Beiträge von bärenburger
-
-
-
-
-
-
"1.100 kg Sprengstoff!" – SBU irritiert mit Meldung über Sprengung der Krim-Brücke
3 Juni 2025
Der ukrainische Geheimdienst SBU meldete am Dienstag einen schweren Sprengstoffanschlag an der Kertsch-Brücke. Einige deutsche Medien übernahmen die Nachricht ungeprüft. Die russischen Behörden hingegen konnten keinen bleibenden Schaden bestätigen. Die Brücke steht unbeeinträchtigt da.
BB
-
Ohne eine Wertung der Aufstellung vorzunehmen hier die Anzahl der Luftkampftechnik
Luftwaffe insgesamt 4.292 Jagdflugzeuge/ Abfangjäger 833 Flugzeuge für Bodenangriffe 689 Transportflugzeuge 456 Spezialflugzeuge (z.B. Aufklärung) 141 Tankflugzeuge 19 Hubschrauber insgesamt 1.651 BB
-
Medinski gibt Presseerklärung nach russisch-ukrainischen Gesprächen ab
Wladimir Medinski, der Leiter der russischen Delegation, sprach gegenüber Reportern über das Ergebnis der heutigen Verhandlungen in Istanbul.
Laut dem Beamten hat Russland der Ukraine sein Memorandum zur Lösung des Konflikts übergeben. Das Dokument bestehe aus zwei Teilen. In einem gehe es um das Erzielen eines dauerhaften Friedens, im anderem um Schritte für einen vollständigen Waffenstillstand.
Die russische Seite habe eine Waffenpause für zwei oder drei Tage an einzelnen Abschnitten der Frontlinien vorgeschlagen, damit ukrainische Kommandeure sterbliche Überreste ihrer Soldaten bergen könnten.
Medinski bestätigte den Austausch von schwerverletzten und schwerkranken Gefangenen im Alter unter 25 Jahren. Dieser Austausch würde im Format "alle gegen alle" erfolgen.
In Bezug auf die sterblichen Überreste erklärte Medinski, dass Russland kommende Woche 6.000 gefallene Soldaten der Ukraine übergeben würde. Dies wäre eine einseitige Aktion. Falls die Ukraine ihrerseits die Leichen der gefallenen Russen aushändigen möchte, würde Moskau das natürlich akzeptieren.
Der Leiter der ukrainischen Delegation, Rustem Umerow, hatte davor erklärt, dass der Austausch von sterblichen Überresten nach der Formel "6.000 gegen 6.000" erfolgen sollte.
Es ist jedoch fraglich, ob die Ukraine überhaupt im Besitz so vieler Leichen russischer Soldaten ist. Bei den letzten drei Austauschen dieser Art übergaben die Russen jeweils 909 Leichname, die Ukrainer dagegen 34, 41 und 43. Insgesamt übergab Russland in den letzten zwei Jahren, also ab Mai 2023, 7.790 Leichen. Kiew übergab im selben Zeitraum 1.408 Leichen.
Liveticker Ukraine-Krieg – Times: In Deutschland ausgebildete Elitebrigade erleidet schwere VerlusteRussland führt gemeinsam mit den Streitkräften der Donbass-Republiken eine Militäroperation in der Ukraine durch. Der Westen reagiert mit immer neuen…rtde.liveBB
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Nachdem der ukrainische Regierungschef Wladimir Selenskij öffentlich erklärt hatte, dass Kiew nicht einmal die offizielle Anerkennung der Halbinsel Krim als russisch diskutieren werde, warnte Trump nun, dass Selenskij die gesamte Ukraine verlieren könnte.
Trump beschuldigt Selenskij, Friedensgespräche zu behindernNachdem der ukrainische Regierungschef Wladimir Selenskij öffentlich erklärt hatte, dass Kiew nicht einmal die offizielle Anerkennung der Halbinsel Krim als…freedert.onlineBB
-
In einem an das Gebiet Moskau angrenzenden Landkreis des Gebiets Wladimir ist es am Dienstagnachmittag zu einer Explosion eines Munitionslagers gekommen. Die Bevölkerung der umliegenden Dörfer wird evakuiert, Verletzte hat es nach Angaben des russischen Verteidigungsministeriums nicht gegeben.
Ausnahmezustand verhängt: Dörfer im Gebiet Wladimir nahe Moskau werden evakuiertIn einem an das Gebiet Moskau angrenzenden Landkreis des Gebiets Wladimir ist es am Dienstagnachmittag zu einer Explosion eines Munitionslagers gekommen. Die…freedert.onlineBB
-
-