Nunja. Diese automatische Handesbeschränkung würde wohl ein paar mal schlagend werden, dann handelt niemand mehr. Was dann? Gibts eine Verpflichtung zum Handel an diesen Handelsplätzen? Wohl kaum. Wie erfolgt dann aber die Preisbildung? ![]()
Beiträge von dafni
-
-
Edel, der Artikel ist wirklich beängstigend. Ließt sich wie irgendwas vom Koppverlag, nur leider ist es offenbar fundiert

-
-
Kasperletheater. Ich schau mir jetzt die Charts gar nicht mehr an. Heute.

-
-
-
-
da hüpft die tote Katze

-
Ach mir wäre das egal, ich zahl für EM nur den Metallpreis und nie mehr. Seltene Prägungen, Alter, Zustand zählt für mich nicht. Deshalb hab ich auch nur Barren

-
-
40 % abschlag auf $ Basis und 30 % auf ? Basis
Sinds doch schon, von den ATH weggerechnet. Aber Du meinst jetzt nochmal 30, 40%, stimmts? -
Was interessieren mich die Dollarpreise, EuroGold stand im Juni bei 910, im Jänner bei 875 oder so. Der Dollarpreis sagt für uns im Euroraum immer weniger aus. Memmen

Silber jedoch, naja... Hab ich kaum, sollte wohl jetzt kaufen.
-
ich dachte die Eurobasis zählt nicht, denn Gold wird in Dollar abgerechnet
Nudge Nudge Wink Wink?
-
Und nochmals: Der Trend des POG-Kurses kann nur in USD ausgemacht werden - und da ist er derzeit auf absteigendem Ast. Dass dies für uns in EUR wegen dessen Abwertung abgefedert wird, ist eine andere Sache.
Aber einen Grund zum Raunzen habe ich auch nicht.Abgesehen davon, daß Trends in letzter Zeit eher schwer ausgemacht werden können ist das richtig, wenn man in einem Land lebt, wo man sein Einkommen in Dollar bezieht. Ich krieg meins in Euro und da bleibt der Kurs eben schon über Monate praktisch gleich.
LG dafni
-
nochmal: der Kurs vom gold steht seit einem halben Jahr praktisch konstant auf 950-960, es gibt doch gar keinen grund zum Raunzen

-
Oh ja das ist gut möglich. Die für uns wohl alles entscheidende frage lautet: Was macht der Euro? Gold kann in $ soviel abstürzen wie es will, wenns der € auch macht könnte Eurogold sogar steigen. Die Vorzeichen im Euroraum sind nicht gerade rosig. Sieht man ja jetzt schon: Die Euroglodverluste der letzten 30 Tage sind nur knapp über einem Drittel so groß wie die in Dollar.
Gruß, dafni -
Elli läutet das Ende ein. was halten die Experten hier im Forum von folgendem Szenario?
Nun wenn das eintrifft (200$) dann schmelz ich mein Zeugs ein und mach mir daraus einen güldenen Scheißhausbesen, samt Halter, versteht sich. Ach komm..
-
Ach seid doch froh daß wir hier den Euro haben und sich dadurch der Verlust (so überhaupt bereits gegeben) in Grenzen hält. Und hört bitte endlich auf mit den Flügeln zu schlagen und zu gackern.
-
-
Guten Morgen,
wo wären jetzt nochmal die nächsten Unterstützungslinien bitte?
Schönen Tag, dafni