Beiträge von Goldhut

    Moin,


    der User "Perlglanz43" hat mir am heutigen Tag die gekauften Münzen per DHL zugesandt. Es waren die entsprechenden Münzen enthalten, statt des 2 Rand einen besseren Sovereign. Somit hätte es aus meiner Sicht eigentlich keinerlei Probleme gegeben, wenn er mir den Eingang bestätigt und den Versand einige Zeit später avisiert hätte. Da im Profil immer wieder ersichtlich war, dass der Account jeden Tag online war und meine Nachrichten/mails nicht beantwortet wurden, musste ich zunächst von der sehr wahrscheinlichen Möglichkeit ausgehen, die bezahlten Münzen nicht mehr geliefert zu bekommen. Das hat sich - sehr spät - als falsch erwiesen. Ich bevorzuge rasche und eindeutige Kommunikation, denn es handelt sich beim Tauschen/Handeln um eine Vertrauenssache (einer geht immer in Vorleistung). Daher empfehle ich jedem, dieses zu beherzigen. Perlglanz ist somit rehabilitiert, aber ein zweites Mal wird es nicht geben.


    freundliche Sammlergrüße
    Goldhut

    Hallo Perlglanz43,


    ich würde an Deiner Stelle dringend Deine persönlichen Nachrichten öffnen (und Dir den Inhalt der von Deinen Angehörigen gelesenen Nachrichten übermitteln lassen). Mir ist es nämlich völlig egal, ob Du Urlaub machen musstest. Nicht nur ich habe mein Geld umgehend überwiesen, sondern andere User auch. Da gehört es sich einfach, sich zu melden. Ich warte bis Donnerstag.


    Gruß
    Goldhut


    Hallo,


    da das Mitglied "Perlglanz43" am heutigen Tag 2x online war und ich dennoch keine Reaktion auf meine pn + mail erhalten habe, ist meinerseits eine letzte Aufforderung zur Lieferung der bezahlten Münzen erfolgt. Sollten die Münzen nicht bis Donnerstag nächster Woche bei mir eintreffen, werde ich am Freitag weitere Schritte unternehmen. Der Betrag haut mich nicht um, aber man sollte besser nicht versuchen, mich zu besch..ßen, denn dann werde ich sehr ungemütlich und das äußerst ausdauernd. :!:


    Sammlergrüße
    Goldhut

    Ich habe bei ihm auch gekauft und es hat alles reibungslos funktioniert.
    Er hat mich sogar angerufen für eine Rückfrage und hat gesagt, dass es noch 2-3 Tage länger dauert, was für mich kein Problem war.
    Alles ist wie bestellt gekommen.


    Moin,


    mehr verlange ich doch nicht - einfach mal melden. Ich habe schließlich das Geld vorab überwiesen und so einen Vertrauensvorschuss gegeben. Es kann immer mal etwas dazwischen kommen (Krankheit, Trauerfall, zu viel Arbeit usw.), aber eine kurze mail kann immer geschrieben werden. Mittlerweile glaube ich auch, dass die Münzen ankommen werden und hier schlicht ein Problem bei der normalerweise angeratenen zügigen Kommunikation vorliegt. Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass ich immer schnellstmöglich versende.


    Grüße
    Goldhut

    Also da ich ein Lied davon singen .. Seit diese SEPA SCH... Läuft dauern Überweisungen manchmal 7 Tage.
    Die Banken zocken uns da voll ab ... Das müsste normalerweise Millisekunden dauern


    Moin,


    das kann und darf nicht sein. Die EU-Zahlungsdiensterichtlinie ist für sämtliche Kreditinstitute gültig! ==> BaFin Dauer von Überweisungen Du kannst von der Bank Schadenersatz verlangen, wenn Dir ein Schaden (z.B. fehlendes Skonto) entsteht. Leider liegt es häufig daran, dass die Überweisenden die sehr lange SEPA-Konto-Nr. nicht korrekt eintragen und die Banken somit keine korrekte Zuordnung vollziehen können. Habe ich selbst schon erlebt, da ich mich bei einer Stelle vertan hatte. Übrigens ist SEPA keine Erfindung der Banken, sondern des EU-Molochs.


    Grüße
    Goldhut


    Moin,


    das Geld ist definitiv spätestens am 14.04. auf dem Konto gewesen (es gibt ja die EU-Zahlungsdiensterichtlinie, nach der der Betrag genau nach einem Tag gutgeschrieben werden muss!).
    Ich habe ja Verständnis, wenn man den Versand vielleicht nicht geschafft hat, aber für das Nichtmelden (obwohl mehrfach bereits online gewesen) gibt es keine Entschuldigung. Das finde ich nicht so schön.


    freundliche Sammlergrüße
    Goldhut

    Hallo,


    ich habe am 10.04. einige AU-Münzen bei einem User gekauft (6x Vreneli + 1 x 2 Rand für zusammen 1334,50 EUR) und sogleich am 10.04. überwiesen. Bis Heute ist kein Paket eingegangen. Ich habe den User Gestern per PN + email angeschrieben und auf die fehlenden Münzen hingewiesen. Er war seitdem mehrmals online und meldet sich nicht. Was würdet ihr machen ? Sollte sich die Sache nicht bis Donnerstag geregelt haben, gebe ich den Vorgang an meine Rechtsanwaltskanzlei. Bisher habe ich noch nie im Forum Pech gehabt. Er hat noch jede Menge weitere Münzen verkauft.


    Grüße
    Goldhut


    Ja bist du denn von allen guten Geistern verlassen!
    Ein Panda muss eine unberührte Folie haben, die Kapsel darfst du niemals - nie - nicht anfassen, geschweige denn öffnen!
    Sollte die Münze jemals Luftsauerstoff abbekommen, dann ist sie wertloser als eine versilberte Nickelmünze.....


