Beiträge von Ulrike-S.

    Zitat

    Und die künftige Staatswirtschaft nimmst als gegeben hin? Wieso? Klar macht es Sinn, daß die Kinder in Krippen kommen, Kostenpunkt na sagen wir 1000 Teuro, während die Mütter Niedriglohnarbeit nachgehen, Lohn meinethalben 1100 Teuro - da kommen nämlich alle besser unter Kontrolle! Hättest die 23 Teuros mal lieber in Eva Herman investiert.


    Ja, bedauerlich. Das ist meine Erkenntnis vom gestrigen Tage. Erst recht nachdem ich eure ganzen Kommentare gelesen habe. Mir wird Angst und Bange. Und mir wurde leider plötzlich völlig klar, wer hier im Lande den Faschismus befördert. Celente und Faber haben recht in ihrer Diagnose. Heisig auch. Und vermutlich wird sogar Ulfkotte recht haben, dass die Innenstädte wieder brennen. Der Mob wird brandschatzend durch die Straßen rennen. Ja, ich resigniere für Deutschland und werde versuchen, meine Familie in Sicherheit zu bringen.


    So long Forum.

    Ich habe so den Eindruck, als ob den Bürgern der Ex-DDR das Unterbringen in Kinderkrippen nicht unbedingt geschadet hat. Viele von ihnen haben außerdem eine erheblich bessere Kenntnis der deutschen Sprache. Das ist doch schon mal was.
    Was willst Du?
    Kennst du die neuesten Scheidungsgesetze?
    Demnach werden nunmehr alle Frauen gut beraten sein, sich beruflich so ausbilden zu lassen, dass sie ihre Kinder zur Not auch alleine ernähren können.
    Sie BRAUCHEN Krippenplätze.
    Und der Staat oder lieber die Staatswirtschaft wird zukünftig sicherlich nicht auf gut ausgebildete Frauen als Arbeitskräfte verzichten können. Es könnte sogar sein, dass er die Ausbildungskosten zurückfordert, wenn sich Frau Doktor nur dem Haushalt widmet..... ***schmunzel**** - was ich gesamtgesellschaftlich gesehen auch als durchaus berechtigt empfinde. Natürlich erst recht unter Berücksichtigung der umfangreich nachwachsenden nicht gut oder gar nicht ausgebildeten Jugend......... schließlich müssen die ja alle ernährt werden - die Alten natürlich auch noch.


    Hochbegabtenförderung?
    Ach ja, das Reizthema der guten Menschen. Ist was ganz Unanständiges, richtig schmutzig, nicht wahr?
    Was für eine Zumutung aber auch, dass es Menschen gibt, die sich für vieles und dafür noch sehr intensiv interesssieren. Tja, kann ich gut verstehen, dass die sich lieber im Hintergrund halten. Wer will schon mit faulen Eiern und Farbtöpfen beschmissen werden? Man könnte ihnen doch fast ........ anheften... nicht wahr?


    Max,
    ich kenne Sarrazin nicht. Habe seinen Werdegang weder verfolgt noch kenne ich seine Arbeitsweise. Erst durch das Interview mit der französischen Zeitung wurde ich auf ihn aufmerksam.
    Seine Wortwahl gefällt mir überhaupt nicht. Ich halte es auch für einen Irrtum, wenn man versucht, fehlende Integration auf genetische Besonderheiten zurück zu führen. Auf schlechte oder gar keine Ausbildung verknüpft mit einer religiösen Indoktrination allerdings schon. Rassistisch sind mit Sicherheit viele Türken/Muslime in den entsprechenden Ghettos. Die Übergriffe der Türken/Muslime gegen Deutsche häufen sich, nicht umgekehrt! Faschismus in diesen Gruppierungen ist eine Gefahr. Diese Zusammenhänge bringt aber das Buch der Richterin Heisig sehr viel deutlicher zum Ausdruck.


    Wenn all diese Dinge von der Mainstream Presse totgeschwiegen werden bzw. wenn Journalisten, die darüber schreiben, ausgegrenzt werden, dann entsteht Wut in der Bevölkerung.
    Dass kein "seriöser" Politiker sich wagt, über diese Themen Klartext zu sprechen erhöht die Wut der Bevölkerung. Das "Drüberkleistern" erzeugt gerade das Gegenteil von dem, was die Politker beabsichtigen. Sarrazin bricht dieses Tabu. Er bricht es auf eine sehr häßliche Art und Weise. Er haut mit einem Holzhammer ein Ei kaputt wie ein Interviewter so treffend sagte.
    Aber er bringt eine Diskussion in Gang. Die machtkorrupte Politikerklasse muss sich dieser Diskussion stellen. Frau Heisig, eine relativ unbekannte Richterin, konnte noch einfach durch einen "absurden" Selbstmord von der Bildfläche verschwinden. Wenn ein Bundesbankvorstand plötzlich "Selbstmord" begeht oder verunglückt, dann dürften schon erheblich mehr Menschen Fragen stellen.


