Ja, mit dem Unterschied das diesmal die EU den Yankee ersetzen und an seine Stelle treten wird.
Mit denen wird die Moskauer Feuerwehr noch schneller fertig. ![]()
12. Dezember 2025, 19:55
Ja, mit dem Unterschied das diesmal die EU den Yankee ersetzen und an seine Stelle treten wird.
Mit denen wird die Moskauer Feuerwehr noch schneller fertig. ![]()
Mit denen wird die Moskauer Feuerwehr noch schneller fertig.
"noch schneller"
?
Der Ukraine Krieg dauert mittlerweile über 3 Jahre und ein Ende ist leider nicht in Sicht.
Diese Heldenverehrung Putins sollten manche hier endlich mal sein lassen.
Diese Heldenverehrung Putins sollten manche hier endlich mal sein lassen.
Sonst passiert was?
Sonst was?
Sonst nichts !
Halte diese Heldenverehrung Putins hier aber (gelinde gesagt) peinlich.
Wenn es Dir Schmerzen bereitet...
Es gibt genug Foren wo Du Dich negativ über ihn zur Freude der Foristen auslassen kannst.
Wenn Du Dich dann besser fühlst...
Wenn es Dir Schmerzen bereitet...
Es gibt genug Foren wo Du Dich negativ über ihn zur Freude der Foristen auslassen kannst.
Wenn Du Dich dann besser fühlst...
Hättest du wohl gern, taheth
.
Aber bleib mal beim Thema, du weichst immer gerne ab und kommst vom hundertsten ins tausendste.
Du hast was geschrieben von einem "noch schnelleren" beendeten Krieg. Der Ukraine-Krieg dauert jetzt schon über drei Jahre ohne ein Ende in Sicht: Hältst du das für einen schnellen Kriegszug Putins und bist du wirklich so naiv zu glauben, dass er z.B. Frankreich oder Großbritannien besiegen könnte ?
Hättest du wohl gern,
Mir gehen Deine Befindlichkeiten sowas von tangential rektal vorbei. ![]()
Mir gehen Deine Befindlichkeiten sowas von tangential rektal vorbei.
Anscheinend nicht !
Aber um die Beantwortung der Frage hast du dich wieder gedrückt. Und ich weiß schon jetzt, dass wohl wieder nur ein dummer Spruch kommt.
Welche Frage?
Welche Frage?
Kann man es nicht irgendwann gut sein lassen?
… bist du wirklich so naiv zu glauben, dass er z.B. Frankreich oder Großbritannien besiegen könnte ?
Fingerübung ![]()
Andere Frage: Gab es jemals in der Geschichte einen Staatsmann, der sich an alle Gesetze und Vereinbarungen gehalten hat, obwohl er nachweislich permanent anal beglückt wird und wurde?
Sonst nichts !
Das hat doch nichts mit Heldenverehrung zu tun. Wenn die Russen in ihrem Krieg so vorgegangen wären, wie die Amerikaner und Israelis in der Regel, wäre der Krieg nach 6 Monaten vorbei gewesen und zu den 1.5 Mio Soldaten würden wahrscheinlich noch 5 Mio Zivilisten kommen. Du darfst auch nicht vergessen, dass die Ukraine Atomkraftwerke besitzt und Russland gleich um die Ecke ist, ein Land mit Atomkraftwerken ist weder zu verteidigen noch ordentlich anzugreifen. Die Russen und Ukrainer sind ein Brudervolk, viele Russen und Ukrainer sind sogar miteinander verheiratet. Das langsam vorgehen hat mE nur einen Zweck, Schutz der Zivilisten und ausbluten des Westen, die Russen produzieren schnelle als der gesamte Westen zusammen und zu einem Bruchteil des Preises, was westliche Waffensysteme kosten. Falle nicht auf die Propaganda des Westen rein, seit 2022 erzählt der britische Geheimdienst das die Russen keine Waffen mehr haben, Millionen Soldaten verloren, die Ukraine eine große Gegenoffensive plant und Russland den Krieg verloren hat. Und was sehen wir stattdessen? Russland wird diesen Krieg gewinnen zu 110 %...hat nicht mit Verehrung zu tun sondern mit Realismus...
Kann man es nicht irgendwann gut sein lassen?
Der Fuchs hat seinen Beitrag editiert und eine Frage formuliert, nachdem ich wissen wollte was er eigentlich will.
Für mich ist der Typ ein bezahlter Troll, peilt gesellschaftspolitisch rein gar nichts, oder beides.
dass er z.B. Frankreich oder Großbritannien besiegen könnte ?
Wenn er alles auf eine Karte setzt auf jeden Fall. Er bräuchte eigentlich nur die GPS Satelliten runter holen, dann ist hier aber Schicht im Schacht weltweit...
