Beiträge von Hood

    Bis 2013 sollen die Defizite der entwickelten Industrieländer halbiert werden. Nach der Konsolidierung der Haushalte solle dann ab 2016 mit dem Abbau der Schulden begonnen werden


    der Ochse will auch und kann nicht! :D Nein, ich finde das Ziel zwar gut nur wird daraus nichts werden und das wissen alle :hae:

    Um Euro so zu Fall zu bringen, müssen viele ihr Geld in andere Währungen wechseln.
    MASSIV!


    Problem: Das Geld kommt irgendwann zurück,
    weil im Euro-Raum braucht man Euros!


    so ist es. To big to fail ist die Devise. Und ob die Chinesen, Amerikaner, Schweizer oder sonst wer ist nicht interessiert an einem all zu soften oder gar wertlosen Euro. Nein es gibt keinen Untergang von Europa :D und machen wir uns nix vor, jeder der hier EM kauft, kann das weil er hier relativ gut verdient, ein Inder oder Chinese der u.U. wesentlich höher qualifiziert ist, verdient nur einen Bruchteil! Gerecht? Eigentlich nicht :D aber wir nehmen es halt mit und jammern dabei noch :hae:

    im Sommer wird gar nix passieren [smilie_happy] und wenn demnächst irgend etwas gemacht wird, dann eine EU- Wirtschaftsregierung die uns etwas von sozialer Gerechtigkeit innerhalb der EU verspricht, letztlich aber einen Geldtransfer von den noch etwas reicheren zu den ärmeren Ländern durchführt.


    Ein dynamischer Euro- Soli wäre doch die Lösung aller Probleme :D und so was wird laufen!


    Wohl dem, der Ausweichmöglichkeiten wie die Schweiz o.ä. hat [smilie_love]

    vielleicht ist es falsch :D aber es ist mir egal. Es ist so dass ich EM geerbt habe und das haben meine Urgrosseltern schon besessen, nein das verkaufe ich auf keinen Fall, niemals. Und ich kaufe halt immer wieder was dazu, meist Vreneli- Münzen, die sind hier in Süddeutschland und der Schweiz natürlich sehr bekannt und jederzeit zu Geld zu machen. Jedenfalls ist es bei mir so dass ich immer mehr verdiene, als ich ausgebe. Auch wenn ich mal grössere Anschaffungen wie ein Auto oder eine Hausmodernisierung habe, die Kohlen habe ich immer. Und über eine Bank finanziere ich auch nix, die verdienen schon seit Jahren kein Geld mehr an mir. Was ich besitze, gehört mir und es ist alles bezahlt!


    Daher habe ich einfach keine Veranlassung, mich von meinen schönen Vrenelis zu trennen [smilie_love]


    Ein paar Aktien halte ich auch, die verkaufe ich aber auch nicht obwohl ich teilweise auch nach 2008 rückwärts gemacht habe. Aber vor 2008 habe ich da auch gut vorwärts gemacht und die Dividenden sind auch OK. Und Dividende minus Steuern gibt auch wieder ein paar Vrenelis :thumbup:

    Ein massiver Holzschrank kann sowohl aus Eiche, als auch Buche sein.


    so ist das, wobei sowohl Eiche als auch Buche Holz ist. Witzig ist für mich aber, dass in Kalbsleberwurst keine Kalbsleber sein muss sondern nur Kalbfleisch [smilie_happy]


    Eine massive Goldmünze muss meiner Meinung nach aus Gold sein und darf z.B. nicht hohl sein. Doch massiv bedeutet nicht unbedingt dass nur Gold drin sein darf, siehe den Krügerrand der zum Teil aus Kupfer besteht.


    Mich würde ja interessieren, was das für Münzen sind über die wir hier reden. Können wir hier aufdatiert werden?

    Hmm, 20 Fr sind aktuell 14,70 Euro. Bei 16,7g Feinsilber macht das bei 15,30 Euro/Oz ganze 8,22 Euro "inneren Wert".


    ist schon klar, dass der silberzehner günstiger ist, zu mindest wenn man den Preis des verwendeten Silbers vergleicht.


