Russland - Der Bär wehrt sich

  • https://m.bild.de/politik/ausl…-683eb8350391562e9de4d90c


    Immer und immer wieder im Osten der Ukraine. Er scheint auch nicht verstehen zu wollen, dass die Politik im Westen der Ukraine gemacht wird. Der Osten ist Mehrheitlich pro russisch.

    Das Bild sieht aus als hätten sie sich Ausbilder aus Pallywood geholt. Experten.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • "1.100 kg Sprengstoff!" – SBU irritiert mit Meldung über Sprengung der Krim-Brücke

    3 Juni 2025

    Der ukrainische Geheimdienst SBU meldete am Dienstag einen schweren Sprengstoffanschlag an der Kertsch-Brücke. Einige deutsche Medien übernahmen die Nachricht ungeprüft. Die russischen Behörden hingegen konnten keinen bleibenden Schaden bestätigen. Die Brücke steht unbeeinträchtigt da.


    https://rtde.live/russland/246749-1100-kg-sprengstoff-sbu-irritiert-mit-meldung-sprengung-kertsch-brücke-bild-uebernimmt/


    BB

  • 1100kg sind auch nicht 1100t, sondern 1000mal weniger

    Da hast du Recht! :)


    Rundungsfehler nach dem x-ten Bier.


    Und trotzdem lügen die Ukrainer wenn sie die Fresse aufmachen.

    "Wenn die fehlgeleitete öffentliche Meinung das Verabscheuungswürdige ehrt und das Ehrenhafte verachtet, die Tugend bestraft und das Laster belohnt, das Schädliche ermutigt und das Nützliche entmutigt, der Lüge Beifall klatscht und die Wahrheit unter Gleichgültigkeit oder Beleidigung erstickt, kehrt eine Nation dem Fortschritt den Rücken und kann nur durch die schrecklichen Lehren der Katastrophe wiederhergestellt werden."

    - Frédéric Bastiat

    Einmal editiert, zuletzt von hammwolln ()

  • Anstatt sich um das Wesentliche zu kümmern, nämlich zu berichten wie es denn nun überhaupt zu so einem Anschlag auf die Brücke kommen konnte und wie man sowas in Zukunft vermeiden könnte, hängt man sich auf über die KG Anzahl des Sprengsatzes und wer welche KG Zahl veröffentlicht hat.


    Genau wie immer, seit 3 Jahren...


    Also, dass die ANDEREN wieder einen Fehler gemacht haben. Runterwiegeln, nix passiert, was die wieder Behaupten und melden etc., alles Gut, alles Paletti...

    Man kennts mitlerweile



    Es ist doch egal ob 1100KG oder 1000KG oder 864 KG und wenn es nur 254 KG waren ist die Zahl an sich erstmal unrelevant. Es geht darum wie sie es denn überhaupt innerhalb von paar Tagen schaffen Schienen, Flughäfen, strategische Bomber und Brücken derart Beschädigen zu können.


    Erfahren wird man es von den anderen Medien...

    Bis heute wüsste man wahrscheinlich nicht von den Drohnen angriffen auf die Strategische Flotte, wenn es die ausländischen Medien nicht gäbe.

  • Habe von EMP keine Ahnung , ist halt irgendwie elektronisch, aber kann man das auf ukr Staatsgebiet begrenzen oder geht das in Nato Land rüber ?

    Ja, das könnte man schon begrenzen, bei entsprechend geringer Sprengkraft und Höhe der Explosion. Entsprechende Raketen und Sprengköpfe sind vorhanden, eine Abwehr ist noch viel weniger möglich als gegen die regelmässigen Raketen-Angriffe am Boden.


    Ja, das geht recht präzise - mit der Höhe den Radius und mit der Stärke die Intensität.


  • Moin,


    die Mainstreampresse ist nur noch ekelhaft und menschenverachtend <X . Es reicht, sich dieses Bild nebst Schlagzeile anzusehen. Die brutalen Menschenfänger werden von den Pressehuren komplett ausgeblendet. Vor 85 Jahren hätte die Presse das auch nicht besser schreiben können...


    Grüße

    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Laut dem Sprecher des Russischen Militärgeheimdienstes wurde eine Gruppe hochrangiger ukrainischer Offiziere und britischer Navy Kollege getötet. Nachdem was die Russen sagen, waren die avisierten Personen alle in die Angriffe auf die Bahninfrastruktur involviert.

