Beiträge von goldstocks

    Ist wohl kein Zufall, dass die Dividendenankündigung mit der Aufnahme der Amex-Notierung kommt.
    Und wie GORO selbst mitteilt, soll man daraus nicht auf künftige Dividendenzahlungen schließen.
    Ist aber in jedem Fall ein feiner Zug. :)

    Dass McEwen in dem Unternehmen ist, ist auch das Beste, was sich gegenwärtig über diese Aktie sagen lässt.


    Da wird man viel Geduld brauchen, aber das ist bei diesen Explorern ja nicht ungewöhnlich. Ich bin mir allerdings unsicher, ob nicht Rubicon der bessere "McEwen-Explorer" ist. Die Rubicon ist aber natürlich auch schon viel besser gelaufen. Ich komme da zu keiner richtigen Meinung.


    Gruß
    goldstocks

    GORO hat mir zwei Jahre lang sehr viel Freude bereitet und ich denke, dass die fundamentale Geschichte hinter der Aktie immer noch überzeugend ist, auch wenn sie natürlich zum überwiegenden Teil längst eingepreist sein dürfte.


    Aber aktuell gefällt mir weder die Reaktion in NY auf die Bekanntgabe der Amex-Notierung (zwar kleines Kursplus, aber kein großer Umsatz) noch die technische Verfassung des Charts. Das muss einen langfristigen Investor nicht interessieren, aber trübe Erfahrungen aus der Vergangenheit halten mich davon ab, speziell einer Minenaktie die ewige Treue zu schwören. Habe daher ein paar Gewinne mitgenommen. =) Wenn der Kurs dennoch bald nach oben ausbrechen sollte, kann man immer noch nachkaufen.


    Gruß
    goldstocks

    Nein, der Wert ist auch anderswo in Deutschland "gepusht" worden (möglicherweise von denselben Leuten). Und wenn man bedenkt, dass manche deutsche Anleger lieber direkt in Toronto als in Deutschland kaufen, könnte die ganze jüngste Kursentwicklung auf das hiesige "Pushen" zurückzuführen sein.


    So wird suggeriert, MMY könne die nächste YNG werden. Aber es gibt einen Unterschied: Für die jüngste Hausse von YNG gab es charttechnische UND fundamentale Gründe. Welche fundamentalen Gründe es im Moment für MMY geben soll, scheint mir weniger klar.


    Natürlich kennt keiner die Zukunft, aber ich wäre nicht erstaunt, wenn der Hype um MMY bald zusammenfallen würde. YNG hingegen scheint mir eher noch Potential zu haben (wenn auch vielleicht erst nach einem weiteren Rücksetzer).


    Gruß
    goldstocks

    Kurzfristig sieht der Chart aus meiner bescheidenen Sicht etwas merkwürdig aus...würde mich nicht wundern, wenn es in den nächsten Wochen eher südwärts ginge.


    Aber wie schon andere festgestellt haben, hat es bei GORO immer wieder einmal Rücksetzer gegeben, die gute Chancen zum Nachkauf geboten haben. Das Unternehmen ist fundamental sehr überzeugend.


    Andererseits glaube ich nicht, dass wir Kleinaktionäre Kurse von 50 Dollar sehen werden. Der Laden dürfte lange vorher übernommen werden, und Hochschild sitzt ja schon drin, auch wenn die im Moment nach meiner Erinnerung aus vertraglichen Gründen GORO noch nicht voll übernehmen können.


    Gruß
    goldstocks

    Weiß nicht recht. Mehrere Analysten haben den Kauf von Red Back als überteuert bezeichnet. Das könnte noch einige Zeit auf dem Kurs lasten.


    Von den Majors reizt mich seit Jahren nur Randgold. Die habe ich allerdings zu früh verkauft (wenn auch mit einem sehr ordentlichen Gewinn). Aber das Unternehmen ist und bleibt top.

    Bin schon lange in GORO investiert und erfreue mich äußerst stattlicher Kursgewinne. :)


    Dass der Kurs bei nicht allzu hohen Umsätzen seit einiger Zeit verharrt, muss keine schlechte Nachricht sein. Die Aktie ist schließlich super gelaufen.


    Wichtig ist bei diesem Unternehmen vor allem: Da sind Profis am Werk, die halten, was sie versprechen.


    Da kann sich der Kurs durchaus auch einmal einige Zeit "ausruhen".

    Ich schaue auf viel simplere technische Indikatoren.


    Der Kurs von YNG explodierte, als der Kurs oberhalb seiner 200-Tage-Linie lag.
    Der Kurs von Monument liegt unter seiner 200-Tage-Linie.


    Insofern kann ich da im Moment keine Parallele erkennen.


    (Und weil ich mit so simplen Indikatoren arbeite, habe ich auch nicht gekauft, als in diesem Forum vor Wochen für die Aktie von Crocodile Gold getrommelt wurde.)


    Gruß
    goldstocks

    Charttechnik ist natürlich nicht alles.


    Aber wenn man das einfachste charttechnische Muster - die 200-Tage-Linie - anlegt, ist Evolving Gold auf dem gegenwärtigen Niveau definitiv kein Kauf, sondern, wenn überhaupt, eher ein Verkauf.