Sarrazin: Deutschland schafft sich ab. Wie wir unser Land aufs Spiel setzen

  • Oh oh jetzt wird hier auch noch Reklame gemacht, für das wahrscheinlich mieseste und bestimmt trotzdem bestverkaufteste Buch des Jahres :thumbdown:


    Gutmensch Milly ^^ sagt, daß die 23 Teuros besser gespendet worden wären (aber bitte nicht für so nen NGO-Laden)


    Ach Milly, du grämst dich immer noch, daß es deiner vielbeschriehenen Zions-Verschwörungstheorien zum trotz doch mal einer geschafft hat, die Medienmatrix zu durchbrechen. Warum eigentlich?
    Kann nicht sein, was nicht sein darf? Würde sich deine Theorie damit nicht in Luft auflösen. Ach ja stimmt, Doppelmatrix, du denkst, du hast sie verlassen, doch in Wahrheit steckst du nur noch tiefer drinne.


    Na mit der Denke kann ich mich auch gleich erhängen (wenn SIE mich nur lassen ;( ) [smilie_happy]

    "And now you're going to die wearing that stupid little hat. How does it feel?"

    Einmal editiert, zuletzt von Masu ()

  • Ich habe die Einleitung und das Inhaltsverzeichnis gelesen. Beides macht auf mich einen guten Eindruck. Bin wirklich gespannt auf das Buch.
    Kann an dieser Stelle auch das Buch von Richterin Heisig "Das Ende der Geduld" auch nur nochmals sehr empfehlen.


    Zitat


    Wie blauäugig muß man sein ,


    Sorry, allen kann man es leider nicht recht machen...... nicht blauäugig..... grünäugig. Schadet dem Sehen aber auch nicht!


  • Auszug aus dem Buch Seite 16 :


    "Es ist ganz folgerichtig,
    dass die realen Stundenlöhne in Deutschland – genau wie
    beispielsweise in den USA und in Italien – heute nicht höher sind als
    1990. ..."


    Das ist eine Unwahrheit.
    Jede Statistik belegt, daß es nur in D keine realen Lohnsteigerungen gegeben hat.


    Na wenn das in dem Buch so weitergeht :S

    Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

  • wir brauchen Volksabstimmungen, sonst hört das Theater nie auf

    Ich bin und war auch immer dafür ,aber meine Zweifel werden immer größer ,ob das wirklich gut wäre. Es müßten schon spezielle Rahmenbedingungen geschaffen werden.


    Hier mal unser Herr Schiller dazu :


    Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist Unsinn. Verstand ist stets bei
    Wenigen nur gewesen.
    Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand
    entscheidet.


    Schiller (1759-1805)


    Gruß störtii

  • Ich bin und war auch immer dafür ,aber meine Zweifel werden immer größer .....

    Ja, meine Zweifel auch als ehemaliger (!) Verfechter. Wie man aber erkennen muß, hier bei der Migrantenproblematik oder auch bei dem Rauchverbot in Bayern .... mit entsprechender (Vor-)Propaganda ist es ein leichtes, Minderheiten, egal welcher Art, im Interesse der Mächtigen bzw. Initiatoren an die Wand zu spielen. Dann heißt es wie in Bayern, na was wollt ihr denn, die MEHRHEIT hat entschieden. :wall:
    Nein Danke, es muß noch einen anderen Weg geben ..... hoffentlich ;(


  • Stimmt doch, zuminstest für Italien, hier mal eine Grafik (allerdings nur ab 2000)


    [Blockierte Grafik: http://www.erlkoenig-blog.de/owl/Documents/2009/08/reallohnentwicklung.gif]

  • M.Mross sieht es ähnlich wie etwa die Hälfte der user hier, ich zähle mich auch zu dem Teil :D


    http://www.mmnews.de/index.php…-sarrazin-schafft-sich-ab


    Von: Michael Mross
    30.08.2010


    Unter großem Medienrummel zetert Sarrazin über die Zinssklaven der Unterschicht. Doch die Frage ist nicht, ob er Recht hat, sondern ob ein Bundesbankvorstand die Kompetenz hat, über diese Probleme zu sprechen.
    Großer Medienrummel in Berlin. Der Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin stellt sein neues Buch vor. Ratschläge über den Umgang mit Ausländern, provokative Thesen zum Sozialstaat. Ist es das, was ich von einem Buch eines Bundesbankvorstands in der heutigen Zeit erwarte?


    Sicherlich nicht!


