Beiträge von dafni

    Nach Tricksereien bekommt Gold einen neuen Preis
    "Heute, Montag, treffen sich in London Goldminenbetreiber, Banker und Aufseher auf Einladung des World Gold Council, einer Lobbyorganisation, um einen neuen Modus für die Preisfestlegung auszuhandeln."
    "Beim Treffen in London soll ein System zur digitalen Erfassung der Goldkäufe ausgearbeitet werden."

    http://derstandard.at/20000027…mt-Gold-einen-neuen-Preis


    ..Und trotzdem geht der Goldpreis RUNTER?!?

    Alles was unter Händler Listenpreis um paar Prozente günstiger ist kann man als fairer Angebot betrachten, wer verkauft den seine Barren beim Händler ?


    Der Händler Ankaufspreis für Silberbarren ist mMn ein Witz und jeder der an Händler verkauft macht Verlust gegenüber Privaten verkauf in Forum oder Hood oder ebay.


    Dem kann man nur zustimmen, ansonsten kann man sich einen Kleinanzeigenmarkt ja gleich sparen, wenn nicht sowohl Käufer als auch Verkäufer davon profitieren.

    weil sich beide Extremrichtungen meist nicht bewahrheiten, so sind mir rescis Prophezeiungen 100x lieber und besser für meinen Schlaf und Magen, als die, die Gold bei 1000$ sehen oder meinen, 15% gibt Gold in nächster Zeit schlimmstenfalls ab.
    Laßt resci in Ruhe, er ist so sehr Optimist wie die meisten hier im Faden schon Pessimist sind. Zittern eure Hände? Echt jetzt, beide Deutungen haben ihre Berechtigung.


    das zurückfahren des tapering spielt m.M. nach keine rolle mehr und interessant wird es, wenn die EZB ihre angekündigten
    massnahmen durchsetzen werden, um die Deflation zu bekämpfen
    hier werden wieder 24 std. die pressen eingeschaltet


    Von welcher Deflation ist die Rede? Mag sein daß die tatsächliche Verteuerung der Güter (also nicht der geschönte Verbraucherpreisindex) marginal zurückgegangen ist, aber ansonsten ist doch weit und breit keine Deflation erkennbar. Mieten, Autos, Lebensmittel? Nichts wird billiger, im Gegenteil. Dazu seit Jahren sinkende Reallöhne.
    Gruß, dafni

    Hm, das Niveau von Oktober 2013 wurde heute nicht erreicht, sondern um etwa 1,5% überschritten. Jetzt wärs interessant, ob das nun schon reicht, um die Zählung zu ändern. Positiv denken :thumbup:

    Es kommt wie es kommen muss - Gold wird eine fünfjährige Korrektur vollziehen - und zwischendrin gibt es nur eine Bären-Rally (2014-15).


    Wenn ich das richtig verstehe dann wäre das große Unwetter im dritten Quartal 2016 wieder vorbei, das wären dann 5 Jahre. Richtig?
    LG Dafni

    Wenns runterhegt ists schlecht. Hats dann aber mal endlich wieder Novemberstände erreicht bekommt man Angst, daß es in den nächsten Tagen gar noch auf Stände von Ende Oktober steigen könnte, denn das sei dann noch schlechter.
    Also Jungs, gut fürs Herz ist das, was hier errechnet wurde, sicher nicht..

    Das war schon immer so, wenn so ein flash Angriff stattfand erholte sich der Kurs kurzfristig, doch man konnte damit rechnen daß er binnen Tagesfrist erneut zusammensackte. Konsequenz? Keine, man kann nichts dagegen unternehmen, es wird nicht einmal ansatzweise dagegen ermittelt und es werden auch nicht wie beim LIBOR "Skandal" pro forma Strafen ausgesprochen, die aus der Protokasse bedient werden können.

    Poldi, Deine Grafiken sind immer sehr schön, aber ich bitt Dich schreib doch einen kleinen Zweizeiler dazu. Herrschofzeiten, ich gebs ja zu ich versteh das nicht ohne Text und ich denke ich bin da nicht allein.
    Besten Dank und Gruß,
    dafni

    Also ich kritisiere ja wirklich nur ungern, aber ein Kursziel von 300$ klingt für mich genauso realistisch wie eines von 50.000$, oder eben die Wetterprognose für nächste Woche.
    Sorry und Gruß, dafni