Beiträge von goldstocks

    Diese Bude ist eher ein Spezialist in der Verwässerung des Kapitals als in der Entdeckung von Gold.


    Bei der gerade abgeschlossenen PP haben sie Warrants ausgegeben mit einem Ausübungspreis von 0,25 auf Sicht von 24 Monaten. Sehr optimistisch ist das nicht. Andererseits hätten sie mit einem deutlich höheren Ausübungspreis die PP vielleicht nicht hinbekommen.


    Fundamental sieht das für mich ziemlich trostlos aus.


    Aber vielleicht hilft ja die Charttechnik. Bei solchen Werten ist alles möglich... :whistling:

    Sorry, aber der Kurs muss über 0,70 bei hohen Umsätzen ausbrechen - ob die 0,71 heute reichen, wird sich noch zeigen.
    Wenn er an der 0,70 abprallt, sieht es technisch gar nicht mehr gut aus.


    Aber ich wünsche allen in diesem Wert viel Glück - habe ihn gegen MAI getauscht und bin nicht unglücklich... :rolleyes:

    Ah, gute Erklärung!
    Unsereiner geht automatisch davon aus, dass Aufträge in solchen Märkten stets streng limitiert sind. Vielleicht hatte da einer aber wirklich eine unlimitierte Order und hat dann die Kosten dieser Strategie getragen. Ist vom Makler abgezockt worden - aber alles legal. Man darf in solchen Werten keine unlimitierten Orders geben - reiner Selbstmord.

    Diesen feinen Wert sollte man nicht vergessen, auch wenn rundherum die Pennystocks wie die Silvesterraketen steigen.


    Bin mit einer mittleren Position eingestiegen, die sich immer mehr zu einer großen Position auswächst. :rolleyes:


    Eine sehr erfreuliche Aktie!

    Ich fürchte, ein Managementwechsel reicht bei dieser Bude nicht. :wacko:


    Die müssten dringend etwas über den aktuellen Zustand ihrer Mine mitteilen. Da liegt doch das Problem dieser Aktie seit langem. Soweit ich das verstehe, haben die eine Mine, mit deren Betrieb es aber hapert.

    GORO ist nicht der einzige Wert, bei dem ich in diesen Tagen Gewinne mitnehme. Ich kaufe zwar noch einzelne Werte, habe aber den Baranteil (vorübergehend) hochgefahren.


    Mir geht hier vieles im Moment zu schnell. Wenn man sich Gold-, Silber- und andere Rohstoffwerte anschaut, sieht man eine ganze Menge "Fahnenstangen" (bei einzelnen bin ich sogar dabei). Das sind mir einfach zu viele.


    Gruß
    goldstocks

    Jedenfalls geht es der Gans besser als der Anaconda und wohl auch dem Krokodil (obgleich das heute wieder einen Hüpfer gemacht hat) :rolleyes:


    Trotzdem könnte die eine oder andere gute Nachricht dem Kurs nicht schaden. Aber da wird man vermutlich den Abschluss der Fusion abwarten müssen.

    Anlageentscheidungen sind auch Bauchentscheidungen. Kann sein, dass meine falsch war. Aber wie gesagt, falls die Post abgehen sollte, kann ich immer noch in die Kutsche einsteigen, wenn auch vielleicht zu einem etwas höheren Fahrpreis als Du.


    Aus RMX hatte ich mich ferngehalten, nachdem ich bei 1,10 Euro einen Einstieg erwogen und dann fallengelassen hatte. War auch keine glückliche Entscheidung. Aber RMX und VG lassen sich meines Erachtens schwer vergleichen. RMX ist von seiner Bewertung her ein hochwertiger Explorer, VG ein Pennystock, wie es unzählige gibt (bloß, dass da McEwen - noch - drin ist).


    Und im Ariva-Forum wird die vermeintlich rechte Schulter der vermeintlichen S-K-S-Formation eher als Wunschdenken des Chartisten bezeichnet. Ich halte mich da raus (habe aber schon weitaus eindeutigere SKS gesehen). Charttechnik sollte man meines Erachtens eh nicht zu ernst nehmen.


    Warten wir's ab. Wünsche Dir aber viel in jedem Falle Erfolg bei Deinen Investments - auch mit VG. ;)


    Gruß
    goldstocks

    Wie von mir kürzlich erwähnt, war der CEO von Novagold in Asien, um dort Investoren zu suchen.


    Wenn man Donlin Creek konkret angehen will (von Galore Creek kann man im Moment noch nicht reden, da ist vieles unklar), wird man mehrere Milliarden investieren müssen. Und dann stellt sich die Frage, wie NG seinen Teil der Milliarden investitionen finanzieren will. Und wenn sie das nicht können oder wollen, wird wohl ein Verkauf des Unternehmens kommen. Meines Erachtens spielen Paulson und Soros dieses Spiel, und die Tatsache, dass Paulson sich als "aktiver" Investor hat registrieren lassen, deutet darauf hin, dass man dort Pläne schmiedet.


    Novagold kann bei Donlin in seiner jetzigen Verfassung nicht ewig den Explorer mit bescheidenen Mitteln geben, zumal der Partner Barrick Geld vermutlich Geld hat, um zu investieren. Da müssen Entscheidungen getroffen werden - vielleicht nicht jetzt, vielleicht nicht in 2011, aber garantiert nicht erst in 2014. Für die Bewertung von Novagold durch einen Übernehmer braucht man aber sicherlich auch eine Vorstellung, was aus Galore Creek werden kann. Und das ist wohl im wahrsten Sinne des Wortes eine "Baustelle".


    Gruß
    goldstocks