Beiträge von goldstocks

    Bisher sieht meiner Meinung nach aber noch nichts nach einem Top aus....


    In den vergangenen Monaten hast Du den Markt rund ein Dutzendmal unmittelbar vor dem Top gesehen, die beruehmten letzten ein bis zwei Prozent... :hae: ...trade what you see, not what you are hallucinating about... :wacko:

    Ja, bei Roxgold bin ich vor einiger Zeit eingestiegen und ich könnte mir vorstellen, hier bei Gelegenheit zuzukaufen, während ich ansonsten meine Bestände an Minenaktien in den letzten Wochen reduziert habe. Die Aktie gefällt mir recht gut, aber die Sache ist natürlich ziemlich spekulativ. Aber mir scheint, dass man gerade derzeit bei Minen Sondersituationen suchen sollte. Generell sieht es um die Branche ja nicht hervorragend aus.

    Tja, heute waren die Umsaetze weg und da ist auch dem Kurs die Luft ausgegangen.



    Falls die vorlaeufige Wirtschaftlichketsschaetzung aus dem vergangenen Jahr noch Bestand haben sollte, wuerde die Inbetriebnahme einer Mine rund 430 Millionen Dollar kosten bei Betriebskosten von rund 600 Dollar je Unze.


    http://www.goldcanyon.ca/i/pdf…icalReport_2013-05-03.pdf


    "Based on current knowledge and assumptions, the results of this study demonstrate the project has positive economics within the preliminary parameters of a PEA and should be advanced to the next level of study—either preliminary feasibility or feasibility. While a significant amount of information is still required to do a complete assessment, at this point there do not appear to be any fatal flaws for the project. The study achieved its original objective of providing a preliminary review of the potential economic viability of the Springpole Gold Project."|


    Ob sich dafuer Finanziers finden?

    Aktuell habe ich nur diese Nachricht gesehen>


    http://www.corvusgold.com/news…index.php?&content_id=212


    Da steht unter anderem>


    Preliminary Economic Assessment Status



    The Company also wishes to confirm that, with the release of the new
    estimated mineral resources for the NBP, effective March 25, 2014, there
    is no longer a current preliminary economic analysis for the NBP and
    the previous preliminary economic assessment for the NBP released on
    October 28, 2013 is no longer valid.

    Sind Meinungen über die fundamentalen Aussichten von DGC.TO vorhanden hier?

    Tja, was haben wir hier? Eine ihre Kapazitäten hoch fahrende Tagebaumine für Low Grades in einem minenfreundlichen Land. Auffallend sind die im Vergleich zu vielen anderen Minen sehr hohen Reserven, was natürlich positiv ist.


    Aber es kommt darauf an,sie profitabel aus dem Boden zu bekommen. Vorteilhaft wäre eine weitere deutliche Senkung der Kosten, aber ob das möglich ist? Irgendwo sah ich die Schätzung eines KGV von 21 auf der Basis des für 2015 geschätzten Gewinns. Ein solches KGV erschiene mir für ein in seiner Entwicklung befindliches Unternehmen nicht zu hoch, aber diese Schätzungen sind - auf der Kosten- wie auf der Erlösseite - derart unsicher, dass man sie nur sehr vorsichtig anfassen sollte.


    Ja, man kann auch Low Grades profitabel abbauen, wenn auch nicht alle. Aber es ist meines Erachtens kein Zufall, dass sich Finanziers in der aktuellen Marktlage eher für die High Grades interessieren. Daher bin auch ich nicht aus fundamentalen, sondern nur aus technischen Gründen in der Aktie - und daher möglicherweise schon bald wieder draußen. Mal sehen.


    Gruß
    goldstocks

    Ein Bericht über das erste Quartal und die aktuelle Lage findet sich auf der Homepage:


    http://www.indochinemining.com/home


    Im Grunde wenig Neues. IDC steht weiter in Gesprächen mit Investoren, die sich an dem Projekt beteiligen und die Produktionsaufnahme (mit)finanzieren wollen.Während dieser Gespräche wurden die Arbeiten am Mt. Kare reduziert.


    Hier ist weiterhin Geduld gefragt...aber es ist heutzutage nicht selbstverständlich, dass überhaupt Investoren bei einem Explorer wegen einer finanziellen Beteiligung anklopfen.

    hab die Schnauze hier jetzt voll.


    resci


    Jedenfalls konsequent.


    Die alte resci-Strategie, an nahezu jeden EM-Chart oder EM-Aktienchart einen dicken Pfeil nach oben zu malen, funktioniert immerhin bereits seit Sommer 2011, also schon fast 3 Jahre, nicht mehr.


    Bei einer derart immensen Zahl fehlgedeuteter SKS-Formationen hätte sich jeder andere mindestens beide Schultern ausgekugelt.

    Klar, in Alaska sind schon mehrere Projekte wegen hoher Kosten nicht realisiert worden und Barrick hat sich unter anderem 2012 zurückhaltend gegenüber Donlin geäußert, weil aus damaliger Sicht die erwarteten Investitionen nicht wirtschaftlich erschienen. Heute wäre es wohl nicht viel anders. Nach dem Zeitplan müsste eine Entscheidung über die Inbetriebnahme ab dem Jahr 2016 fallen - und wer weiß, was dann ist? Niemand weiß es.


    Vor ein paar Jahren hatten Spekulationen über eine Übernahme von NG durch Barrick dem Kurs von NG vorübergehend große Flügel verliehen. Danach folgte ein Absturz. Insofern bleibt der Kurs von NG immer auch abhängig von dem, was der Partner so vorhat.


    Galore - ja, das ist das Problem vieler Vorkommen. Vor wenigen Jahren wurden sie noch als chancenreich angesehen, aber heute sind die niedrigen Grade ein "Killer". An eine Ausbeutung durch NG ist nicht zu denken, aber auch ein Verkauf zu einem attraktiven Preis erscheint derzeit nicht aussichtsreich.


    Ich hatte NG in früheren Jahren mehrfach getraded. Bin seit längerer Zeit draußen, schaue mir die Aktie aber immer mal wieder an.


    Gruß
    goldstocks

    Ein Quartalsergebnis mit Präsentation:


    http://www.novagold.com/upload…8_NGPPT_Q1-2014_FINAL.pdf


    Aus den Angaben auf Seite 8 der Präsentation lässt sich schließen, dass Donlin kaum vor 2020 die Förderung aufnehmen dürfte..und beim (teilweisen) Verkauf von Galore sind sie anscheinend auch nicht weiter. Das muss alles reifen, andererseits hat dieses Unternehmen wirklich einiges in der Erde ! (Auch wenn Donlin und Galore " nur" zu 50 Prozent NG gehören)