Guter Kurzartikel eines Bekannten (Journalist):
Ein gutes Investment: Positive SARS-Cov-2-Tests
Dem kann ich mich gleich anschließen ändere es aber etwas für meinen Schwank von der Corona Testungs-Front ab:
Ein gutes Investment: SARS-Cov-2-Tests - Pos. oder Neg. ist der Kasse piepegal
Die Entlohnung von MRSA, Noro-, Influenza-Viren PCRs etc. scheinen neuerdings vergleichsweise unattraktiv und geradezu geizig. Bei identischer Gerätschaft und gleichem Testaufwand wird die Covid19 Testung für die Medizinbranche unüblich gut entlohnt.
Neueste Geräte und zusätzliche Räumlichkeiten armotisieren sich in Rekordzeit. Da die Testungskosten des Personals durch die jeweilige Krankenkasse und nicht durch das Haus übernommen werden lohnt sich auch das.
Selbst für die Verkürzung der Testintervalle gibt es ja gute Coronagründe.
Nur mal so am Rande, eine MRSA-Sepsis z.B. nach OP ist auch nicht ohne weiteres heilbar. Es gibt auch keine Impfung und da MRSA werden selbst Reserve-Antibiotika bei einer akuten Sepsis mit Lebensgefahr auf Placebo-Wirkung downgegradet.
Da Corona in jeder Hinsicht Vorfahrt hat wird mittlerweile Standard Material für die MRSA-Testung beängstigend knapp, da bisher nur grössere Lagerbestände für den MRSA-Testbedarf die fehlenden Produktionszahlen ausgleichen konnten. Die gehen aber jetzt zur Neige. Also wenn die Testung von Corona weiter so hochgefahren wird sollte die Planwirtschaft da oben mal die Produktionszahlen bitte hochfahren. Sonst gibts evtl. wieder ein MRSA-Problem, welches auch jeder Beweis-Obduktion standhält.
Aktueller Stand: Analog wie bei MRSA - keine planbare OP oder Patientenaufnahme ohne Covid19 Testung.
Bei MRSA hat das viele Jahre Überzeugungsarbeit gedauert, unzählige beweiskräftige wissenschaftliche Studien waren nötig und steigende Todeszahlen zeigten damals dringenden Handlungsbedarf. Vorreiter wie die Niederlande bewiesen das es anders geht und danach bekam man das Problem auch bei uns in den Griff.
Covid schafft dieses kostspielige Procedere in wenigen Monaten - steigende Todeszahlen und beweiskräftige wissenschaftliche Studien? ... - naja kein Kommentar
Wäre Corona Ebola würde sich mir keine Sinnfrage stellen - aber Corona ist nicht Ebola
Selber nun schon 5x negativ getestet - IgG AKs trotzdem da - Immunität mit Fragezeichen
Vor paar Monaten hätte man noch gesagt so eine Infektionsserologie ist für den Papiermüll. Aber bei Corona macht plötzlich alles Geld Sinn.
Mit modernster spannender mRNA-Impfung jibbet aber bald einen neuen Persilschein für die kommende "Entcoronafizierung". Wegen der Immunitätsfrage wird auch sicher diagnostizierten ehemals Corona-Erkrankten diese Impfung nicht vorenthalten.
Als Gates 7 Milliarden Impfungen sagte meinte er auch 7 Milliarden. Wer Windowsdefender kennt weiß, daß der Entwickler Vermarkter von Windows 1-10 bis 10 zählen kann und sich mit Virensicherheit auskennt. Windows 9 Leugner - Maul halten!
(wahrscheinlich evtl.) coronafreie Grüsse ins Forum