Der Fuchs hat seinen Beitrag editiert und eine Frage formuliert, nachdem ich wissen wollte was er eigentlich will.
Für mich ist der Typ ein bezahlter Troll, peilt gesellschaftspolitisch rein gar nichts, oder beides.
Bei mir hat er schon seit mehreren Wochen einen BLAUEN BALKEN !
Bei mir hat er schon seit mehreren Wochen einen BLAUEN BALKEN !
![]()
![]()
Ein Widerling.
Zwei positive Dinge allerdings:
a) Lehrbeispiel für ein solches Dasein
b) wegen seiner Begrenztheit mitunter wunderbare Steilvorlagen
Erste Phase:
Daher muss Trump diesen Kapitalstrom stabilisieren und sichern, um damit den Refinanzierungsdruck der USA zu mindern und den Staatshaushalt abzusichern.
Sobald dieser Zustrom gesichert ist, beginnt die zweite Phase. Die schleichende, kontrollierte Abwertung des Dollars, wie wir sie derzeit beobachten können. In Kombination mit Zöllen entsteht ein doppelter Effekt: Die einheimische Wirtschaft wird gegenüber billigen Importen abgeschirmt, gleichzeitig wird der Export günstiger.
Die USA machen sich attraktiver für Produktion, günstiger für Investoren und entlasten durch die Währungsabwertung ihre reale Schuldenlast. Kredite werden dadurch günstiger, die Industrie wettbewerbsfähiger und das Wachstum wieder stimuliert. Eine gezielte Reindustrialisierung durch monetäre Steuerung. Der dritte Schritt wäre dann die Senkung der Unternehmenssteuer in den USA auf 15% wie von Trump angekündigt. Spätestens hier würden dann viele Firmen anbeißen und in den USA produzieren, um Zölle zu umgehen, Steuern zu sparen und wettbewerbsfähig zu bleiben.
Doch dieser Plan geht noch weiter. Denn Trump und seine Berater wissen: Vertrauen in Papiergeld ist endlich. In einer Welt zunehmender geopolitischer Fragmentierung braucht es neue Sicherheiten. Deshalb die Spekulationen über die Bitcoin-Reserve. Deshalb die öffentliche Forderung Trumps, die Goldreserven in Fort Knox zu überprüfen. Das ist mehr als symbolische Politik. Es ist ein möglicher Paradigmenwechsel: Ein hybrides Währungsmodell, gedeckt durch reale Werte mit physischem Gold als Rückgrat der alten Ordnung, Bitcoin als strategisches Asset der digitalen Zukunft.
Wohin gehen wir?
Ein solcher Schritt würde das Vertrauen in den Dollar fundamental stärken und zugleich der Welt signalisieren: Die Vereinigten Staaten übernehmen wieder Verantwortung für den Wert ihrer Währung. Es wäre ein Machtwort gegen China und die BRICS-Staaten, die längst versuchen, sich vom Dollar zu entkoppeln. China reduziert seine US-Anleihebestände und akkumuliert physisches Gold und das Monat für Monat, sodass der Goldpreis bei einer historischen Marke von 3.300 US-Dollar notiert.
Das alte Finanzsystem stirbt  und Trump bereitet die USA auf das neue Geldzeitalter vor
Ein Widerling.
Zwei positive Dinge allerdings:
a) Lehrbeispiel für ein solches Dasein
b) wegen seiner Begrenztheit mitunter wunderbare Steilvorlagen
seit doch froh darüber, das foxl60 euer ,,schlechtes Gewissens,, hier im Thread ist ![]()
Dieser Part war je stets mir vorbehalten, habe mich aber rar gemacht, da ich wichtigere Dinge zu tun hatte, aber........................ich bin bald wieder bei ich
![]()
Ich wünsche allen noch schöne Ostertage, da wir im Endeffekt alle Kinder Gottes sind, auch wenn einige vom Weg abgekommen sind ![]()
Ich wünsche allen noch schöne Ostertage, da wir im Endeffekt alle Kinder Gottes sind, auch wenn einige vom Weg abgekommen sind
Vielleicht findest Du ja den Weg wieder. ![]()
Für was ich dich halte, würde vielleicht unter § 185 StGB fallen, darum schreibe ich es hier nicht. Dass es hier im Forum bezahlte Trolle gibt, davon gehe ich wie du auch aus. Ich bin jedenfalls keiner, auch wenn das hier mangels Argumente gerne von Leuten wie dir taheth behauptet wird.
Anders als du versuche ich zu argumentieren statt zu beleidigen, auch wenn hier im Forum Beleidigungen anscheinend besser ankommen als Argumente.
Meine Hoffnung ist, dass es hier im Forum doch noch eine (wenn auch schweigende) Mehrheit gibt, die nicht alles glaubt und hinnimmt, was hier so geschrieben wird. Und für die, die hier schweigend am Forum teilnehmen, schreibe ich.