    Statt drängende Fragen in Bezug auf die gegenwärtige Krise zu beantworten zetert Sarrazin über die Zinsklaven der Unterschicht. - Immer dann, wenn es Stress gibt im System, wird schnell der Finger auf vermeintlich Schuldige gezeigt. Gestern Juden, heute Ausländer?
    Doch wo liegen denn eigentlich die tieferen Ursachen für die Probleme, die wir jetzt haben? Sind es wirklich ein paar Ausländer, die über die Stränge schlagen? Oder haben wir es nicht mit viel größeren, existentielleren Problemen zu tun: Die finale Phase unseres Geldsystems!


    Darauf hätte ich gerne eine Antwort, Herr Sarrazin!
    Deutschland stehe vor einer "Zeitenwende, die öffentlich viel zu wenig Beachtung findet", steht in dem neuen Buch.
    Richtig! Aber bestimmt nicht, weil der Muselmann das Ruder übernimmt, sondern weil vorher das Geldsystem zerbricht –mit all seinen schrecklichen Folgen!


    Statt gentechnischer Betrachtungen einzelner Völkergruppen hätte ich vom Bundesbankvorstand Sarrazin gerne eine tiefgründige Analyse wo wir stehen, in dieser „Wirtschaftskrise“, die eigentlich eine Geldsystemkrise ist.
    Ich hätte gern eine Antwort, wo Herr Sarrazin war, als die Rettungspakete für die sieche Südschiene beschlossen wurden und was seine Meinung zu dieser größten Volksenteignung der Geschichte ist?
    Und schließlich hätte ich von dem Bundesbankvorstand noch gern erfahren, wie er das Geldsystem retten will? Ein System, welches darauf beruht, dass Schulden dauernd steigen – und von dem jeder Insider weiß, dass irgendwann mal Schluss ist.


    Statt die richtigen Fragen zu stellen reitet die dumme Journaille wie von Sinnen auf dem Thema „Ausländer“ rum. Sie stellt die falschen Fragen an den falschen Mann! Die ganze Aufregung um Sarrazin ist nichts anderes als eine große Nebelkerze, die von den wahren Problemen ablenkt!

  • es gibt viele neue Parteien und Gruppierungen, PdV, dpd, Freipartei, Volksabstimmungspartei, Humanwirtschaftspartei, Piraten und was weiß ich noch alles. Wenn die nur annähernd einen Fuß in die Türe kriegen sollten, wenn deren Programme algemeiner Usus werden, dann ist möglicherweise Ende Allende mit den ganzen Sesselpupsern, den hirnkranken "EU-Soldaten", den Lobbyisten, der Korruption und anderem. Falls sich die Thesen der Obigen Vereine bei der breiten Masse durchsetzen wird es ungemütlich, ungemütlich für alle derzeitigen Eliten.


    peter63,


    aber wo sind sie, diese neuen Parteien und Gruppierungen?


    Warum lese ich von denen nicht jeden Tag in der Zeitung?


    Das sie das System als fehlerhaft anprangern, Ideen oder Lösungsvorschläge haben?


    Die müssen an die Öffentlichkeit, und zwar nicht über youtube oder irgendwelche Blogs, sondern über die Medien.

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(

  • der Kommentar ist Klasse!


    Ob das Buch nun gut oder schlecht ist spielt auch keine Rolle.
    Ich finde es aber Klasse wie all die "Gutmenschen" , auf die Schüppe springen die der Sarrazin Ihnen hin hält!
    Es macht einfach Spaß Gutmenschen zu ärgern und wenn die es nicht mal merken das Sie veráscht werden machts doppelt Spaß. :D


    in tiefer Betroffenheit, Desertfighter

  • Erstaunlich wie Springer und CO. das Buch promoten, schon allein das ist für mich ein Grund dem Spektakel nicht zu trauen. Wäre das von ganz Oben nicht abgenickt, würde der einen Maulkorb bekommen und in die Bedeutungslosigkeit verfrachtet werden.
    Zu viele lassen sich von Hass und Angst leiten, anstatt von Verantwortung, das führt in die bekannte Sackgasse.


    Es würde mich nicht wundern, wenn das Ganze nur eine Nebelkerze ist, um von etwas größerem abzulenken.


    Oder um etwas größeres vorzubereiten?


    Er könnte ja mal über das Finanzsystem plaudern, da sollte er sich ja eigentlich bestens auskennen in seiner Position....

    Der Reaktordruckbehälter ist unbeschädigt.
    Wir wissen nur noch nicht genau, wo er ist...
    Aber es besteht keine Gefahr für Mensch und Tier.