    Hier ist etwas Oberfaul in diesem Staat und JEDER, der sich traut, den Finger in die Wunde zu legen, wird gebraucht!


    Hier geht es NICHT um Ausländerfeindlichkeit. Auch dir lege ich das Buch der Richterin Heisig ans Herz.

    Zitat


    hat rassengenetik jetzt wieder chancen auf erfolg?


    rassengenetik?
    Nein, allerdings Genetik generell. Die Fragestellung nach der Entstehung und Ausprägung der Intelligenz ist einer der wesentlichsten Bereiche der Psychologie. Man interessiert sich u.a. deshalb dafür, damit man weiß, wie man gezielt Fördern kann. Inzwischen hat man herausgefunden, dass bestimmte Bereiche erblich sind, andere sehr von Umwelt und Training abhängen. Zu meiner großen Freude erkennt man auch immer mehr, dass sich Intelligenz bis ins hohe Alter weiterentwickeln kann. Und nicht nur das, auch die "Hardware", also Gehirnsubstanz kann sich bis ins hohe Alter entwickeln. Habe dazu einige Seiten vorher einen entsprechenden Link gesetzt zu einem Buch.


    Was man allerdings auch herausgefunden hat (und das ist leider bei den meisten Politikern noch nicht angekommen) ist dass das, was sie als "Fördern" bezeichnen, nicht ausreicht, wenn nicht auch ein "Fordern" vorhanden ist.
    Selbst bei Zootieren hat man inzwischen umgestellt und läßt sie für ihre Nahrung "etwas tun" (man versteckt die Nahrung für einige Tierarten). Warum? Nun, wenn sie nicht gefordert werden, bekommen sie Depressionen und Agressionen.....
    Also das "reine" Vorsorgen ist offensichtlich nicht so "human", wie sich das der Laie vorstellt.


    Fakt ist übrigens auch dass man mit "Kuschelpädagogik" nicht gegen kriminelle Banden ankommt. Siehe dazu den Tod der Richterin Heisig. Und erst recht kommt man mit "Kuschelpädagogik" nicht gegen brutalste Gewalt an, zu der von bestimmten "Religionsführern" aufgerufen wird. Solche "Anstifter" gehören vor Gericht! - Das hat aber nichts mit Genetik zu tun, sondern ist einfach kriminell und hat mit Machtgier zu tun!

    Leider wurden die auf den Nägeln brennenden Probleme nicht angesprochen. Ich gehe davon aus, dass Sarrazin bereits vor der Sendung "gebügelt" wurde. "Internationale Probleme etc.". So ein Buch darf in D nicht herauskommen. Leider hat er sich vermutlich mit seinen ganzen genetischen Geschichten wirklich verbohrt. Bin gespannt auf das Buch. Intelligenz soll tatsächlich zu gewissen Teilen erblich sein. Andererseits ist heute glücklicherweise nachgewiesen, dass sich bei entsprechenden "Anregungen" und "Forderungen" das Gehirn auch entsprechend weiterentwickelt. Übrigens auch im Zusammenhang mit der stark alternden Bevölkerung ein wichtiger Aspekt.


    Die genannten Probleme halte ich im wesentlichen für "angelernte" Probleme. Der Sozialstaat, der als "Selbstbedienungsladen" ein bestimmtes Verhalten "belohnt" sollte in dieser Form an den Pranger gestellt werden. Das Ganze auf eine rassistische Schiene zu schieben ist natürlich völliger Blödsinn.

    http://www.zerohedge.com/artic…ng-half-trillion-ust-rela



    Zitat

    Rumor PBoC Governor Zhou "John Meriwether" Xiaochuan Has Defected From China After Suffering Half A Trillion In UST-Related Losses
    Tyler Durden's picture
    Submitted by Tyler Durden on 08/30/2010 10:57 -0500


    * Central Banks


    Today's stunning if true news comes from Stratfor which has just issued a blast notifying of circulating rumors "in China that People’s Bank of China (PBC) Gov. Zhou Xiaochuan may have left the country." If proven true, this will be the proverbial first rat bailing on the sinking ship. It gets scarier vis-a-vis prospects of US bonds: "The rumors appear to have started following reports on Aug. 28 which cited Ming Pao, a Hong Kong-based news agency, saying that because of an approximately $430 billion loss on U.S. Treasury bonds, the Chinese government may punish some individuals within the PBC, including Zhou." Um, $430 Billion in losses? Hopefully this explains why next month's TIC report won't show any incremental increase in Chinese holdings of Treasuries (and most likely quite the opposite). Stratfor continues: "Although Ming Pao on Aug. 30 published a report on its website indicating that the prior report was fabricated by a mainland news site that had attributed the false information to Ming Pao, rumors of Zhou’s defection have spread around China intensively, and Zhou’s name has been blocked from Internet search engines in China." Even if Zhou is safe and sound in Beijing, the fact that China has experienced nearly half a trillion in losses on its UST holdings is shocking, and means that the US Treasury bubble may be approaching the popping phase.

