50 erreicht.
Und nun? Erstmal wieder auf einen erdnäheren Orbit oder gleich weiter zum Mars?
Alpha Centauri.
5. Dezember 2025, 16:42
50 erreicht.
Alpha Centauri.
Amen.
Ja, hast eh auch recht mit deiner Sichtweise.
Jedenfalls Ziel mit 50 USD heute knaoo nach 14 Uhr erreicht
und Gold nicht mehr auf einem neuen Hoch heute sondern eher ein 78% retracement des ersten 5 welligen Abwärtsimpuls vermutbar...
Sollte Gold unter 4000 drehen wird sich Silber nicht bei über 49,50-50,00 halten können...
Schmeißt ihr schon wieder mit Glaskugeln umeinander? ![]()
Also ein Annäherung an die 50 TageLinie mit Seitwärtskorrektur würde mich beruhigen.
Gold:Silber Ratio wieder unter 80 ![]()
Gold:Silber Ratio wieder unter 80
Und Preis bei fast 51 USD, das geht doch jetzt drüber, fast unglaublich gleich beim ersten ÜBerschreiten nun 2% plus in einer Stunde...
Also ein Annäherung an die 50 TageLinie mit Seitwärtskorrektur würde mich beruhigen.
Jo. Aber je weiter das geht, umso mehr muss man in Erwägung ziehen, dass es eben womöglich doch keine normale Aufwärtsbewegung ist, sondern eine Neubewertung. Bei sowas muss ich dann allerdings immer an den Verlauf von Spekulationsblasen und die begleitenden Narrative denken.++
[Blockierte Grafik: https://i0.wp.com/transportgeography.org/wp-content/uploads/main_stages_bubble.png?resize=900%2C558&ssl=1]
Ich muss immer nur denken: Wo bleibt der Short Squeez mit curbs in??
Zum Beispiel. Oder Standard-Silberunzen physisch könnte man zu ~12% über Spot verkaufen und zu 2-5% unter Spot Silberzehner kaufen... und das übrig bleibende Geld, bei gleicher Materialmenge Ag, in Platin stecken. Ist nur so 'ne Idee, die ein Freund hatte...
Gruß,
GL
laß Dich nicht von Bargold entmutigen.
Paar Krawall-Zeilen sind schnell hingekritzelt, während so detaillierte EW-Berechnungen und
situative Varianten-Erwägungen dieser hochkomplizierten EW-Materie jahrelanger Beobachtung
und handwerkliches Können, sowie Einfühlungsvermögen in die Chartsituation bedürfen....
Vor allem Deine zusätzlichen Bemerkungen zu den Formationen in Deinen Charts find ich klasse
und erklären Einiges mehr.....mach weiter so....
Selbst Deine emoji`s unter meinen Chartversuchen nehme ich ernst und als Hilfestellung...
![]()
50 erreicht.
OK. Die 50 USD/Unze hatten wir 1980 schon mal kurz. So weit, so gut. 1980 kostete eine Kugel Eis 50 Pfennige (25 Cent). Heute um die 1,60 bis 1,80 Euro. Ein Faktor 6 wäre größenordnungsmäßig demnach drin.
Das ganze Inflationsgeschwurbel und Geldmengengeschwurbel, da gebe ich nichts drauf. Ich glaube denen ganz einfach nicht.
Wenn man jetzt noch hingeht und schaut wer kauft und was da eine Finanzkraft hinter steckt, können noch ganz andere Phantasien aufkommen.
Momentan, so sehe ich das, gibt es keinen Grund "Gewinne" mitzunehmen, die real meist keine sind. Nicht mal ansatzweise. Man sollte schon in etwa wissen, was Ambach ist. Schaut an, wie viel Schulden sie machen und noch machen wollen. Schaut nach Frankreich. Schaut nach Enelnd, Schaut in die USA. Das steht alles sowas von auf der Kippe. Nicht nur das Geldsystem. Das kann man übers Wochenende "glattziehen". Die innere Sicherheit und alles das, was eine Gesellschaft funktionieren lässt. Da sind wir hier in Deutschland mit unseren unpünktlichen Zügen und verrottenden Brücken und Straßen noch vergleichsweise gut dran. So viel zu den in meinen Augen wirklichen Treibern, die die Rakete, wenn sie denn richtig abgeht, zünden werden......
Ob und wann: keine Ahnung.
50 Dollars oder Euros je Silberunze - gähn!
Das ist keine Musik, die mich, was Silber angeht, in Bewegung setzen könnte.
mesodor39 , Währungshüter , Knallsilber :
Vielen Dank für eure Einschätzung der allgemeinen Geopolitischen und Finanztechnischen Lage
in unserer traurigen Welt. Man braucht immer mal wieder so ein Feedback, welches den Geist auf
andere Gedanken bringt. Die meisten Leute haben eben noch gar nicht begriffen, wo der Hase
langläuft. Selbst mein engeres Umfeld, Bekannte, Freunde, Verwandte glauben immer noch, daß
sich bei uns alles irgendwann einmal "Normalisiert" !
Ich persönlich glaube, daß es zu einer Umkehr bereits viel zu spät ist, unsere Politik der ver-
gangenen 10 - 15 Jahren lässt sich nicht mehr umkehren oder rückgängig machen. Das will
unsere jetztige Politik auch gar nicht.
Wir müssen alle selbst versuchen das Beste aus der gegebenen Situation zu machen.
Lasst es uns anpacken, bzw. auf unserem einzig richtigen Weg weiter marschieren ! ![]()
Früher hieß es mal, fünf Freunde sollst du haben, dank unserer beiden lieben Forenmember carokann & Weizenbiertrinker, sind es nun deutlich mehr geworden. Und alles Leute mit dem Herz am rechten Fleck, Leute die mit beiden Beinen im Leben stehen und auch aufrecht durchs Leben gehen
.
Es ist mal wieder Zeit für Bix Weir
"PAY ME MY SILVER NOW!"
"THE GAME IS DONE WHEN THE SILVER´S GONE"
Hatten wir schon und in den Zahlen sind Rechenfehler drin, die darauf hindeuten, dass diese nicht echt sind.
Hatten wir schon und in den Zahlen sind Rechenfehler drin, die darauf hindeuten, dass diese nicht echt sind.
Werde es löschen. Kann es schlecht nachprüfen. Die Aufmachung als Buchausschnitt oder Zeitungsartikel täuscht natürlich perfide.
Goldkense , Du mußt das Bild nicht löschen, es ist auch so beeindruckend genug ![]()
Ich hatte es irgendwo, vor einer Woche schon gezeigt und Wurschtler hat auf meinen Hinweis,
das der Sprung im Gold-Silber-Ratio eigenartig sei, schnell gesehen, daß es sich nur um einen
1-Kommastelle-Fehler handeln könne, denn anfangs war das GSR konstant bei 16 und sprang
seltsamerweise in den letzten Monaten auf 160....!
Das ist aber nur EIN wichtiger Aspekt. Viel wichtiger erachte ich die rasante parabolische Entwicklung, deren Verdopplungszeit rasant kürzer wurde.
Daraus leitete ich grob ab, daß wir derzeit rund 4 Jahre vorm Ende stehen könnten ( mit derzeitigen
Jahreszunahmen von 50%Gold und 80% Silber).
Also gut, daß wir jetzt eine Korrektur bekommen, dann gibt uns das eine etwas längere Galgenfrist.
![]()
Bei
Aufmachung als Buchausschnitt oder Zeitungsartikel
sollte immer dabei stehen, aus WELCHEM Buch oder Zeitung der Ausschnitt stammt!
(und von wann?!)