wenn in d ein teil der akw abgeschaltet wird und man der meinung ist der strom reicht dann nicht solln die betreiber wie eon, rwe,
einfach ein paar pumpspeicher kw bauen und nachts in berlin die straßenbeleutung und den bt abschalten. ebenso münchen, frankfurt, etc. das nachtleben "reduzieren".geld haben die energie verwalter und einkäufer ja genug gemacht auf unsere kosten.ich werd sowieso nie verstehen warum ein stadt nachts unbedingt beleuchtet sein muss über 2 uhr hinaus.in meinem kaff geht um 2 spätestens das licht aus und die bürgersteige, soweit vorhanden, werden hochgeklappt. geht auch.
Beiträge von Cheep
-
-
solange mit der ke geld gemacht wird, wird sich nich viel ändern. auser das alles ein bischen teurer wird. hat sich nach bp und dem versauten golf was getan ? nö !
wir leben in einer korrupten und beschi...enen zeit, und das seit ca. 10000 jahren. das einzige was sich ändert sind die methoden. die gesinnung hinter allem ist immer noch die gleiche, nach wie vor beherrscht der mächtigere den ohnmächtigen.es steht aber jedem frei das beste draus zu machen, oder "du hast keine chance, nutze sie".
schon in der "matrix" wurde gesagt " wir haben euch eine welt gegeben in der keiner hungern musste und alle gut leben konnten, sie wurde aber nicht angenommen".glaubt den wirklich jemand daran das sich die dinge ändern werden ohne das sich die umstände ( einstellung des menschen den dingen gegenüber ) ändern werden ? meiner einer nicht. -
-
ich hatte mir in der bucht was kleines geschossen und es kam tatsächlich zwischen braunem klebeband an, allerdings nackend ohne dose. das nächste problem ist dhl-päckchen ohne sendungsverfolgung, das kommt schon mal zurück. wenn ich was verschick dann nur noch dhl-paket mit sendungsverfolgung. da weist wenigstens genau das es angekommen ist, also zumindest bei beträgen bis 200 teuro.obendrüber hab ich keine erfahrung.
-
-
selbst wenn das gold gleichmäßig verteilt wäre nach momentaner wirtschaftskraft würde es nicht lange dauern und es wäre wieder irgendwo versammelt und es ginge von vorn los.ich kann leider nicht mehr an em gedeckte währung glauben in der zeit der bits/bytes.gibt es überhaupt so viel um es überhaupt umzusetzen bei 350000 tonnen au gesamt weltbestand und 7 milliarden leuten ? ich glaub die zeiten sind vorbei. selbst wenn em gekapselt und damit "verschleissfrei" wäre, wäre es ratzfatz verschwunden weil schrott gegen em getauscht würde.dann gibts wieder papier.usw.usw.........
-
-
getauscht wird schon seit jahrtausenden
. -
mit dem golde ist es wie mit dem papier. solang drauf vertraut wird das es das richtige ist, steht das vertrauen und der wert. was glaubt ihr denn welches als erstes das vertrauen verliert ?
selbst auf die gefahr hin das inzwischen soviel gefördert wurde das sich jeder davon etwas leisten könnte ist die weltgoldmenge immer noch verschwindend gering zur weltbevölkerung die gern welches hätte.
wenn ich von 165000 tonnen ausgeh die jemals gefördert wurden sind das rund 23,5 gr./nase bei 7miliarden erdlingen.sollt ich mich um ne potenz verrechnet änderts auch nich viel, oder ? wenn ja bitte um korrektur.hab mit milliarden so meine probleme bei der optischen vorstellung. -
ansich eine gute idee,wenns aber richtig funktionieren soll hat der staat leider immer mitzureden. schwarzarbeit soll doch hier nicht gefördert werden, oder ?
kein handwerker würde mitspielen ohne grundwissen über em. glaub kaum das sich mehr als 10% gedanken über physisches machen, weil einfach die zeit fehlt sich neben dem stress sich über wasser zu halten und sich noch um "sowas" zu kümmern nich geht.
in ami-land gibts glaub ich sowas wie börsen wo sich arbeit gegen arbeit tauschen lässt. das wäre eher eine konforme lösung.![smilie_happy [smilie_happy]](https://goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/smilie_happy_058.gif)
-
ich glaub mehr als 700 gramm/jahr "netto" haben die meisten heut auch nicht. das sind dann ca. 24500 €/jahr.
