Eine Menge Aufregung und Unsicherheit hier,
wie man sich 5 Seiten über Autoreifen ergötzen kann,
mir schleierhaft.
Ich halte mich da eher an Kujat, klar und emotionslos.
6. Dezember 2025, 18:17
Eine Menge Aufregung und Unsicherheit hier,
wie man sich 5 Seiten über Autoreifen ergötzen kann,
mir schleierhaft.
Ich halte mich da eher an Kujat, klar und emotionslos.
Aktuell kursieren auf Twitter verschiedene Videos. Die strategischen Raketentruppen Russlands bereiten sich auf eine groß angelegte Angrifswelle vor.
Als mögliche Ziele werden über 100 britische Militärstandorte genannt.
Aber alles unbestätigte Quellen.
Die Briten bereiten sich auf einen Krieg vor. Starmer mit deutlichen Worten. Ich denke, bei dem Treffen Macron, Starmer und Merz haben sie den Krieg beschlossen. Nun, wenn die russen die Urheber der Angriffe angreifen, dann haben wir morgen Krieg.
Merz ist der Kriegskanzler.
Putin muss und wird reagieren....es wird diese oder nächste Nacht massivst einschlagen, es sollte militärisch in der Ukraine nicht viel über bleiben, vor allem sollte der Krieg so langsam in die West-Ukraine und nach Kiew getragen werden, damit die Bevölkerung die Regierung davon jagt.
Ich hoffe es bleibt konventionell.....aber auch taktisch atomar wäre mittlerweile durchaus gerechtfertigt.....wenn man die westliche idiotische Welt gegen sich hat, welche sich einen Dreck um Kriegsregeln und Konventionen schert.
Selensky lässt sich gerade im Westen feiern, hat die Eskalation aber durchgeführt und zu verantworten, das begreift der 80% Rest der Welt durchaus.
Als mögliche Ziele werden über 100 britische Militärstandorte genannt.
ganz schön winterlich da aktuell...
15°C in Moskau - aber muß man da Winterjacke tragen?
Die von den Ukros angegebenen russischen Verluste sind, lt. Avia pro, stark übertrieben.
Insgesamt wurden drei strategische Bomber vom Typ Tu-95MS und ein Tu-22M3 zerstört, eine weitere Tu-95MS wurde möglicherweise beschädigt.
ed.
ed.
Ich hoffe es bleibt konventionell.....aber auch taktisch atomar wäre mittlerweile durchaus gerechtfertigt
Wird wohl so ablaufen:
EMP auf Ukraine - dann funktioniert gar nichts mehr.
Und die Russen nehmen ganze Ukraine ein.
Der Westen wird darauf nur minimal reagieren können.
Es wird dann zu spät für alles sein.
Ukraine ist dann weg.
Und Trumps "Deal" ist geplatzt.
Ja, deswegen geht Putun auf den Deal ein - weil es den nie geben wird.
Das ist ein Deal aus dem Paralleluniversium - nicht aus Realität.
Dieser Angriff wird 2-Phasig sein.
1) 2022 bis jetzt: Zermürbung der Ukraine. Die Festungen werden erobert.
Das ist der aller-schwierigste Part.
2) EMP und Blitz-Zusammenbruch der Ukraine. Wird in die Geschichte eingehen.
Und den Westen zutiefst erschrecken - insbesondere EU.
Doch, einfach abwarten und Tee trinken. Wenn dann in einer Woche bis 10 Tagen immer noch Unsicherheit besteht, ob erfüllt oder nicht, dann ist nicht erfüllt. So einfach ist das.
Wie unterscheidest Du, das, was Du postuliert hast (Erfüllung der Drohungen oder leere Drohung) von anderen, sowieso eingeleiteten Kriegshandlungen wie z.B. die bereits erfolgte Truppenkonzentration, Sommeroffensive ..., um ein Urteil fällen zu können?
Wayne, ich weiss nicht, was die Russen vorhaben und mag nicht spekulieren, meist kommt es eh anders als man denkt. Wir werden dann schon erkennen, ob sie weiterwurschteln wie gehabt oder ob sie etwas von den Möglichkeiten (oder auch etwas anders) nutzen, die ich erwähnt habe.
Gestern wurde der ukrainischen Delegation in Istanbul ein Memorandum übergeben, das die Forderungen der Russischen Föderation zusammenfasst. Es hat keinen Ultimatums-Charakter.
Ich hänge es als PDF an.
Auf den hier gezeigten Videos befindet sich kein roter Stern auf den Heckflossen, sondern das russische Hoheitsabzeichen. Dennoch bin ich überzeugt, daß lediglich ein Schrottplatz angegriffen wurde.
Sorry, was wäre so wichtig an den Hoheitskennzeichen?
Prinzipiell scheint es ja darum zu gehen, daß man aggressionsfähig ist, außerhalb der strategischen Denke des Gegners.
Es ist egal, ob eine kriegerische Handlung symbolisch verbrämt oder in realitas stattfindet, die Konsequenz ist wichtig.
Offensichtlich versucht sich jede Kampfbeteiligtepartei zu rechtfertigen.
Da frag ich mich doch vor wem?
Ohne Rechtfertigungszwang wäre dieser Konflikt schon vor Monaten eskalierend beendet worden.
Wer fordert die Rechtfertigung ein?
Habe von EMP keine Ahnung , ist halt irgendwie elektronisch, aber kann man das auf ukr Staatsgebiet begrenzen oder geht das in Nato Land rüber ?
Habe von EMP keine Ahnung , ist halt irgendwie elektronisch, aber kann man das auf ukr Staatsgebiet begrenzen oder geht das in Nato Land rüber ?
EMP ist ein physikalisches Wellenphänomen und lässt sich nicht auf willkürliche Landesgrenzen definieren.
Sorry, was wäre so wichtig an den Hoheitskennzeichen?
...
Die Hoheitszeichen sind ein wichtiges Erkennungsmerkmal zur Identifizierung von Freund oder Feind. Sie sind völkerrechtlich geschützt.
ed.
Auf den hier gezeigten Videos befindet sich kein roter Stern auf den Heckflossen, sondern das russische Hoheitsabzeichen. Dennoch bin ich überzeugt, daß lediglich ein Schrottplatz angegriffen wurde.
Hier eine ganze Anzahl von Flugzeugen, ich sehe ausschliesslich sowjetische Hoheitszeichen (sie sind auch auf den Flügeln drauf):
https://vkvideo.ru/video-31371206_456279030?ref_domain=de.topcor.ru
https://vkvideo.ru/video-31371206_456279029?ref_domain=de.topcor.ru
https://vkvideo.ru/video-31371206_456279031?ref_domain=de.topcor.ru
Vermutlich Maschinen, die ausgeschlachtet werden, um andere einsatzfähig zu halten.
o.k., Danke^^. Auf dem Material ist das gut zu erkennen. ![]()