    Es gibt nur drei Möglichkeiten, dass so etwas passiert:


    1. Militärisches Ziel

    2. Fehlschuss

    3. Die Ukros schiessen auf die eigenen Leute


    Nummer 1 ist die "beste" Variante. Dass unsere dreckigen Qualitätsmedien bei allen drei Varianten genauso lügen wie die elenden Ukros, das ist ja keine Neuheit.


    ____________________________________-


    Die Lügenpresse spekuliert, ob Angriffe auf die Zivilbevölkerung nun die Antwort seien auf die Drohnen tief im Mutterland. Das ist Unsinn, die Antwort steht noch aus und es werden wie immer keine zivilen Ziele anvisiert.


    P.S.: Na, Rotzbimbo, wieder verwirrt? Oder ablehnend?

  • Wurde in den letzten Jahren nicht mehrfach verlautbart, dass ausländische (Nato) -Offiziere u. ä. bei Angriffen der Russen getötet wurden? Nie hat man danach eine Bestätigung im Westen gehört. Die müssen doch Angehörige haben, hat man die in aller Stille verscharrt? Was ist mit den Kameraden? Irgendjemand hätte doch quatschen müssen.

  • Ukrainische YouTube-Kanäle feiern den Sieg den ganzen Abend. Sie tanzen den Hopak mit lautem Gekreische, springen auf und ab und scheißen sich sogar vor Vergnügen in die Hose.


    Sie zitieren sich selbst und westliche Blogger, die „Russland in den Schraubstock spannen“, Spiderweb“ rufen usw.


    Die Intensität des Festes ist so ungezügelt und grenzenlos, dass ich um die Chochols fürchte, denn nach Tarans Theorem ist die Menge der vergossenen Tränen direkt proportional zum gefeierten Sieg.


    Kluge Menschen feiern nicht, sondern sind angespannt und warten darauf, wie und womit die Chochols bestraft werden. Und es werden eindeutig keine „Häuser mit chinesischen Drohnen“ sein. Russland schweigt – es bereitet etwas vor. Morgen wird die freudige Hysterie enden; sie kann nicht ewig dauern, und die Chochols werden sich in ängstlicher Erwartung der unvermeidlichen Vergeltung beruhigen.


    In der Zwischenzeit rückt unsere Armee weiter vor und verarbeitet die träge Widerstand leistende Biomasse. An der Front spiegelte sich der Triumph der Hohols in keiner Weise wider. Von Siegen ist dort nichts zu sehen“.



    Русский тарантасъ
    На хохлятских ютуб каналах весь вечер справляют перемогу. Мощно, до пота пляшут гопак "с визгами", рвут шаровары в прыжках и даже ходят под себя от восторга.…
    t.me



  • Wurde in den letzten Jahren nicht mehrfach verlautbart, dass ausländische (Nato) -Offiziere u. ä. bei Angriffen der Russen getötet wurden? Nie hat man danach eine Bestätigung im Westen gehört. Die müssen doch Angehörige haben, hat man die in aller Stille verscharrt? Was ist mit den Kameraden? Irgendjemand hätte doch quatschen müssen.


    Diese Offiziere waren nicht mehr Teil ihrer Armee und sind somit No-Names.

    Söldner sind anonym. Sie leisten Dienst unter der Flagge, die ihnen befohlen wird. Sie sind nicht mehr Teil der Army, der BW oder sonst welcher Streitkräfte. Sie treten aus ihrem Bund aus und somit aus deren Kenntnisstand und Verantwortungsbereich. Das war's. Falls man als Söldner dienen will, darf man vorher noch ein paar Zettel unterschreiben, wegen Haftungsausschluss, falls man abkratzt usw...

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • 08/15 Volkswagen mit ganz normalem Wiesbadener Kennzeichen. Aber: Beschriftung des Autos im Inneren (habe mal rein geschaut ist auf English) sowie US typische Blinker.

    Vor wenigen Tagen gab es ein Gesetzblatt, welches der Clay Kaserne bzw. eine NATO Kaserne in Wiesbaden besondere Rollen zuweist :


    Bundesgesetzblatt Teil II - Bekanntmachung der Vereinbarung zwischen der Regierung der Bundesrepublik Deutschland und dem Obersten Hauptquartier der Alliierten Mächte, Europa, über den Friedensstandort des Multi-Corps Land Component Command-Centre…


    Bundesgesetzblatt Teil II - Bekanntmachung der Vereinbarung zwischen der Regierung der Bundesrepublik Deutschland und dem Obersten Hauptquartier der Alliierten Mächte, Europa, über den Friedensstandort des Hauptquartiers der NATO Security Assistance and…


    Lest selbst. Wiesbaden dürfte sich damit auch als sehr guter Treffpunkt präsentieren.