    Man braucht wirklich moderne Wiegetechnik, eine Waage mit Millionstel Gramm, um die Falschfolie von der Richtigfolie unterscheiden zu können OHNE sie zu öffnen....wassergeist hat noch keine genauen Zahlen genannt, selbst er übt noch...
    :)


    Moin,


    wieso prüft ihr nicht mittels einer Magnet-Waage ? Dort kann man recht zuverlässig und völlig zerstörungsfrei echte und falsche Münzen durch eine Folie / Blister erkennen. Das Ding hat natürlich seinen Preis ...


    freundliche Sammlergrüße
    Goldhut

    Moin,


    ich habe mich entschlossen, mein überaus sensibles Gehör, meine scharfen Augen und meinen hervorragenden Tastsinn durch eine Magnetwage sowie ein Ultraschallgerät zu unterstützen. Die Gerätschaften kosten zwar einen vierstelligen EURONEN-Betrag, aber was soll es. Die Fälscher rüsten auf, dann mache ein wenig mit beim Wettrüsten ;) Einfache 0,01g Waage und elektronische Schublehre reichen nicht mehr.


    Tschüss
    Goldhut

    So langsam frage ich mich, ob Gold jemals wieder die Füße auf den Boden bekommen wird. Nun hatten wir eine leichte Erholung in den letzten Wochen und nun geht es schon wieder stramm bergab und das trotz einer positiven Nachrichtenlage für Gold. Doch das Edle steigt nicht, es fällt weiter und diverse Großbanken überbieten sich schon wieder bei den Kurszielen nach unten. Ich frage mich, wie sehr wir wohl diesen April/Mai eines in die Fre...e bekommen? 2011, 2012, 2013 immer gab es eins zwischen die Hörner, erst in die Magengrube und dann ins Genick. Erst beim Silbernen, dann beim Goldenen und dann bei beiden gemeinsam. Im Moment bin ich nur noch gefrustet. Ich investiere nun seit vielen Jahren als Privatanleger in diversen Märkten, sowas wie hier bei den Edelmetallen, habe ich aber in 30 Jahren noch nicht erlebt, selbst der "Neue Markt" hat sich schneller erholt.


    Frustrierte Grüße
    WH


    Moin,


    hast Du schon einmal daran gedacht, dass sowohl Deine Anlagemotive, als auch Dein Anlagehorizont nicht zur Anlage in physischen Edelmetallen passen? Ich finde diese günstigen Nachkaufgelegenheiten jedenfalls klasse und hoffe sehr, dass es nicht zu schnell bergauf mit den Preisen geht ;)


    Tschüss
    Goldhut

    Moin
    Rapp Auktion "Sammlung Rheingold"
    Werd wahrscheinlich dort sein.
    http://www.rapp-auktionen.com/auktion/vorschau/
    Gruss
    Sam


    Moin,


    bei Rapp sollte man nur wissen, dass die Ausrufpreise immer meilenweit von den tatsächlichen Zuschlägen entfernt sind. Die Fa. scheint es zu mögen, sich nach der Auktion mit den tollen Steigerungen zu brüsten. Mein Fall ist das nicht so sehr. Ansonsten recht schöne Auswahl!


    Grüße
    Goldhut

    Moin,


    hier mal einige Ergebnisse aus 2013er Auktionen (jeweils Zuschlagspreis ohne Aufgelder) :


    Emporium f. stgl. = 3500,-- EUR
    Heidelberger Münzhandlung ss/vz = 2750,-- EUR
    Gorny Mosch stgl. = 4200,-- EUR
    Sincona ss = 3400 CHF (Schweizer Franken)
    Künker ss/vz = 3000,-- EUR
    Leipziger Münzhandlung ss/vz = 3300,-- EUR
    Teutoburger Auktion vz+ = 3100,-- EUR
    Hess Divo ss mit Rdf = 2675,-- CHF (Schweizer Franken)
    Dr. Busso Peus Nachf. ss/vz = 2800,-- EUR



    Also wäre der Preis von 2400,-- für ein echtes Stück selbst für die Erhaltung ss noch gut.


    Grüße
    Goldhut

    Das könnte ein Leckerli von Schmidt-Hausmann sein, weil mit am häufigsten nachgeprägt in den Siebzigern laut meinem Buch.
    Gerade die gut erhaltenen sind verdächtig, musst mal auf speckigen Glanz achten...
    ;)



    Moin,


    das man mit dieser "Methode" eine Hausmann-Fälschung erkennt, wage ich zu bezweifeln. :D Am speckigen Glanz erkennt man höchstens die übermäßige Liebe des Eigentümers zu glänzendem Edelmetall , die dieser mit dem Putzen der Münze zum Ausdruck gebracht hat. Fachhandel ist nicht gleich Fachhandel - bei Künker und Co kann man sich schon recht sicher sein.


    Grüße
    Goldhut


    Aber warum befremdet dich das?
    Ist es nicht der Versuch (ok, etwas kläglich) Geld zu sparen...das finde ich jedenfalls löblich.
    ;)


    Moin,


    was findest Du daran löblich, wenn hier einer ein 37,5 Rubel-Stück zum Spot sucht (ca. 930,--), die Münze aber im Handel /Auktionen zu 175.000,-- EUR gehandelt wird ?) Entweder völliger Realitätverlust oder Absicht jemanden übervorteilen zu wollen :wall: Ich nehme mal an, Dein Beitrag soll ironisch gemeint sein - dann bin ich bei Dir ;)


    Grüße
    Goldhut