    :wall: ;(


  • peter63,
    aber wo sind sie, diese neuen Parteien und Gruppierungen?


    Bin nur Wayne, antworte aber trotzdem: Diese neuen Parteien finden sich auf allen Wahlzetteln ab Position 7 bis 36. Noch nie gesehen?

    Warum lese ich von denen nicht jeden Tag in der Zeitung


    Vielleicht weil entweder den etablierten Parteien die Zeitungen gehören oder den Zeitungen gehören die etablierten Parteien und Konkurrenten in beiden Fällen man sich doch nicht selber macht?

    Das sie das System als fehlerhaft anprangern, Ideen oder Lösungsvorschläge haben?
    Die müssen an die Öffentlichkeit, und zwar nicht über youtube oder irgendwelche Blogs, sondern über die Medien.


    Klar, bloss wie übernimmt man das Bertelsmann- und oder Springer-Imperium? Da müssen erstmal ein paar Milliarden an Mitgliedsbeiträge angesammelt werden.

    *
    Gebt den Kindern der kommenden Generationen eine Chance und beendet die unwirtschaftliche, kaum beherrschbare und letztlich katastrophale Kernspaltungstechnik mit ihrem jahrtausendelang lebensbedrohendem Müll.

    Einmal editiert, zuletzt von Wayne Schlegel ()

  • ob nun die ausländerfrage als vorwand oder nebelkerze dient oder nicht, sie ist selbst ja nur ergebnis, wie die wirtschafts -und finanzkriese nur ergebnis ein und der selben ursache ist , dieses systems.
    nur die schlimmeren auswirkungen hat mit sicherheit auf dauer die überfremdung, denn die gefährdet die existens eines volkes.
    also von daher müßte in dem buch was von vorschlägen eines neuen systems und staat stehen und nicht wie vorgehen gegen die symtome, die ursache muß bekämpft werden die wurzel allen übels.


    nur das wird in dem buch nicht stehen ,denn dafür kann dieser sarrazin kaum stehen und das buch würde dann mit sicherheit auch nicht verlegt werden und wenn vielleicht gar zensiert.

  • Nur zur Erinnerung.


    Wenn man die Gästeliste liest, dann dürfte das ein ziemliches Spektakel geben.


    Außer es wurden den Beteiligten vorher Maulkörbe verpasst :tired:

    "Ess und trink so lang Dir´s schmeckt scho 2mal ist uns´s Geld verreckt!"; "Steuerbetrug ist der strafbare Versuch des Steuerpflichtigen den legalisierten Diebstahl durch die Herrschenden zu verhindern." "Goldpreis = Gold/Vertrauen in die Geldwertstabilität."

  • Guter Kommentar vom Mross. Eine Analyse des Raubzuges der Banken durch die Steuerkonten der Bewohner der westlichen Welt hätte mich auch interessiert.
    Einen Satz würde ich aber gern korrigieren wollen. Bei all den Auszügen,die ich bis jetzt las, trifft folgendes nicht zu:


    Zitat

    Unter großem Medienrummel zetert Sarrazin über die Zinssklaven der Unterschicht.


    Nein, Sarrazin zetert über die politische Kaste. Bei allem, was zu lesen war, geht sein Vorwurf immer an die Politik, die die bemängelten Zustände verursacht hat. Das Verhalten der "Zinssklaven der Unterschicht" wird als Folge politischer Fehlsteuerung dargestellt.


    Und was ich jetzt auf keinen Fall machen werde: Beckmann anschauen !!!
    .

    "Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation. … "
    Ernst Thälmann, Arbeiterführer, 1944 im KZ ermordet. Antwort auf Briefe eines Kerkergenossen, DietzVerlag Berlin 1961, S. 73

    Einmal editiert, zuletzt von Kellermeister ()

  • ...Beckman, der investigative Journalist, profiliert sich gerade. Zitate aus dem Zusammenhang gerissen...und los geht's. Ich frage mich, warum sich Sarrazin das antut?! :wall:

    "Die Goldanleger müssen immer wieder bestraft werden, denn wenn diese Inflationsspekulanten überhand nehmen sollten, wäre das ganze System vom Zusammenbruch bedroht." André Kostolany


    Gerechtigkeit ohne Barmherzigkeit ist Grausamkeit; Barmherzigkeit ohne Gerechtigkeit bedeutet Auflösung. Thomas von Aquin

Schriftgröße:  A A A A A