Beiträge von Ulrike-S.

    Wie sollen wohl die Kinder jemals die deutsche Sprache lernen, wenn die "neuen" Mütter immer wieder aus dem finstersten Anatolien "geholt" werden. Keine Sprachkenntnisse, keine Erlaubnis, die Sprache zu lernen.... keine Bereitschaft (und keine Erlaubnis) zur Integration....... Deutsche sind "schlecht" und ganz speziell deutsche Frauen..... die "parieren" nicht genügend, die bevorzugen auch nicht die Jungen gegenüber den Mädchen.... Warum wohl stellt Richterin Heisig fest, dass die Mädchen aus genau diesem Klientel oft "sehr klug" und "sehr fleißig" sind aber kaum dürfen. Es bilden sich seit Jahrzehnten Subkulturen, die nicht auf dem Boden des Grundgesetzes stehen. Dabei geht es NUR um diese Subkulturen und nicht um die integrierten und ebenfalls beachtliche Steuern zahlenden Migranten.
    Aber das interessiert natürlich niemanden. Hauptsache laut schreien........

    Ich wäre DRINGED dafür, dass man für NEUeinsteiger die Funktion NEUEN THREAD ERÖFFNEN sperrt! Und zwar für mindestens 1/2 Jahr bzw. das Threaderöffnen in diesem halben Jahr nur nach Rücksprache mit den Moderatoren.


    Einige dieser Neueröffnungen sind einfach NUR peinlich. Speziell der Thread ".....ist ein Nährboden.....", der von einem Neu-User mit Heiligenbildchen eröffnet wurde reicht dann wirklich. Ich habe absichtlich nichts dort hineingeschrieben, denn das Posten hält so einen Faden auch noch lange OBEN. Die Diskussion politisch-wirtschaftlicher Themen halte ich für in Ordnung. Überlegungen dazu sollten Bestandteil jeglicher Investitionsentscheidung sein. Aber das Ausschütten von allen möglichen Müllthreads ist eine Zumutung. Ganz gleichgültig, ob es jetzt aus Naivität passiert (was ich im besagten Falle unterstellen möchte) oder aus übler Absicht (was offenbar manch anderer meint).


    Meine Bitte an die Moderatoren hier schnell eine zeitliche Sperre vorzuschalten, damit nicht das ganze Forum zugemüllt wird.

    Ich weiß nichts näheres, habe das in einem Thread gelesen. Allerdings muss ich sagen, dass mich die Idee beeindruckt hat. Die könnten alle Autobahnen um eine Spur erweitern lassen. Das schafft Arbeitsplätze (stammt auch aus dem Thread). So was ähnliches gabs ja schon mal in unserer "Nähe". Aus irgendwelchen Blogs habe ich auch, dass sich Krisenmanager intensiv damit beschäftigt haben sollen, wie AH die Arbeitslosigkeit in den Griff bekam. Möglicherweise werden wir bald ähnliche Ansätze zu sehen bekommen.

    Vielleicht hat er nun eine ganze Reihe von Helicoptern gechartered um Dollars abzuwerfen. Endlich mal richtige aus Papier, nicht nur die Computerzahlen. Kann natürlich auch sein, dass die Fed tatsächlich anfängt, die Autobahnen und die Flughäfen von der Regierung zu kaufen, wie ich das heute in einem Thread las.


    Weiß jemand auf was sich Tarpley bezieht bei seiner Aussage, dass es bei der City-Bank oder der Bank of America crashen kann? Fängt die Derivaten-Blase an sich mit lautem Knall aufzulösen oder was? Na, bei dem Volumen, das dann ins Rutschen kommt, muß sich Bernanke dann etwas sehr Außergewöhnliches einfallen lassen.

    http://www.infowars.com/china-…f-world-depression-grows/


    Hier lohnt es sich, das Ganze 2 x anzuhören. Interviewed wird Webster Tarpley. Er wird sehr deutlich.


