Guten Start in die Woche allerseits,
Update: Die aktuelle Korrektur ist komplex und schwerer in Muster zu gießen und erst jetzt habe ich wieder ein bisschen Orientierung was es werden könnte. Unten ein Ansatz der (unser) Wunschdenken mit Realität verbindet: Doppel-Kombination von scharfer ABC Korrektur mit Triangle welches bereits bei 1919 enden könnte. Darauf aufbauend würde das Ende der Welle 5 bei ca. 2306 USD/oz. liegen - genau der Bereich den captainewave auch für möglich hält. Zudem passen innerhalb des symetrischen Dreieck die Relationen gut und bei einem Ende bei 1919 würde die letzte Welle e klassisch nicht mehr zur Unterstützung gehen. Zudem wäre bei diesem Ende von rund 1919-1920: (e) = 0,618*(c). Zudem ist 50 Tage MA gerade die Unterstützung und wir habe eine Kosolidierung bei abnehmenden Volumen auf Tagesbasis!
In anderen Worten: Nach einer starken Rally kam es nach panikartigen Verkäufen mit einem Kurssturz auf 1880 und dann zu einem Gleichgewicht von Käufern und Verkäufern, wobei jedoch die Nachfrage schlussendlich überwog.
Update 21.9: Wir sind im Abwärtsog aufgrund fallender Kurse auf breiter Front. Eventuell belastet doch Corona 2.0 aktuell. Wir haben nun die 1917 erreicht, also schon knapp darunter...
Update: Wir nähern uns der roten Unterstützung in Form eines Ending Diagonal, welches eine Trendumkehr auf größeren Zeiträumen ankündigen könnte. Die absehbare Zielmarke liegt mittlerweile schon bei 1909-1906...
Update 16:30: Jetzt wissen wir wenigstens was es wird, ein abkacken bis zur Schmerzgrenze.
(Alternativ könnte das Dreieck früher begonnen haben und jetzt Welle C einer ABC Korrektur starten. Im Prinzip kann man nachher beide Varianten zählen, aber der Elliott-Ansatz schränkt hier die Möglichkeiten schon stark ein...)