Beiträge von DerZehnte

    Hin oder Her, ein Chart muss her - die schon seit Wochen ercharteten 41,00-41,50 USD sind nun eher schon fix im Top als möglich. Ob es wirklich zu einem ?Blow-Off-Top? Richtung 50 USD kommt wissen wir erst in Wochen - möglich ists.... Hier nun der deteiallierte EW-Chart mit Rakete to the moon, demzufolge wir in den letzten Aufwärtswellen des seit April laufenden Impulses sind und wmgl. in Unterwellen einer X.1.5.3 befinden, also noch kleinere Korrekturen und weitere Anstiege wahrscheinlich sind.


    Nachtrag : Ja, Dein steileres Triangel könnte besser passen DerZehnte , danke


    Ich kenne deine Überlegungen. Man meint die Korrektur schlägt wieder zu, andern mal dann der Impuls geht los unter unterm Strich ist man meist falsch und erkennt dann erst gegen Ende die Bildung eines Triangles im "Endstadium". Noch ist es auch nicht fix dass es so kommt, rückblickend im September 25 wissen wirs dann erst. Aber aktuell halten sich die Kräfte wohl die Waage bei Gold nach dem steilen Anstieg der letzten 24 Monate....

    Chartupdate mit EW-Interpretation, vielsprechender Goldchart auf mittelfristiger Basis. Kurz: Konsolidierung seitwärts, weder jene die einen sofortigen Ausbruch sehen als jene die Gold bei nochmals 3000 USD verorten könnten recht haben, sondern es läuft seitwärts raus und mit dem nächsten Weltgeschehen, Zinssenkungen oder so springt es im Herbst wieder auf neue Hochs, während Silber schon im Impuls ist und nach einer zischendurch möglichen, scharfen Korrektur dann auch auf über 50 USD steigen könnte...... (eine meiner bevorzugten Chartinterpretationen - keine Empfehlung)



    Ziel: Höher! Wenn es eine Welle 5 im Rohstoff Gold nach monatelangem Triangle (kann EW-mäßig nur eine 4 sein im Impuls) dann gibt es viel Potential abseits der 3700 USD danach...

    16:05 Uhr Silbershortversuch wurde mittels stop bei 37,90 beendet.

    Ja da bist du eh mit einem blauen Auge davon gekommen, hätte druchgehen können und montags morgen Totalverlust mit dem nächsten Anstieg... Aber warum gehst du nich long mit dem selben Vehikel? Wir sind im Bullenmarkt scheinbar und da wird aus einem Ausbruch aus einer mehrwöchigen Range, dann ein fulminöser Anstieg wie jetzt. Es ist vermutlich nicht mehr eine B-Welle sondern ein Impuls der den XAGUSD Richtung 40-41 (max. 44-50 im aktuellen Schwung) USD in den nächsten Tagen bis 1-2 Wochen tragen wird.


    Ich war auch short bis gestern Vormittag und bin dann mit schlechtem Gefühl dabei, raus und auf die Longseite. Erwarte einen noch stärkeren Montag. Gold läuftvermutlich mal bis zum Widerstand aus dem sich bildenden Dreieck bei rund 3400-3420 und dann sehen wir weiter. Währendessen läuft Silber. Bei der vorherhigen B Welle im Golddreieck lief Silber auch von 32 auf 37 gerundet.

    Anbei auf der aufgearbeitete, vielsagende GOLDCHART: Bis zum Widerstand läuft auch Silber dann wohin auch immer. Dienstag kommen dann CPI-Daten zur möglichen (Be-)Entschleunigung....

    Das ist eine Vorsichtsmaßnahme die nur genutzt wird wenn gebraucht !


    Das kann man so oder so sehen, das finde ich einerseits auch eine weise, langfristig orientierte Cash-Management-Maßnahme um ggf. Mehrkosten zu fairen Konditionen zu finanzieren. Besser als ein Vorwärtsverkauf größerer Teile der Silberproduktion oder eine Zwangsplatzierung aller Aktien auf einmal. Das wird den Kurs zwar im Anstieg ev. dort und da deckeln, da wenn sie meinen der Kurs ist gut, dann werden sie Aktien am Markt bringen. Wird aber das Kurswachstum nicht aufhalten bei der Marktkapitalisierung.


    Zudem ist EDR halt zum Glück doch etwas an Wachstumsunternehmen im Silberbereich. Steigt der Silberpreis weiter sehen wir sicher trotzdem 6+ Euro/Aktie.

    Spannend das Preisgezappele vor dem Abschuss zum Mond beim Silberpreis - Ausbruch oder Abbruch nun heute die Frage?


    Das Volumen in den Anstiegskerzen ist jedenfalls schon mal hoch und beim Rücklauf nimmts ab - sher bullisch heute...

