Beiträge von LuckyFriday

    Woerni, ohne weiteres lass ich gern ab sofort jedes themenfremde Gelaber stehen. Ist weniger Arbeit...Es scheint ja partout nicht in die graue Materie so vieler Foristen hinein zu gehen, dass es diverse Chart-Fäden gibt, wo manches besser aufgehoben wäre als hier. Lassen wir das. LF

    Es heisst ja, die meisten Wildbienen würden nicht stechen. Eine die sticht: Wenig grösser als die Honigbiene, weisses Pelzchen am Hinterteil. Sie stirbt nicht daran, es schmerzt wenig, kaum Rötung, keine Schwellung und nach 15 Minuten spürt man nichts mehr.

    Um das Video anzusehen muss man sich bei Epoch Film anmelden.

    Ist kostenlos.


    Habe eine Teil angeschaut. Mit einer freedom-of-information - Klage hat man Daten bekommen, aber sie sind redigiert, sodass die Informations-Suchenden nochmals vor Gericht gehen müssen, um die ganzen Daten zu erhalten...
    Involviert in "Royalty-payments" ist auch das National Cancer Institute.


    Man weiß also noch nicht, wieviel Geld wofür geflossen ist.


    Ein Dreckshaufen!


    LF

    Das sind ganz normal Pedale für Rennräder. Die sind für solche noch immer üblich und verhindern, dass man bei erheblichem Kraftaufwand von den Pedalen abrutscht.


    Das Schwierigste ist das Einsteigen; wie der das geschafft hat, ist mir ein Rätsel, ausser zwei Leute hätten das Rad gehalten.... Aussteigen ist viel einfacher: 2x wenig hin und her mit dem Fuss und raus.


    Aber um gemütlich zu "gondeln", braucht es keine Renn-Pedale!

    Schon vor vielen Jahren wurden Narkosegase in der Schweiz durch die intravenöse Narkose ersetzt, die viel leichter und exakter steuerbar ist. Ich konnte sagen: "fertig in fünf Minuten" und der Patient war beim Wegnehmen der Abdeckung wach...riss selten mal ein Faden, musste ich das melden "es geht noch 2 Minuten länger".


    Hört sich etwas antiquiert an aus BW!


    Werde nächstens in der BRD einen Kollegen in Schieloperationen instruieren und bin gespannt, wie dort (in einem privaten OP) die Narkose gemacht wird....


    LF

    Putins Abrechnung mit dem Westen: „Der wirtschaftliche Blitzkrieg ist gescheitert“ – Anti-Spiegel

    Ein paar Stichworte beim Lesen, erster Teil:


    - Der "Westen" hängt veralteten geopolitischen Illusionen nach
    - die unipolare Weltordnung mit den USA quasi als Statthalter Gottes auf Erden ist zu Ende
    - die eingetretenen Veränderungen sind grundlegend, entscheidend und unaufhaltsam
    - die Sanktionen gegen Ru. sind hirnlos und irrsinnig.
    - Unsere eigene Einschätzung muss ehrlich und realistisch sein und wir müssen an unsere eigene Stärke glauben
    - die EU hat ihre politische Souveränität verloren (indem sie amerik. Anordnungen befolgt)
    - die Verschlechterung der Weltwirtschaft ist in den letzten Jahren eingetreten durch die verfehlte und unverantwortliche makroökonomische Politik der G 7
    - vor allem durch das Absaugen von Produkten weltweit mit ungedecktem neu gedruckten Geld
    - es ist analog zum Raubkapitalismus vergangener Zeiten


    F.f.


    Lucky

    In einer luftdichten Wanne (Glasschale zB) die oben offen sein kann, läuft Silber praktisch nicht an. Wollte schon lange ein Bild einstellen als Beweis, war aber zu bequem.


    Das Prinzip muss genügen.


    Habe eine Silberunze, die zur Hälfte aus einer Glasschale herausragt. Oberer Teil angelaufen (AgS, AgCl, kann es nicht analysieren), unterer Teil praktisch nicht.


    Es ist offenbar die verschmutzte Raumluft, welche durch die Thermik aufsteigt, und die Glasschale schützt grössten Teils davor.


    Wieso nicht die besonders "schönen" Münzen vakumieren, oder wenigstens die Kapseln noch zusätzlich in einen Plastiksack geben?


    Vakumieren würde ich bevorzugen, dann ist kaum mehr Chlor oder Schwefel drin.


    LF