    Darum ging es mir aber nicht, wer wirklich viel Silber lagern will ist mit anderen Anlageformen deutlich besser dran. Wenn z. B. die 20 CHF- Münze 16.7 Gramm Feinsilber hat, kostet das Gramm 1.20 CHF. Ein Kilobarren hingegen kostet im Moment bei der ZKB 712 CHF, d.h. das Gramm kostet schlappe 0.71 CHF. Das ist natürlich schon ein Unterschied. Aber es gibt ja auch noch Sammler und Leute die den Schweizer Franken mögen.

    da die 10 Euro- Stücke einerseits doch relativ begehrt sind, andererseits teils ausverkauft sind und das Vertrauen in den Euro auch nicht mehr das beste ist, wären vielleicht für einige von Euch die 20 CHF- Silbermünzen eine Alternative.


    Bestellt werden kann direkt in der Swissmint


    http://www.swissmint.ch/php/mh…icleItem&AGR_ID=3&lang=de


    Gewicht der Münze ist 20 Gramm, die Legierung ist Silber 0,835 und verkauft wird 1:1, also die 20 CHF- Münze kostet 20 CHF.


    Wer denkt, dass der Franken auch den Bach ab geht, ist mit einer Silber- Anlagemünze natürlich viel besser dran, ich mache Euch trotzdem darauf aufmerksam, ist vielleicht auch für einen Sammler was.

    Gerade ist der Euro zum ersten Mal unter 1,36 Schweizer Franken gefallen (Chart).
    Vielen "Dank" an die PIIGS dass Schweizer Produkte damit immer teurer in Deutschland werden!


    da ich in CHF entlohnt werde, freut es mich natürlich einerseits :thumbup: - ist ja wie Lohnerhöhung. Dass die Eidgenössische Exportindustrie leidet, ist natürlich nicht so schön. Und Ferien in der Schweiz werden für viele immer teurer.


    Aber trotz ungünstigem Wechselkurs nehmen die schweizer Banken im Moment riesige Summen ein, ich hab was von ca. 7 Mia. Euro täglich gehört die neu angelegt werden.

    Vielleicht hast du micht nicht ganz verstanden der Trend der seit Dezember anhält...


    ich hab das schon verstanden, nur ist es nicht so dass die Börse eine Einbahnstrasse ist. Es spricht ja nichts gegen Dein Vorhaben und im Moment sind es ja Trockenübungen, klar ist natürlich dass keiner was verdient, wenn Du reich wirst, daher hat auch keiner interesse wenn Du immer mehr verdienen würdest. [smilie_happy] Nein, Du musst verlieren dass sich das Geschäft für die Profis lohnt, zu mindest mittelfristig.

    Wurde im Angebot aber auch nie behauptet, dass es sich um eine Münze handeln würde. Es wurde lediglich von "Sonderprägung" gesprochen.


    Im Übrigen hat der Anbieter nur das MDM Zertifikat wortwörtlich abgeschrieben. Das Gewicht wird er wohl schon deswegen nicht angegeben haben, weil es nicht auf dem Zertifikat stand und es deswegen nicht kannte.


    Das ist so nicht richtig! Im Ebay- Angebot wird das eine Sonderausgabe der Goldmark Goldmünze genannt, in dem MDM- Zertifikat hingegen ist keine Rede von einer Münze. Klar ist, dass MDM eine Medaille zum Gedenkblabla herausgegeben hat, klar ist auch dass dies im Ebay- Angebot so nicht übernommen wurde sondern eben von einer Sonderausgabe der Goldmark Goldmünze gesprochen wird.

    Eine kleine ergänzende Anregung habe ich noch zu der leidigen Medaille.


    Die Artikelbeschreibung..................


    Sie bieten hier auf eine Sonderausgabe der Goldmark Goldmünze.


