlich nur eine Antwort geben - die Chinesen werden umschichten ins Gold :D :D :D :D :D

Moment ... nehmen wir an, der Wohnungsmarkt crasht. Dann hat die Wirtschaft weniger Einnahmen / Gewinne und die Privatleute verlieren ihre Werte, können Darlehen nicht mehr bedienen etc.
    Wo soll da das Geld fürs Umschichten herkommen?
    Besteht nicht eher die Gefahr, dass (seitens privat und seitens der Regierung) Vermögenswerte (z.B. Gold) auf dem Markt geworfen werden, um Liquidität zu schaffen?

- Der Charakter eines Menschen lässt sich daran erkennen, wie er mit denjenigen umgeht, die nichts für ihn tun können -

• Moment ... nehmen wir an, der Wohnungsmarkt crasht. Dann hat die Wirtschaft weniger Einnahmen / Gewinne und die Privatleute verlieren ihre Werte, können Darlehen nicht mehr bedienen etc.
    Besteht nicht eher die Gefahr, dass (seitens privat und seitens der Regierung) Vermögenswerte (z.B. Gold) auf dem Markt geworfen werden, um Liquidität zu schaffen?

es würde dadurch in gesamtheit keine liquidität geschaffen. sie würde nur verlagert. durch vermögensverkäufe/-käufe ändert sich die liquidität im gesamtmarkt nicht.

• es würde dadurch in gesamtheit keine liquidität geschaffen. sie würde nur verlagert. durch vermögensverkäufe/-käufe ändert sich die liquidität im gesamtmarkt nicht.

Jo, darum gehts mir auch nicht, sondern um einen in diesem Szenario fallenden Goldpreis.

• können Darlehen nicht mehr bedienen etc.

Die, die die Schulden haben, haben kein Gold.
    Edit: Die, die die entspechenden Forderungen an die Schuldner halten, haben auch kein Gold (von der chinesischen Notenbank einmal abgesehen)! :P
    Goldbesitzer halten sich aus dem ganzen Verschuldungs-Ringelpietz raus.

Gold bringt keine Zinsen, also: Kauft Kriegsanleihen ... ähh ... MeFo-Wechsel ... ähh ... Sondervermögen ...!

3 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

• Von mir aus gerne, solange man nicht gezwungen wird, Chinesisch zu lernen:

Is China Executing a Cunning Sun Tzu Strategy to Destroy the Dollar and Cause an Upward Price Explosion in Gold?

Could China be coveting the role of the next economic superpower, thereby supplanting the USA? If so, is China planning to do this by design or is it simply awaiting this result by default as a result of the total collapse of the American economic system?

In conclusion ,when approached from the perspectives adapted from Master Sun’s 36 Stratagems, it is indeed highly likely that China is in fact intending to supplant the USA as the next economic super power and may very well succeed in so doing.

On this note , it may well be prudent for all Central Bankers et al., to take heed of something another famous Chinese thinker, Confucious, once said:"hold gold."

http://www.economicpolicyjourn…ting-cunning-sun-tzu.html

Basisinformation zu Sunzi:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sunzi

Sunzi: "Wiederhole nicht die Taktiken, die dir einen Sieg gebracht haben, sondern laß dich von der unendlichen Vielfalt der Umstände leiten. "

"Deine Pläne sollen dunkel und undurchdringlich sein wie die Nacht. "

"Chancen multiplizieren sich, wenn man sie ergreift."

"Die größte Leistung besteht darin, den Widerstand des Feindes ohne einen Kampf zu brechen."

Grüße
    auratico

Schriftgröße:  A A A A A