    Offenbar hat das Einschreiten Chinas verhindert, dass die Angriffe der US-Hedge-Fonds den Euro zerstört haben. China hat massiv in griechische Infratstruktur investiert und kauft auch derzeit Euros.
    Die Zielsetzung der USA soll gewesen sein, den Euro über den Hebel "Griechenland" zu zerstören und damit die Depression nach Europa zu exportieren.Das haben sie ja auch vermutlich sehr bewußt mit der Lehmann-Pleite gemacht (Lehmann war hauptsächlich in Europa investiert). Die USA sollen auch versucht haben die Depression nach China zu exportieren. Zur Zeit ist offen, wo die nächste "Explosion" stattfindet. Möglicherweise in Ungarn (Euro runter) oder in New York (City Bank etc. - Dollar down). T. vermutet, dass es in New York passiert.
    Derzeit scheint es so zu sein, dass China stark diversifiziert.

    Ich habe drei davon. Alle drei konnte ich relativ günstig (im Gramm-Vergleich zu anderen Münzen zum Zeitpunkt des Kaufs) erwerben. Der Goldanteil beträgt 999,9. Es ist eine schlichte, sehr sachliche Münze. Gefällt mir. Ich sammle sie aber nicht speziell sondern kaufe sie nur, wenn sie günstig angeboten werden. Solides Teil.



    Ein weiterer Auszug aus dem Buch von Sarz.

    Zitat


    Ich möcht übrigens noch sagen, seine Kritik unterschreibe ich, seine Lösungsvorschläge sind dagegen wie nicht anders zu erwarten grandioser Schwachsinn. Jetzt nicht nur der zitierte, sondern auch andere die ich gelesen habe.
    Ist halt ein Systemling. (Da hast es, Masu.)


    Da sich niemand anderer sich an diese heißen Eisen traut, können wir froh sein, dass Saraz sie anspricht.
    Natürlich bietet das jetzt einer wachsenden Schar von "möchtegern" Intellektuellen eine vermeintliche Möglichkeit, sich zu profilieren.


    Verfangen wird diese Art der Profilierung allerdings lediglich beim sogenannten "Bildungsbürgertum". Die Mehrheit der Bevölkerung "erlebt" Saraz-Thesen und wird um so mehr Ärger auf die "Schwafler vom Dienst" bekommen. Bedauerlich, dass niemand moderiert und die Themen als gesellschaftliche Probleme aufgreift, die disktiert und bearbeitet werden müssen. Dann würde sich das Thema Saraz. sehr schnell und von ganz alleine lösen. So aber bietet es eine ideale Plattform für viele Wichtigtuer und die Probleme werden wieder unter den Teppich gefegt bis.........

    In den USA läuft zur Zeit das Gleiche ab. - Mit etwas anderen Vorzeichen und sehr beunruhigend. Nur zur Information.


    Eine Sauerei ist es, dass die Probleme in ganz Europa jahrelang totgeschwiegen wurden. Jetzt ist das Ganze so virulent, dass man es nicht mehr unter den Teppich kehren kann. Und nun wird es leider mit goßer Wahrscheinlichkeit zur Manipulation benutzt.


    Natürlich sind die Grünen nützliche Idioten gewesen. Keinerlei Erfahrung mit oder von irgendetwas und dann Regierung "spielen". Trotzdem haben sie wesentliche Themen angesprochen, die inzwischen von großen Teilen der Gesellschaft akzeptiert werden (Umwelt). Aber je blöder der Haufen ist, um so leichter ist er zu manipulieren. Und da haben sich die Grünen einfach angeboten. Intelligente Menschen wie Metzger haben die Partei dann ja auch wieder verlassen.