das ergebnis würde sich nur drastisch ändern wenn die weltbevölkerung drastisch schwinden würde. ich weis zwar nicht ob das schon in "planung" ist, mansches könnt aber drauf schliesen lassen -vergiftetes essen und trinkwasser, uranmunition, nie gekannte krankheiten, allgemeine verblödung der massen durch die medien und deren folgen usw.
desweiteren kommt noch papiergold hinzu was ja x-fach überzeichnet ist. an der masse papiergold orientiert ist physiches ja noch echt billig.da das meiste papiergold eh nur bits/byts mit papierzertifizierung ist und durch einen gscheiten virus oder emp sich ganz schnell in luft auflösen kann, sollte das alles mit in die rechnung einbezogen werden.
von daher halt ich die analyse für stimmig. -
ich wollts auch grad schreiben.
http://de.wikipedia.org/w/inde…etimestamp=20041124214757
mit den zahlen passts wieder.
-
ich sah vorhin einen beitrag über knapp 100 leute welche sich als tagelöhner in münchen verdingen. die chefin dort in dem vermittlungsbüro wurde verehrt wie eine göttin. doch ist sie auch nur ein teil des systems.nett wie die kleinen sklaven zu ihrem hernn rennen
. ist aber für viele der letzte ausweg um überhaupt noch irgendwie legal an kohle zu kommen.
ich dacht ich spinne, tagelöhner in d ? ganz schön abgef..... fast wie beim großen bruder. der rest kommt auch bald noch. sieht wirklich so aus, das wir alles nachmachen was die uns vormachen. und dann mit den gleichen konsequenzen. -
ich würds dann allerdings auch noch auf feuerzeuge ausdehnen.
-
na also der merz musses doch nun wirklich nicht sein.
mir fällt zwar auch kein anderer ein. vll. gibt es aber auch gar keine ehrenhaften politiker ?noch ein paar lächler hintenran.
für den der die räuber austrickste. -
wenn ich genug zeit hätte würd ich mir nen sitz draufbauen und hach hause fahren und mir auf dem weg nach hause den kaufpreis verdienen.

-
hat zwar nichts mit em zu tun, denke aber es passt trotzdem. man betrachte die versandkosten.
-
sieht langsam so aus als ob wir alle nur menschen wären die ihre argumente genauso verteidigen wie die elo´s. nur auf einem anderen niveau. genau der selbe hickhack wie im elo-forum. divide et impera, perfekt wie eh und jeh.
teile eine "klasse" in 2 hälften-gebe der einen ein paar eus mehr -gib ihn ein paar kanonen oder andere "waffen" wie wirtschaftliche macht und sie machen die andere hälfte platt. kannst machen bis sie alle sind.
es gibt auf diesem planeten nun mal welche mit mehr intelligenz und welche mit weniger. jedem wie er kann.anscheinend wird sie aber nur genutzt um andere platt zu machen die es nicht auf die reihe kriegen, das leben.
ossi-wessi, alles das selbe. gegeneinander "aufgehetzte" parteien die unterm strich mehr gemeinsam haben als man denkt oder merkt.
diese selbstzerfleischung ist noch unser aller ende.und das auch noch gewollt und perfekt inszeniert. -
aber jetzt mal nichts böses über eta. da es mehrere qualitätsabstufungen gibt sind mir 30 fr im gh zwar nachvollziehbar aber dann doch unterste schublade. die eta sind an sich gute werke ( jetzt fast überall drin, brätling, omega etc.)gehört fast alles zu swatch:
http://www.watch-wiki.de/index.php?title=Swatch_Group
ein gut überarbeutetes eta ist wirklich ok für "mittelpreisige" ticker.ich hab selbst 2 mit nem 7750 und 2824-2 und bin sehr zufrieden damit seit ich sie selbst einreguliert hab auf ca. 2-3 sec. + am tag und die halten sie auch, damit chronometerbereich.
"blender" bringens wirklich nicht, ich hab mir ein submariner fake für 80 eier aus mostar mitgebracht, ich kriegs aber nich hin die zu tragen.
iss mir einfach zu blöd, schlecht schaut sie aber trotzdem nich aus und geht auch halbwegs. das ding aber öffentlich als rolex zu tragen, nöööööööö.
es gibt auch genug leute die ihre "uhrensammlung" von 123tv haben
das ist das gleiche wie mit den fakes rumzurennen.
wenn einer ein uhren-fan ist und es sich leisten kann was schönes zu tragen dann soll er es auch machen. da hat nichts von proll oder dekadenz. ist einfach liebhaberei und schön wenn man sich über etwas freuen kann wenn man drauf kuckt. -