    Diese Sonderprägung ist garantiert aus massivem Gold, Prägequalität Polierte Platte und wurde nur 5000 Mal geprägt.


    ...............ist m.E. nach falsch, weil es keine Münze ist. Die Münze wäre ein offizielles Zahlungsmittel, die U-Scheibe hingegen nicht.


    Hier wäre der Unterschied noch mal nachzulesen:


    http://www.muenzen-sachverstae…*id*key*=*session*id*val*


    Dadurch dass sugeriert wird, es ist eine Sonderausführung wie z.B. polierte Platte und verschwiegen wird, dass es keine Münze ist, hat der Verkäufer die Kunden natürlich auf eine falsche Fährte gelockt.

    Kann jemand Tipps geben, wiue man da jetzt wieder raus kommt???


    ich glaube nicht, dass er da wieder raus kommt und wie schon geschrieben, Lehrgeld zahlen halt viele.


    Klar ist, das ist eine Mini- Münze für eine Stange Geld!


    Interessant ist, dass der Verkäufer das Produkt schon lange im "Sortiment" hat. Der Verkäufer hat an Hand der Bewertungen mindestens 9 Stück verkauft, ob das noch im privaten Rahmen ist, weiss ich nicht. Es ist an Hand der verkauften Mengen schon davon auszugehen dass eine Gewinnabsicht dahintersteckt und das wäre vielleicht ein Kritikpunkt wo man den Hebel ansetzen könnte.


    die Beschreibung hingegen sagt alles. Interessant ist dabei, wie der Goldpreis dieser Minimünze bei diesem Händler geradezu explodiert ist :hae:

    Trägt sicher wesentlich zur Aufhellung des eigentlichen Themas bei.


    hast recht [smilie_happy]


    Sehe es einfach als Randbemerkung wie die Deine


    Muss man sich auch nicht bieten lassen, wenn man aufpasst. Auf der Artikelseite wird klipp und klar auf diese Regelung hingewiesen. Wer also die Schumänner bestellt und sonst nix ist selber Schuld.


    Es steht ja gross auf der Produkteseite des Anbieters Anlagegold24


    Zitat Anfang:Achtung: Kombiartikel, 10 Euro Münzen gegen 10 Euro sind nur zusammen mit anderen Münzen bestellbar,
    1 x pro Besteller und Haushalt möglich! Mindestbestellwert 500,- Euro (bei Bestellungen der 10 Euro Sondermünzen) Zitat Ende.


    Die Bedingungen zum Erwerb einer Rolle Zehnerle sind doch ganz klar. Wer nun meint er kann das umgehen und sich dann sogar noch aufregt wenn der Anbieter die einseitig abgeänderten Bedingungen nicht akzeptiert und nun erwartet dass der Händler für die Frechheit die Rücküberweisung auch noch gratis ausführt, ist wohl schief gewickelt.


    Ich sehe daher mein letztes Posting wie Deines als Zusatzinformation. Die "günstigsten Preise" der bullion- investor- Seite sind halt dort die günstigsten, nicht aber unbedingt die besten des Marktes. So gesehen könnte durchaus die Möglichkeit bestehen, dass ein User einen Händler findet der eine Rolle 10 Euro- Münzen bedingungslos zum Nennwert verkauft!

    Genauso siehts aus. Lt. bullion-investor liegt der günstigste Preis für Philharmoniker aktuell bei 18,49 EUR


    nach meinen Beobachtungen ist der Preis beim Münzversand Kleiner 18,48 Euro. Ist ja nicht viel günstiger aber es ist günstiger!

    Das ist aber nur die halbe Miete: die 10er gibt's nur, wenn man etwas anderes dazu bestellt. Eine Einzelbestellung der 10er wird storniert, und sollte schon Geld überwiesen worden sein, werden 5 EUR Bearbeitungsgebühr fällig. Nepp.


    Nepp? :wall:


    schon klar, am besten frei Haus lieferung und 3 % Skonto bei Zahlung innerhalb 30 Tagen [smilie_happy]