Beiträge von Marbod

    Was mich hier aber immer wieder stört, dass man offensichtlich mit zweierlei Maß misst und nie die Lügen des Ostens/Russlands etc. ebenso beim Namen nennt. In Deutschland empört man sich über die sogenannte "Lügenpresse", vom gleichgeschalteten Rundfunk und Presse Putins wird hier aber kein Wort verloren.


    Werde nicht beginnen die Risse im Ziegeldach des Nachbarn zu diskutieren während meine eigene Bude im Wasserfall eines Rohrbruchs absäuft.


    Solch fast schon klassischen Whataboutisem sind übrigens ein beliebtes Mittel um ein Derailing ( https://www.mangoes-and-bullet…derailing-fuer-anfaenger/ ) einzuleiten.

    Einerseits die öffentlich-rechtliche Berichterstattung ablehnen, andererseits Staatspropaganda á la RT unreflektiert übernehmen, halte ich für ausgesprochen naiv.

    Stopperchen,


    daß beidseitig mim mediale Vorhang verschleiernd gewedelt wird ist scho klar.


    Die selbstzufriedene Hinterfotzigkeit des wertestlichen Rauchs stinkt jedoch in meiner Nase ekelhafter- deutlich ekelhafter - als das vergleichsweise hölzerne Geseier aus Moskau.


    Inhaltlich bemühe ich mich um Äquidistanz (was ich im besagten "fog of war" freilich kaum leisten kann) und wenn ich die RU -Prop teils augenrollend hinnehme so langt EIN Blick auf die NY-LON-Prop. aus daß ihr teils ja wirklich abstoßender Effekt signifikant abgemildert wird.


    Wenn man also nun versucht den einfachen Stiefel zu reiten und zu behaupten daß ja eh BEIDE lügen so ist das sachlich zwar richtig,verschleiert jedoch Tiefe,Wesen und Dimension.


    Während ich die RU Prop für mich gern mit einem G´schichten bastelnden Vorstadtpubertierenden assoziere habe ich bei der Prop aus den Reihen des "edlen" Westens eher Gedanken an zutiefst bigotte Heuchler dämonischer Prägung.


    Jepp, beide lügen,


    der ebbes naive Bub und der satanische Dämon.

    Die russische Strategie lautet viel hilft viel. Damit waren sie schon im 2.WK erfolgreich.

    Warum eine so erfolgreiche Strategie ändern? Genug Menschen haben sie.

    Die Geburtenrate ist gerade bei den ethnischen Russen nicht sooo pralle. Ob RU mittelfristig gut beraten ist auf einen -ohnehin zahlenmäßig nur teilweisen-Ausgleich mittels Tschetschen,Dagestani + Co. zu setzen wage ich zu bezweifeln.


    Klar kann man das Bild des "Russländers" so lange im Rahmen halten wie es den ethnischen Russen auch rein zahlenmäßig gelingt ihre Musels im Zaum zu halten.


    Wie auch sonst auf der Welt jedoch nicht viel länger.

    So man sein Humorverständnis von Böhmermann erlernt hat fallen die Defiinitionen zu Meinungsfreiheit freilich recht lusdüsch aus.


    Mit welcher Art Lächeln darauf reagiert wird liegt aber nimmer in der Hand des Kommödianten. :love:

    Ok.
    Mit der Yorktown hast du recht.
    Die anderen 3 wurden von den Amis aufgrund von Beschädigungen und den andauernden angriffen der Japsen selbst versenkt.

    Ah, ok. Wenn ich den Gegner seine Pötte zu versenken zwinge so ist das wohl eher ein sexueller Fetisch als eine Kampfhandlungen. Klar...

    Ich vermute, dass in dem Fall etwas neues Entstehen wird. Die staatliche Struktur wird das reputationsmässig nicht überleben. Das Vertrauen wäre weg. Und damit auch die Bereitschaft Abgaben zu leisten. Wohl dem Rentner, der dann Kinder hat.

    So die Kinder nicht zu den 25-30% zählen welche Janitschren des Systems werden das BESTE was passieren kann.

    Ihr Vatniks glaubt auch alles, was aus Rotzland kommt. 🤣🤣

    Merci,


    jedes mal wenn ich auch die allzu russlandfreundliche Seite kritisch zu betrachten beginne kommt ein Honk daher und zeigt mir daß auf der Gegenseite der Rotz sich schlicht noch wesentlich höher türmt.

    Wenn sie nicht schnallen, das PARTEI = ANGELSACHSEN USRAEL

    meint, ja was willst dann machen?

    Da dürfte der Hund begraben liegen. Nur weil bestimmte Interessengruppen es meisterlich verstehen Animositaeten zwischen Anderen für sich zu nutzen und bis zu einem bestimmten Grad auch zu steuern heißt das ja nicht daß diese Animositaeten vor Ort nicht grundsätzlich vorhanden wären.

    verstehen die Ukrainer denn nicht, dass sie von den Anglos verheizt werden? dass sie von Selenski betrogen werden? Dass selenski das ganze Land an Blackrock verkauft hat? Dass es ihr Land, im Auftrag der Anglos, ist, welches Vernichtung tief nach Russland hinein trägt?

    Typischer Fall von, wer dauernd ARD / ZDF sieht, glaubt hinterher, er hat eine Meinung.....

    B schließt eben A nicht aus.Unabhängig davon ob A von B beeinflusst ist oder davon unabhängig im Raum steht.

    Ich befürchte, wir werden bald nicht mehr diejenigen sein, die die Bedingungen für Zusammenarbeit setzen können, weil wir nicht mehr viel anzubieten haben. Allerdings wäre auch das für die Remigration förderlich. Wirtschaftsmigration war schon immer der Haupttreiber.

    Naja, die Durchfütterungskosten der Kunden bleiben ja auch bei bei niedrigeren ökonomischen Möglichkeiten Schlands.Davon 1/3 wird auch auf niedrigerem Niveau in den Menapt-Staaten noch auf Jahrzehnte hinaus ein Argument bleiben.

    Zudem ist durchaus im Rohr daß dies ein selbstverstärtkender Prozess werden kann.


    So wir wollen.


    Am Ende des Tages liegt es NUR am hiesigen politischen Willen.



    Vielleicht geht dem Blödmichel ja bei Kanzler Merz ein Licht auf, aber dann wird es endgültig zu spät sein.

    Zu spät für WAS denn eigentlich ??


    Ein Zurückrudern in die alte Party gibt es so oder so oder so nicht.


    Ein "zu spät" um aus einer jeweiligen Situation eine andere (idealerweise bessere) Situation zu machen gibt es ebenso grundsätzlich nie.


    Es gibt also kein grundsätzliches "zu spät" und zu spät um ein vergangenes Gestern zu erhalten ist es zwangsweise ohnehin IMMER.

    Die Rückabwicklung würde dann dennoch die Beziehungen weiter belasten. Ohne ,,Wir schaffen das" wäre jedenfalls eine analoge Zusammenarbeit wie 1900 machbar gewesen.

    Eigentlich nicht sooo schwer.


    Je offener ein Menapt-Staat der Remigration gegenüber steht desto vorteilhafter auch die Voraussetzungen für sonstige Zusamenarbeit.

    wenn sie dort unten weg sind, ist auch die unruhe weg, die sie stiften. und damit auch die konflikte und damit auch die gründe für die musels, nicht dort sondern hier zu sein.


    Unsere antideutschen liberalwoken Universalisten mit dem Glücksritterimportbedürfnis sind dann wech? ?)