Ist das eine Vermutung von Dir?
Biete mir doch mal Griechenland (am besten die 1967er Sonderprägung der Obristen), Sardinien, Emilia(!), Sizilien oder gar Christian IX von Dänisch-Westinidien an ... sollst sehen: Ich zahle jeweils schöne Aufschläge auf den POG.
Ach sowas haste gar nicht? Eben, dann kannst Du das auch nicht wissen. Gerade bei LMU gibt's nämlich sehr ausgesprochene numismatische Raritäten! Und die haben ihren Preis.
Alles anzeigen
ich lese Deine Posts ja wirklich gerne aber hier hast Du einen Teil meines Postings völlig aus dem Gesamtzusammenhang zitiert.
Es fehlt in diesem Fall, wo es Dir um Sammlermünzen geht zumindest der folgende Teil aus meinem Komentar:
Zitat
abgesehen natürlich von Einzelstücken mit der entsprechenden Ausprägung (Qualität bzw. gefragter Jahrganng)
wenn Du eher seltene Münzen suchst wie in Deinem Zitat...........
Zitat
Für einen "21. April 1967" aus Griechenland (also die Sondermünze auf den Militärputsch im LMU-Münzfuß) laß ich bis 400,- € rüberwachsen. Das ist 100% über Spot!
..............dann müsstest Du natürlich auch erwähnen, dass es auch bein den Vrenelis spezielle Sammlerstücke gibt die ein wenig mehr kosten als 200 Euronen, wie z.B. das Vreneli aus Gondo- Gold, das im letzten Jahr versteigert wurde. Auktionspreis war 68´000 CHF, also ca. 50´700 Euro - da ist doch die von Dir erwähnte Münze für 400 Euro auch wieder ein Schnäppchen.
http://www.tagesschau.sf.tv/Na…lt-Rekordpreis-an-Auktion
Eigentlich ging es der Themenstarterin darum, eine bestimmte Summe vernünftig anzulegen. Da ist die Militärputsch-Sondermünze meiner Meinung nach genau so wenig geeignet wie das erwähnte Vreneli