Gesundheitskarte mit Bezahlfunktion

  • schickt doch das bild hier, oder eins vom hund, katze etc. [smilie_happy]

    Bilder

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • und will unbedingt Lichtbild für die neue karte.
    Nach meiner Rechersche gibt es derzeit aber keine gesetzliche Grundlage.
    So wie mir zugetragen wurde, sollen die Kassen aber für einen Großversuch (ohne gesetzliche Pflicht) 70 % der Versicherten mit den neuen Lichtbildkarten ausrüsten.
    Nach Ablauf einer Frist von 6 bis 12 Monaten will ggf. der Gesetzgeber entscheiden.
    Derzeitige Umgehungsmöglichkeit.
    Verweigern und für jedes Quartal einen Behandlungsschein von der GKV anfordern.
    Wenn des die Mitglieder wüßten und durchführen würden ....
    Rechtsanspruch auf den Behandlungsschein besteht laut Anwalt.

  • ich habe diese anschreiben bis jetzt ignoriert und es geht auch. wenn es mir zu blöd wird schick ich halt den blobfisch, mal sehen was passiert. [smilie_happy]

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

  • Nach mehreren Versuchen meiner Kasse bekam ich gestern meine neue Karte,ganz ohne Lichtbild(ob die von meiner Feuerstelle wissen)Erziehung ist alles


    Ich ebenfalls von der TK heute frisch in der Post. :D

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Wer ist noch ohne Lichtbild auf seiner Krankenkarte unterwegs? Ich glaube, der Druck auf mich wird ein wenig erhöht.

    Krankenkassen: Elektronische Gesundheitskarte ab 2014 Pflich t


    Zitat

    Dieser Darstellung widerspricht die KBV: "Es ist nicht so, dass die alte
    Karte nach dem 1. Januar 2014 nicht mehr eingesetzt werden kann", sagte
    KBV-Sprecher Roland Stahl am Dienstag. Beim GKV-Spitzenverband wurde
    dies bestätigt: "Ärzte können bis zum 1. Oktober 2014 mit der alten
    Karte arbeiten und auch abrechnen."

    Da muß ich mal beim Hausarzt meines Vertrauens nachfragen. Der Zahnarzt muß auch mitspielen.


    Ich bin fotoscheu und überhaupt nicht fotogen!

    Schatz, schenk mir ein Foto
    ....

  • oh.. dann muss ich aber suchen...
    ich habe die Fotokarte schon vor gefühlten 2 Jahren bekommen..
    dann war sie die ganze Zeit nicht einsetzbar, im Ausland sowieso nicht :)
    nur die Alte war gefragt..
    Brauche sie äußerst selten, gehe kaum zu Ärzten, höchstens Vorsorge.
    Der Hosenanzug hat ja eingeführt, das jeder eine KV haben muss, könnte auch ohne leben.
    Bekannter von mir, Freiberufler, hat keine KV, geht auch...
    Manchmal reicht eine Unfallversicherung...

  • Ich habe mich bis heute erfolgreich geweigert, die neue Karte anzunehmen. Lauf immer noch mit der alten rum.
    Klappt auch (noch).
    Schaun wir mal :O

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

Schriftgröße:  A A A A A