Beiträge von Marbod

    Nicht ganz Richtig.

    Denn der "kleine Unterschied" wäre.

    Das ggf due beiden größten Kriegsbefürworter/Treiber Parteien dann eine Regierung bilden würden.

    Wäre nicht gerade Beruhigend.

    Wenn es im MRZ.25 hier tatsächlich Neuwahlen gibt dürfte das so ziemlich auch der Zeitpunkt sein da auch in der UKR der letzte Schuß fällt.


    Ohne die USA (dann dort mit Trump) können die Bürlün-Brüssler "Eliten" so lang mim Füßchen aufstampfen wie sie gerne mögen..

    Bei Ausiris (verkaufen relativ viel klassisches Bullion): 2 Käuifer vs. 1 Verkäufer in den Minuten welche es brauchte um mein 0,6 Gramm 965er Taigold-Plättchen zu kaufen.


    Bei MTS (sehr viel Schmuck in Baht-Einheiten aber auch,etwas Bullion) ein brechend voller Laden.


    Bei YLG war ich der einzige Kunde War aber Sonntags in einer kleinern Filiale und MTS (80-90 Meter weiter hatte an diesem Tag zu)


    Ausiris bietet mittlerweile auch Silberbarren an .Barren zu 1 Baht,5 Baht,10 Baht,100 Gramm und 1 Kg.1Baht =15,244 Gramm.

    Alle Religionen sind Lüge und Knechtschaft.

    Wer es immer noch nicht begriffen hat…..selber Schuld.

    Nicht immer wieder Glauben und religiöse Institutionen verwechseln.


    Fakt ist eben auch daß der gläubige Mensch in der Regel über etwas verfügt was dem universalistischen Elementarteilchen welches sich als förchterlich aufgeklärter Weltbürgen,Konsument und Vorreiter einer ständig weiter verwesenden "Moderne" versteht meist fehlt.

    Eine Rückbindung jenseits des Kontos.


    Ist mir zu billig die Sextanerweisheit daß die religösen Institutionen dies immer wieder auch (AUCH!!) zu eigenen Zwecken ausgenutzt haben als Ende aller Weisheit zu verstehen.

    :

    "Unsere Waffen sind die Gebärmütter unserer Frauen."

    Meiner Großmutter um 1992 im Wartezimmer eines Arztes mal direkt ins Gesicht gesagt.


    Da dies für mich auch seinerzeit in einer Mittelstadt bereits sehr deutlich sichtbar war wundert mich eher das um Jahrzehnte verspätete Begreifen etlicher Kartoffeln. Oftmals erst nach Merkels 2015.

    .


    Als logisches Fazit bleibt nur: das offizielle Narrativ kann nicht stimmen und die eine Partei luegt genauso heftig wie die Andere.

    Ist immer so.


    Wobei ich im konkreten Fall nicht zwingend davon ausgehe daß der 7.Oktober ne false flag (ehger fals flag durch Unterlassung/gewähren lassen)


    Die Augen der Dienste waren seit der Niederlage 2006 weitgehed auf den Norden gerichtet. und während man die Hisbollah als potenten Gegner nachrichtlich offenbar lang und längst durchdrungen hatte sah das hinsichtlich der Hamas offenbar anderweitig aus.Der Hamas gegenüber lag der Fokus wohl weniger in nachrichtendienstzlicher Durchdringung,sondern auf gelegentlichen Schlägen des Militärs.


    Spannend nun WIE die weitgehende Durchdringungen der Hisbollah funktioniert hat.


    Von "Unten" her durch die Ränge vorarbeiten? Sehr unplausibel.

    Also von "Oben".


    Und hier wohl noch nicht einmal von der unmittelbaren Führung der Hisbollah her, sondern von "Außen".


    Direkt vom Iran her? Möglich.


    Für plausibler halte ich daß es entweder über Führungsstrukturen der Houthis oder am wahrscheinlichsten über Strukturen der "Islamic Front of Iraq". eingefädelt wurde.


    Freilich,auf ALLEN Ebenen Spekulation.

    Ich wundere mich ehrlich gesagt, dass nicht viel mehr Terror und Gewalt von der muslimischen Seite ausgeht. Die müssen extrem wütend sein.

    Einfach mal die nächsten Schulhof besuchen und hernach über den Bahnhofsplatz schlendern.Mich interessiert NUR was die HIER aufführen und weniger die ständig relativierenden (linken) Jammergeschichten welche "Schuld" andere an deren Umständen angeblich hätten.


    Öl?


    Liebe Muselversteher, das Erdöl sprudelte dort über Jahttausende teils sogar bis an die Oberfläche.Es war nahezu wertlos und nur die Ärmsten der Armen haben ihre Lampen damit betrieben statt etwas teurere Brennstoffe zu verwenden.


    Ohne die Erfindungen des "schuldigen" europäschen Menschen wäre das Zeug auch heute noch nahezu wertlos.


    Extrem wütend?


    Die?


    Eventuell deshalb weil der zutiefst "rassistische" Europäer ihnen im Alltag weitestgehend ausweicht und ihnen ganze Innenstädte überlassen hat?


    Weil immer weniger Leute in die Dönerpizzahütten gehen?


    Weil die Kartoffeln seit gut einem Jahrzehnt auch Leute ins Land lassen welche NOCHMALS dreister auftreten und so manches Geschäftsmodell der Herrschaften untergraben haben?


    HIER ist nicht der Orient (obschon es an etlichen Orten so ausschaut)

    Der Nummer mit den iranischen "Bodentruppen" auch nur ein halbes Grain Substanz zuzutrauen zeugt nicht gerade von allzu viel analytischem Verständnis.


    Allenfalls denkbar wäre die Entsendung einiger operativer und taktischer Führungskräfte der Revolutionsgarden als Notersatz um die reichlich entkernte Hisbollah wieder handlungsfähig gegenüber einer Bodenoffensive zu machen.


    Divisonen ,Brigaden, Regimenter oder auch nur Bataillone rücken dort mit Gewißheit nicht ein.