    Was Merkl betrifft, so habe ich mich immer wieder gefragt, WER sie ins Amt gehievt hat. Das war nicht die CDU. Da standen ganz andere Kräfte dahinter. Über die ungleiche "Freundschaft" mit der "Zeitungs-Dame" habe ich mich immer gewundert. Merkl war vermutlich lediglich der mildeste Übergang vom Zeitgeist "link" zum neuen Zeitgeist "wohin" und diente der Beruhigung der Ossis. Auch habe ich mich gefragt, wer zu "so passender" Zeit die "Geldgeschäfte" dieser Partei den Behörden gesteckt hat. Paßte einfach alles super gut! Ein feines Beispiel für den Unterschied zwischen den Regierenden und den Mächtigen.


    Was Sarazin betrifft, so hat er Themen angesprochen, die den Leuten unter den Nägeln brennen. Und selbstverständlich brennen die nicht erst seit heute. Sie brennen so heftig, dass es eine bekannte Persönlichkeit brauchte, die das Ganze artikuliert. Ich möchte nicht wissen, wie viele Politiker "offiziell" ins Horn der "oh so ein Schlimmer" blasen und hinter vorgehaltener Hand froh sind, dass Sarazin die Prügel für all die Dinge bekommt, die sie selbst nicht anpacken wollen (zu heiß). Korruptes P...... / ...... von Sarazin gefällt mir weder das Gesicht noch die Sprache........ aber die Themen, die er anspricht, die sind allen anderen Hosensch..... zu brisant. Die verstecken sich lieber offiziell hinter salbungsvollen Worten. Hinter vorgehaltener Hand reden sie dann wieder völlig anders. Mit Sicherheit auch die beiden dicken Engelchen, die sich so entrüsten.


    Ohhh, unser 500.000 Euro-Verlust-Mensch. Denke ich an Sarazin, dann denke ich nun an die 500.000 Euro.......... und an jemanden, der immer noch nicht gelernt hat, dass NICHTS im Leben SICHER ist. Es soll tatsächlich Menschen geben, die SEHR viel mehr verloren haben....... aber sich dadurch nicht für den Rest ihres Lebens haben verbittern lassen.

    Ich habe mir den Artikel von J. Williams (ShadowStats) durchgelesen. Er ist in Bezug auf die USA sehr apokalyptisch eingestellt. In den nächsten 6 - 12 Monaten erwartet er dort eine Hyperinflation. Er rechnet mit einem Zusammenbruch der Staatsanleihen und der Währung sowie der Notwendigkeit des Tauschhandels um zu Überleben. Seiner Ansicht nach wird dies in Kanada, Australien und der Schweiz nicht in dem Ausmaße stattfinden. Europa hat er nicht erwähnt. Die Möglichkeit Gold/Silber als Zahlungsmittel zu benutzen sieht er eher nicht, da es zu wenig verbreitet sei. Zu Beginn sei Tauschhandel wichtig. Könnte vor so einem Szenario ein mehr oder weniger "geordnetes" Auflösen des Euro mit anschließenden, teilweise goldgedeckten nationalen Währungen möglich sein. Der Artikel (heute in Goldseiten) hat mich sehr nachdenklich gemacht.

    Ohhhh ja, Zahlen....... ganz toll!


    Ich freue mich auch schon auf Zahlen. Bekommen wir doch ganz viele zur Zeit. Der Aufschwung kommt und die Aufträge steigen um XY %. Die Arbeitslosigkeit ist minimal..... nur VX %. Alles wird gut...... zu CXM %. Wenigstens gibt es im wirtschaftlichen Bereich integere Menschen, der die Zahlen nachrechnen und die früheren Kriterien zugrunde legen. Vergleichen mag der geneigte Leser die offiziellen Zahlen der amerikanischen Regierung und die Zahlen von Shadow-Stats........ Schade, dass es so etwas für Deutschland nicht gibt. Erst recht natürlich nicht für die Bereiche, über die wir hier diskutieren. Da ist die oberste Bürgerpflicht VERSCHLEIERN!...... Na ja, mit den staatserhaltenden Zahlen läßt sich dann besser manipulieren. Valium für den Michel......... :D