    Ich habe die Einleitung und das Inhaltsverzeichnis gelesen. Beides macht auf mich einen guten Eindruck. Bin wirklich gespannt auf das Buch.
    Kann an dieser Stelle auch das Buch von Richterin Heisig "Das Ende der Geduld" auch nur nochmals sehr empfehlen.


    Zitat


    Wie blauäugig muß man sein ,


    Sorry, allen kann man es leider nicht recht machen...... nicht blauäugig..... grünäugig. Schadet dem Sehen aber auch nicht!

    Falls es nun doch irgend jemanden interessieren sollte sich mit Dingen auseinanderzusetzen, mit denen sich Sarrazin "möglicherweise" auch auseinandergesetzt hat, dann empfehle ich die Zusammenstellung ZEIT WISSEN EDITION, Spektrum Akademischer Verlag, ISBN 978-3-8274-1946-0 - "Rätsel ICH - Gehirn, Gefühl, Bewußtsein" - Eine Artikelsammlung von hervorragenden Wissenschaftlern zu diesen Themen mit einem Nachwort von Wolf Singer.

    Zitat


    es sei denn man beabsichtigt wirklich jede Währung global zu sprengen, was allerdings zu erbitterten Widerstand von Ländern wie China, Russland, etc. führen wird.


    Genau das ist, so fürchte ich, die "Überlebensstrategie" des großen Brüderchens.


    Ali,


    das sehe ich leider genauso. Diejenigen, die jetzt am lautesten schreien, die haben sich eigentlich diese Probleme an den Hut zu stecken.
    Zu schade, dass man sie nicht haftbar machen kann.

    Kellermeister,


    danke für deinen Link.
    http://www.faz.net/s/Rub9B4326FE2669456B…n~Scontent.html


    Zitat

    30. August 2010


    Wenn ein Ökonom, Finanzexperte und erfahrener Politiker wie Thilo Sarrazin sich um Deutschlands Zukunft Gedanken macht, kann man erwarten, dass er mit dem Blick des Controllers Zusammenhänge analysiert, eine qualitative wie quantitative Bewertung von Zahlen und Zusammenhängen vornimmt und als Politiker Vorschläge macht, wie die Probleme gelöst werden könnten. Diese Erwartung wird in seinem Buch nicht enttäuscht. Er führt auf 460 Seiten Daten und Fakten zusammen, die alle für sich mehr oder weniger bekannt sind, aber in ihrer Gesamtschau und Bewertung doch überraschende Zusammenhänge und Folgerungen ergeben.


    Ausgangspunkt ist die These, dass sich das „goldene Zeitalter“, in dem die Bundesrepublik seit den Fünfziger Jahren des vorigen Jahrhundert lebt, sich dem Ende zuneigt, weil sich die Voraussetzungen des Wohlstands, das heißt demographische und gesellschaftliche Formationen, dramatisch verändern, die Politik dies ignoriert oder falsche Schlüsse zieht.


    Ja, ich halte die Dame auch für eine sehr kluge Frau. Sie ist Muslima und weiß sicherlich genau, wovon sie spricht.
    Außerdem scheint sie (vielleicht im Gegensatz zu etlichen Foristen) gut ausgebildet zu sein und im Leben eine geachtete Position einzunehmen (obwohl das sie natürlich bereits wieder für einige Foristen absolut disqualifiziert äh... gehört wohl zum "System").


    dravs,
    leider kann ich nicht auf alle deine Fragen eingehen (ich gehöre noch zu dem zugegebenermaßen kleinen Teil der Bevölkerung, der für den Lebensunterhalt arbeitet :D ). Nur ganz kurz: Die "Liebe" entstand in London (beim Arbeiten). Die Dame wurde dann in die BRD entführt. Im anderen Falle entstand die "Liebe" über das Internet. Diese Dame wartete nicht auf "Prinz Charming" sondern fand es völlig normal, einem "nicht so vermögenden" Mann ihr Herz zu schenken :D . Sie war aber bereits vorher in Deutschland und ist eine gute Musikerin.
    Du siehst also keine "Einreise-suchenden-Sex-Fuzzies", sondern ganz solide Frauen, die auch alleine klar kamen.


    Ansonsten hat mich die Diskussion in diesem Forum nun doch davon überzeugt mir gleich das Buch von Sarazin zu bestellen (wollte ich eigentlich nicht). Wenn sich ganz Deutschland so EINIG ist, dass dieses Buch gebrandmarkt gehört, dann könnte vielleicht irgend etwas Interessantes darin stehen.


    Wenn ich die ISBN-Nummer habe, stelle ich auch gerne einen Link hier hinein. Offenbar braucht es solche Keulen wie die von Sarrazin, sonst geht in diese alemannischen Quadratschädel nichts Neues hinein.