    Kurzes Chartupdate: Möglicher Impulsstart mit impulsiven Sch(l)uss über 37 USD


    Silber stand an der Schneide zu einem Ausbruch aktuell, der Chart der Aufwärtsbewegung ist aber sehr überlappend in den letzten Tagen bis 2 Wochen, daher kann eine noch laufende sich ausgeweitete FLAT Korrekur leicht möglich sein. Eventuell wird es das violett eingezeichnete Leading Diagonal wenn jetzt der Ausbruch kommt, oder ein Abpraller (unwahrscheinlicher da Minen schon den Impuls starteten wie AG oder EDR)....



    Im Vergleich mein Gold working Chart: Vermutlich sind wir innerhalb eines großen unberechenbaren,langwierigen Dreieck bis in den Herbst:


    PS: Es ist ein spannendes, volatiles hin oder her aktuell zwischen Durchbruch und Einbruch beim Silber-Preis mit immer größer werdenden Swings heute... :hae:  [smilie_love]

    Kurzes Chartupdate:


    Silber steht an der Schneide zu einem Ausbruch aktuell, der Chart der Aufwärtsbewegung ist aber sehr überlappend in den letzten Tagen bis 2 Wochen, daher kann eine noch laufende sich ausgeweitete FLAT Korrekur leicht möglich sein. In Anbetracht der Arbeitsmarktdaten könnte, es zu einem abschließenden, impulsiven Rücksetzer in einer Welle (C)schwarz vom Flat kommen. Im Laufe von heute bis Montag mit Ziel zum Beispiel bei 35,00 bis 35,20, also noch ganz knapp unter dem Tief von Welle (A)schwarz. Die ersten Anzeichen einer Ermüdung sind nun seit Cahrterstellung schon sichtbar und die Minen sind gestern auch nur mittelmäßig mitgelaufen - eventuell wird ein weiterer Rücksetzer vorweg genommen bevors über 40 USD geht. Von einem stärkeren Rücksetzer gehe ich nicht aus, denn im lanfristigen Bild konsolidieren wir nun 3-4 Wochen seitwärts nach dem Anstieg. Schaut gut aus mittelfristig, neben den kurzfrisitgen Schwankungen.


    Bei Gold gehe ich auch eher von einer laufenden Welle 4 aus die ein Triangle werden könnte, während Silber schon weiter steigen kann in den nächsten 1-2 Monaten.


    Vielleicht kommt jetzt wieder Schwung rein - wir warten und harren der Dinge. Ein bullisches Setup ist vorbereitet. Es braucht nur mehr Zeit + Katalysator wie schwache GDP-Daten für Zinssenkungsphantsien heute, dann kann eine steile Welle starten. Die bisherige Seitwärtskorrektur die den Ausbruch schön gebacktestet hat und erfolgreich gekauft wurde, zähle ich als expanded Flat = (4) violett. Dernach könne mindestens noch ein ganzer langer Impuls aufwärts folgen, als finale Welle 5 der 1 folgen. Dieser könnte auch extenden, also sich wieder in meherer Kurschwünge aufteilen bis auf 50USD, aber da ist schon viel optimistische Phatasie mit dabei. 40-41,5 USD könnten aber leicht drinnen sein.


    Nachrichtenlage: Frieden im Iran/Irak eingepreist, FED macht keine Zinssenkungen eingepreist, keine aktuelle Probleme Zolltechnischer Natur - alles positive und kurshemmende für EM schein mir seit gestern alles eingepreist zu sein.


    Ergänzung: Natürlich kann das Flat im schlechten Nachrichtenfall in eine verlängerte Korrektur vergrößert werden, wenn es bei 36,90 abprallt, dann war das Flat nur Welle A einer ausartenden Korrektur...

    Kurzfristig sehe ich den Aufwärtstrend nun ermüden und halte eine Korrektur der ganzen Bewegung für möglich. Dachte es geht noch bis 1240-1260 USD/oz. Aber es könnte schon fertig sein. Bin zum Glück die letzte Teilstrecke mit Derivaten mitgefahren.


    RSI auf Tagesbasis überverkauft. RSI 4 h dreht nach der 3 Aufwärtbewegung in ein Crossover, und kurzfristig schauts wie ein Ending Diagonal aus über die letzten 24 h. Die Welle könnte zwar jederzeit noch weiter expandiert werden, aber wer weiß.... Also kurzfristig mäßig, zudem Palladium schon nach unten abgedreht ist. Die PGM Minen ziehen auch seit Montag nicht mehr richtig mit. Langfristig wars jedenfalls der Start von einem Bullenmarkt!!!


    Möglicherweise jetzt ggf. zähe Korrektur bis zum Bereich knapp über 1000 USD und dann viele Monate langsamer und wieder schnellerer Anstieg Richtung 1500/1800/2300 oder so...