Gesundheitskarte mit Bezahlfunktion

  • Zitat

    Die neue elektronische Gesundheitskarte (eGK) soll möglicherweise mit einer Bezahlfunktion ausgestattet werden. Gedacht ist an ein Abbuchungsverfahren mit der eGK, damit die Praxisgebühr beim Arztbesuch bargeldlos beglichen werden kann.

    http://www.heise.de/newsticker…ezahlfunktion-906362.html



    FRECHHEIT! Da wird wohl Bankverbindung angegeben und direkt abgebucht...
    Denkt 2 Schritte weiter... dann wird jedes Mal abgebucht...
    Und irgendwann noch mehr...

  • :boese: unerhört, bald haben wir nur noch Plastikkarten und in unserem Körper stecken lauter Chips! :wall:
    Nacktscanner und Elena werden somit auch hinfällig! :thumbdown: :whistling:


    lg argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • erhält man mit Geburt ein Darlehen von 100.000 Euro.


    Pro Lebensjahrzehnt jedesmal noch einmal das gleiche obendrauf.
    (Ob man will oder nicht)
    Niemand darf schuldenfrei bleiben, das wäre ja höchst unsozial!


    Abgebucht wird von dem ausbezahlten Betrag sofort der Krankenkassenbeitrag für
    die 173 Pflichtimpfungen bis zum 10. Lebensjahr. ( Der Saldo beträgt nach allen Impfungen
    natürlich -212.153,26 Euro)


    Ferner natürlich Dein Beitrag zum Elterngeld, ohne Dich wärs ja nicht zu zahlen!
    (Verursacherprinzip!) Nach Berechnung der Abzinsungstabelle gemäß § hassenichgesehen
    biste noch weiter in den Miesen...


    Sollten Deine Gene einen der 2.456 bereits gelisteten Defekte aufweisen, wird auch
    noch der Zusatzbeitrag zur KV fällig, für zukünftig therapielastige Gendefektkorrekturen.


    Mit Auszahlung der 2. Darlehnssumme beginnt die Ratenzahlung für die Bildungseinrichtungen.
    (Verursacherprinzip!)


    Ferner musst Du vorab Deinen Monsanto-Beitrag leisten, damit Deiner Lebenszeit angemessener
    Vorsorgeanbau von Genmais und Schweineschnitzeln betrieben werden kann.


    Bist Du weiblich, wirst Du entweder in das Berufseinbindungsprojekt vermittelt, oder,
    falls kein geeigneter Arbeitsplatz vermittelbar, mit gengeclearten Samen geschwängert,
    um die Geburtenrate konstant zu halten.


    Männliche, nicht vermittelbare Jungsklaven können gewinnbringend an suchende Staaten,
    auch an nicht-demokratische, vermittelt werden.


    Die Raten für die Darlehen werden per ELENA-Datei ermittelt und betragen exakt den
    übersteigenden Betrag zum Pfändungsfreibetrag.


    Wählen darf nur der, der bis zum 33. Lebensjahr Schuldenfreiheit erreicht hat.



    ALLES KLAR?

  • An die
    Krankenkasse xxx
    Postfach
    Ort


    Betr.: Lichtbildbeschaffung für die elektronische "Gesundheitskarte"


    Sehr geehrte Damen und Herren,


    Mit Schreiben vom 16.03.2012 haben Sie mich aufgefordert, Ihnen ein Lichtbild für die so genannte "elektronische Gesundheitskarte" zuzusenden.


    Ich weigere mich, dieser Aufforderung Folge zu leisten, bis die Verfassungswidrigkeit des Systems "ELENA" durch das BVerfG festgestellt wurde.


    §203 StGB erklärt u. a. einige medizinische Berufsgruppen zu Geheimnisträgern, deren Verschwiegenheitspflicht auch ausdrücklich vom BVerfG entsprechend Art. 1 und 2 des GG zum Verfassungsrang erhoben wurde.


    Die elektronische Gesundheitskarte, oder genauer das System "ELENA" hebeln dieses Grundrecht durch die angewendeten Speicherverfahren aus.
    ---------------------------
    Was sollte ich machen? ich habe geantwortet:


    Guten Tag,


    zunächst ein Hinweis, mein Schreiben war keine Nachfrage, sondern eine Feststellung.


    Ihre Einlassung überzeugt mich nicht. Zwar verpflichtet Sie der Gesetzgeber aus den von Ihnen genannten gesetzlichen Grundlagen, aber Sie haben die Möglichkeit, dem zu widersprechen und Klage zu erheben.


    Dass ich "Herr meiner Daten" bleibe, können Sie unmöglich ernst meinen. Ich habe bei keinem Arztbesuch und bei keinem Besuch sonstiger im medizinischen Bereich tätigen und zur Verschwiegenheit verpflichteten Gruppierungen die Möglichkeit der Kontrolle und werde sicherlich auch kein eigenes Lesegerät bekommen, um zu kontrollieren, dass mit meinen Daten kein Missbrauch betrieben wurde. Auch Ihnen dürfte bekannt sein, dass unsere "Götter in Weiß" nicht alle über jeden Zweifel erhaben sind, wie aus etlichen Pressemeldungen der letzten Jahre auch hervorgegangen ist. Und der Handel mit Gesundheitsdaten verspricht, eine ertragreiche Nebenerwerbsquelle zu werden.


    Aus meiner Sicht ist das im StGB niedergelegte Recht dem der Sozialgesetzbücher und dem GKVFinG übergeordnet und somit ist für mich der § 213 auch für Sie bindend. Mit der eGK wird, mangels ausführlicher Hinweise durch die Krankenkassen, allen vertrauensseligen Patienten die Unterhöhlung der ärztlichen Verschwiegenheitspflicht im wahrsten Sinne des Wortes untergejubelt.