    ? Nie hat man danach eine Bestätigung im Westen gehört. Die müssen doch Angehörige haben, hat man die in aller Stille verscharrt?


    Die werden mit Geld zugeschüttet, damit das im engsten Kreis bleibt. Da bin ich mir sehr sicher. Zwischenzeitlich konnte ich ein Opfer des Angriffs in der Stadt der Waffen mit einer selbigen persönlich sprechen. Aussage zur Nachbereitung: Geld spielte keine Rolle.

    "Im alten Rom hat ein Senator vorgeschlagen, man sollte alle Sklaven mit einem weissen Armband versehen, um sie besser erkennen zu können. „Nein“, sagte ein weiser Senator, „Wenn sie sehen wie viele sie sind, dann gibt es einen Aufstand gegen uns.“


  • mal so als Vergleich...20 Zentner Bombe der Amis, schönen Dank nochmals dafür nach 85 J.,

    also hier 1000 kg Sprengstoff, Sperradius (nein, da fehlt kein "r"...nur Idiotenvölker schreiben 3 Konsonaten hintereinander) 1000 m

    Dürfte also bei der Krimbr. doch ein bisschen weniger gewesen sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Faktenfrei ist Absurdistan spätestens seit 2011 - dann wurde es bekloppt und nun geisteskrank. Und nein, Klopapier ist nicht erst seit kurzem Mangelware. Denn wie jeder weiss und sieht, wischt sich die ReGIERung spätestens seit 2015 mit dem GG den Arsch ab.
    Grenzen zu - Regale leer - Willkommen in der DDR. [Ruinen schaffen ohne Waffen]

  • Zum Zeitpunkt des Schreibens dieses Artikels liegt Russlands unvermeidlich verheerende Reaktion noch immer nicht vor. Ernsthafter geht es kaum. Selbst wenn es stimmt, dass der US-Präsident nicht informiert war – und genau dessen wollen der Kreml und die Geheimdienste unbedingt sicher sein, bevor sie über Kiew die Hölle herein brechen lassen –, sind die Konturen einer NATO-Operation – USA/Großbritannien –, die direkt von der Geheimdienst-Kombination CIA/MI6 durchgeführt wurde, deutlich erkennbar.


    Trump wird ein glaubhaftes Dementi geboten, und die Ukraine verstößt massiv gegen das START-Protokoll.

    Hätte Trump diese Angriffe autorisiert, käme dies einer Kriegserklärung der USA an Russland gleich. Das wahrscheinlichste Szenario bleibt daher, dass Trump von den Neokonservativen, auf Umwegen, überrumpelt wird.

    Ähnlich wie der Angriff auf das Frühwarnradarsystem Woronesch-M im vergangenen Mai passt ein Angriff auf Russlands strategische Bomber in das Szenario, das russische System zunehmend zu reizen, um es vor einem nuklearen Erstschlag außer Gefecht setzen zu können. Sonderlinge träumen seit Jahrzehnten in ihren wildesten Träumen von diesem Szenario.

    Wie zuverlässige Quellen bestätigen, ist die vorherrschende Interpretation in den höchsten Machtebenen Russlands die, dass es sich um eine PR-Aktion handelte, die eine harte – möglicherweise nukleare – Reaktion Russlands erzwingen sollte, verbunden mit dem Rückzug Moskaus aus dem Istanbuler Kabuki-Theater.

    Bislang ist die russische Reaktion recht methodisch: absolutes Schweigen, eine umfassende Untersuchung und die Durchführung von Formalitäten in Istanbul.

    Es steht jedoch außer Frage, dass die – unvermeidliche – Reaktion eine Maximalstrategie erfordern wird. Sollte diese Reaktion mit Russlands aktualisierter Nukleardoktrin im Einklang stehen, riskiert Moskau, die nahezu einhellige Unterstützung des Globalen Südens zu verlieren.

    Sollte die Reaktion verhalten ausfallen, werden die innenpolitischen Reaktionen massiv sein. Es besteht nahezu allgemeiner Konsens über die „Freilassung der Oreschniks“. Die russische Öffentlichkeit hat es satt, Ziel wiederholter Terroranschläge zu sein. Die Stunde der schicksalhaften Entscheidung ist gekommen.

    Und das bringt uns zum ultimativen Dilemma. Russland überlegt, wie es den kollektiven Kriegstreiber Westen besiegen kann, ohne einen Dritten Weltkrieg zu entfachen. Inspiriert von China könnte eine Lösung in einer Allianz aus Sun Tzu und Lao Tzu gefunden werden. Es muss einen Weg – oder mehrere – geben, die Fähigkeit und den Willen eines nihilistischen Gegners, einen endlosen Krieg zu führen, zu zerstören.