    Sie werden von mir kein Lichtbild bekommen und ich bin überzeugt, dass es eine KK geben wird, die rechtliche Schritte gegen dieses System einleiten wird. Danach werde ich suchen und dann wechseln. Solange nehme ich die von Ihnen aufgeführten Erschwernisse in Kauf. Da ich aber bereits bei der Veröffentlichung über ELENA dagegen in Form von Beiträgen auf meiner Webseite opponiert habe, werde ich auch jetzt den Schriftverkehr mit Ihnen auf meiner Webseite dokumentieren und jedermann zugänglich machen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Gert Flegelskamp


    http://flegel-g.de/


    :!:

  • Was hat ELENA mit Elektronischer Gesundheitskarte zu tun? Der verschwurbelt da aber irgendwas.


    abgesehen davon, guck mal auf das Gültigkeitsdatum deiner Chipkarte ohne Foto... Abwarten und Tee trinken. ;)

  • wir gründen einfach eine neue religion die die ablichtung des gesichtes untersagt und noch ein paar dinge. ähnlich der religion des "spagetthimonsters". da hat sich einer in österreich mit nem spagetthisieb ablichten lassen als religiöse kopfbedeckung und hat das durchbekommen. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • österreich mit nem spagetthisieb ablichten lassen als religiöse kopfbedeckung und hat das durchbekommen. [smilie_happy]


    :thumbup: Ich musste mir mal den kompletten Text suchen. Schaut eigentlich nicht so schlimm aus. Wie wäre es mit einem Lärmschutz für von brüllenden Kunden geschädigte Menschen, der aus gesundheitlichen Gründen auf Dauer getragen werden muss.
    Das hier fände ich noch besser für Nachfahren der Wikinger.



    >>>>>>>>>>>>>>Nur gemeinsam sind wir stark.>>>>>>>>>>>>>>>>>


    Eine Lüge ist bereits dreimal um die Erde gelaufen, bevor sich die Wahrheit die Schuhe anzieht. Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Dierk ()

  • wo das alles hinsteuert ist doch klar. es wird einfach versucht immer effektiver zu werden und sich die kohle so schnell wie möglich ohne umwege zu holen. du sollst keinerlei möglichkeit mehr haben dich durch den moloch durch zu schlängeln und andere wege gehen als von "denen" geplant. egal wie es heist, ob es nun bargeldloses bezahlen heist oder staatliche gewinnmaximierung. es werden dauernd möglichkeiten geschaffen dir das geld aus der tasche zu ziehen. ob du nun mit handy dein bahnticket oder deine parkrechnung bezahlst oder mit der gesundh.karte deine zuzahlung, egal. nur solange du die möglichkeit hast bar zu bezahlen hast du die kontrolle über dein geld, das will allerdings keiner auser dir selbst. und es wird einem ja auch überall mehr als leicht gemacht bargeldlos zu zahlen. es liegt an jedem selbst wie er mit der ganzen sch... umgeht.

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • ich versuche zu verstehen ...


    da gibt es gar nicht mal so selten, einen Gesundheitstourismus, bei dem Familienangehörige
    unser ach so krankes Gesundheitsystem ausplündern .. und dann plädiert Ihr dafür, alles schön
    zu anonymisieren, damit der Missbrauch schön weiter gehen kann ???


    Und unser Gesundheitssystem wird immer teurer, nicht zuletzt wegen überflüssiger Arztbesuche,
    teuren Therapien die nur der Pharmaindustrie nützen ... und Ihr erkennt das sehr wohl, wettert aber natürlich gegen jede
    Form der Eigenbeteiligung und -Verantwortung ... ???


    ... aber gut finde ich, wenn der Schreiber konsequent ist, und seine Arztrechnungen zukpüftig selber bezahlt :baby:
    ... das staatliche Gesundheitswesen will doch nichts von ihm .. er, der Versicherte, will doch was .. oder ?

  • warum ist unser gesundheitssystem krank ?
    warum werden sinnlose behandlungsmethoden verschrieben ?
    warum hat ein arzt keine zeit für kassenpatienten ?
    warum wird missbrauch mit versichertenkarten betrieben ?
    warum wird alles überwacht ?
    warum wirst von früh bis spät belogen über die msm ?


    warum frag ich das überhaupt ?

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • hatte schon den 3. brief der "lichtbildbeschaffung" im briefkasten, jedoch hatte ich meine alte karte gültig bis 2012 unglücklicherweise im sommer verloren und eine neue mit gültigkeit bis 2016 erhalten - ohne bild.


    was ist eigentlich die gesetzliche grundlage genau, konnte da bei kurzer suche nix genaues finden. und warum sollte es ab januar eng werden, die karte ist doch noch gültig? wieso stellen krankenkasse karten aus, die dann sofort ersetzt werden müssen? mit was haben die denn gedroht?


    werde nix schicken, da mein arbeitgeber ja weiter die beiträge abführt bin ich auch versichert und wer versichert ist, hat anspruch auf leistungen. ausserdem könnte ich es wohl lange aussetzen, mit ausnahme des letzten jahres geh ich eh fast nie zum arzt und die arbeiten vom letzten jahr sind abgeschlossen beim zahnarzt.

  • Zitat

    Wer schuldet seiner KK noch ein Bild für die neue Gesundheitskarte?
    Meine 2te Einladung war heute im Kasten.
    Nach kurzem Telefonat war zu hören, daß es ab Januar langsam eng wird...
    werde mal ein schickes Photo aus der Kiste kramen


    Frag halt bei Misanthrop nach, ob er Dir sein Avatar zur Verfügung stellt :D

Schriftgröße:  A A A A A