    Waiting for the Oreshniks, while the Istanbul kabuki proceeds “not negatively”
    Join us on Telegram, Twitter, and VK. Contact us: info@strategic-culture.su This was the mood in informed Moscow – only a few hours before the renewed Istanbul…
    strategic-culture.su

    Mancher ertrinkt lieber, als daß er um Hilfe ruft. (Wilhelm Busch/Spricker)

    "In jeder Organisation gibt es eine Person, die Bescheid weiss. Diese Person muss entdeckt und gefeuert werden, sonst kann die Organisation nicht funktionieren."

    Cyril Northcote Parkinson

  • Bei Uns in Berlin Heute FliegerAlarm Sirenen, die DeckenLeuchten glimmten


    plötzlich nur noch fast alles dunkel, ich rief mein UmFeld zu im Haus,


    "sofort hinlegen, runter" .... <X


    und dann war der Traum plötzlich vorbei , man war das ein NegaTivTraum


    für ein DiensTag :burka:


    Gruss

    alibaba :P

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder "


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat "


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst"

    NaziKriegsDeutschland = N€IN DANKE KANZLERREGIERUHNG :!:

    KRIEG IST AUS = ASYLANTEN MÜSSEN NACH HAUS :!:

  • Es ist so - wie ich es aus früheren Zeiten kennenlernen durfte:


    Du bist nett - und die anderen fangen an bei dir auf der Nase zu tanzen.

    Zuerst einmal - dann immer mehr - bis die irgendwann komplett unverschämt werden.

    Dieser Zustand wird solange anhalten und immer schlimmer werden, bis endlich

    eine unerwartete, harte oder brutale Reaktion kommt.

    Erst dann zeigen die Respekt. Respekt muß man sich wohl bei Idioten durch Gewalt verdienen und tatsächlich ein Arschloch sein. Erst dann - und nur dann wird es Ruhe geben - und zwar für ganz lange.


    Und so wird es auch kommen...

    Diese brutale Reaktion kann nur ein EMP oder ein Nuke sein.

    Diese Eskalationmöglichkeit kann nur zuletzt kommen und nicht schon am Anfang,

    weil da bleibt sonst nix mehr übrig an Eskalationspotenzial.

  • mal so als Vergleich...20 Zentner Bombe der Amis

    Wisst Ihr eigentlich wo der Begriff Blockbuster herkommt? Also so ein Ding (ab 500kg) aufwärts sorgt dafür das man schlagartig vom Krieg die Schnauze voll hat wenn man selber nur 105mm im Rohr hat. Ach und so weiträumige Absperrungen werden auch deshalb gemacht, weil selbst dann wenn das Ding auf der anderen Rheinseite hochgeht der Fahrer irgendwie Probleme mit dem geradeausfahren bekommt.

  • Erst dann zeigen die Respekt.

    Oder man ist dann der Böse. Respekt muss keineswegs die Folge sein.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Diese brutale Reaktion kann nur ein EMP oder ein Nuke sein.

    Die Russen werden definitiv keine Atombombe einsetzen und auch ein EMP halte ich für abwegig. Das passiert nur, wenn es einen direkten Angriff der Nato auf Russland gibt.


    Es wird auch keine Angriffe auf westliche Staaten geben, vielleicht trifft es einige Basen in Afrika oder Syrien, aber auch das wäre nicht sicher.


    Zielführend wäre, die restliche Ukraine Stromlos zu machen, jegliche Rüstungsindustrie in der Ukraine auszuschalten, Zuwege vom Westen und jegliche Flughäfen dem Boden gleich zu machen.


    Warum das nicht schon längst passiert ist, schleierhaft.


    Quasi dafür zu sorgen, dass nochmal 10 Mio Ukrainer sich auf den Weg gen Westen machen.


    Und dann wieder die asymmetrische Kriegführung, sozusagen Auge um Auge, Zahn um Zahn. Dann müssen halt Brücken und Infrastruktur im westlichen Ausland in Mitleidenschaft gezogen werden. Nur dann hört das irgendwann auf.


    Sollte die Russen bei ihrer Vorgenhensweise, dem Schutz von Zivilisten bleiben, wird die Reaktion wohl am Wochenende in der Nacht kommen, wenn Fabriken und Werke so gut wie leer sind.


    Auf jeden Fall muss ein Zeichen gesetzt werden, dass die Nato nicht übersehen kann und eindeutig versteht.

Schriftgröße:  A A A A A